Bühneninterview: Team 4writer im Gespräch mit Jay

Shins

Well-Known Member
Jetzt gibt's hier eine Sensation! 8) Denn Jay war der erster Talk-Gast der peotry+music-Veranstaltung meiner neuen Autorentruppe 4Writer.

Wir haben ein wundervolles Gespräch über Filme, die Situation deutscher Filmemacher und Gartenscheren geführt. Aber schaut selbst :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Da war wirklich viel mit Blasen.

Jay er wirkt so echt!!

@Shins
Ich bin dein erster Like.

Übrigens werden mir deine Videos nicht in der Abobox angezeigt.

EDIT:
Ja, super. Jetzt ergibt alles was ich geschrieben habe noch mehr Sinn.

Der erste Kommentar unter dem Video ist meiner (Snoopy).
 

Shins

Well-Known Member
Warum schreibst du so komische Sachen mit Blasen? :confused: :biggrin:

Schöner Kommentar von dir :smile:

Woodstock schrieb:
Übrigens werden mir deine Videos nicht in der Abobox angezeigt.
Sehr komisch. Kann ich da durch die Kanaleinstellungen was dran ändern?
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Nettes Video, das gerne noch etwas länger hätte sein dürfen, aber das ist ja dem Bühnenformat geschuldet und dann auch wieder ok so. Ihr (und Joel) könntet ja mal eine neue Podcastfolge zusammen machen. :biggrin:
 

Shins

Well-Known Member
TheGreatGonzo schrieb:
Ihr (und Joel) könntet ja mal eine neue Podcastfolge zusammen machen. :biggrin:
Witzigerweise kam Joel und mir gestern auch genau diese Idee.

Und ja, Jay und ich hätten gerne noch viel viel länger geredet. Das Publikum war auch wahnsinnig interessiert. Nach dem Talk kamen auch einige Zuschauer gezielt auf Jay zu und haben noch etwas weiter mit ihm geredet. Aber wie du schon sagst: Das Format gibt eben die knappe halbe Stunde vor. Was aber auch Vorteile hat. Wollen ja an so einem Abend möglichst viel Abwechslung bieten :squint: Mal sehen, wen wir in Zukunft noch so auf der Couch begrüßen dürfen :wink:
 

McKenzie

Unchained
Konnte jetzt aus zeitlichen Gründen erstmal nur ca. die ersten 10 Min schauen, aber thematisch wirkt das schon interessant und kommt recht locker rüber. Schau ich sicher bei Gelegenheit fertig.

Falls konstruktive Kritik erwünscht ist, ich würd bei weiteren Folgen noch ein bisschen die Kamerapositionen optimieren (auch wenn der Fokus natürlich mehr auf dem Inhalt liegt) - 2 fixe und 1 bewegte sind an sich ein gutes Setting, aber teilweise eben gefühlt noch nicht ganz da wo sie sein sollten (und könnten) :smile:
 

Shins

Well-Known Member
Jau, da bin ich ganz bei dir, McKenzie. Irgendwie war unser Kamera-Oleg an dem Abend nicht so ganz bei der Sache und ist für meinen Geschmack auch etwas zu viel mit der beweglichen Cam unterwegs gewesen (was ich mehr beim Schnitt gemerkt habe als ihr beim Schauen). Da ist auf jeden Fall Verbesserungspotenzial für die Zukunft. Wobei es gut sein kann, dass wir hin und wieder sogar nur auf fest stehende Kameras setzen müssen, da wir nicht immer einen Kameramann haben werden. Der Fokus ist eben das Bühnengeschehen, das Filmen und auf Youtube-Stellen der Bonus. Vielen Dank für deine Kritik! Ist immer mehr als erwünscht :smile:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Schönes Ding, war sehr unterhaltsam. :top:
Ich persönlich finde es immer spannend, wenn ein Gegenpart dabei ist, aber das ist ja nicht das Konzept des Formats.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Sehr schöne Sache. :smile:

Unterstreiche den Wunsch nach neuen Podcasts auch. :wink:

Zum Technischen: Ja das mit der etwas sehr "entfesselten" Kamera anfangs war etwas unmotiviert, aber das legte sich ja dann im Verlauf. Ansonsten reichen ja auch bei so einem Gespräch 2 oder unterschiedliche Einstellungen, damit es nicht langweilig wird.
Das Mikro des Gastes kann man vielleicht noch woanders hinlegen, als direkt neben die Beine, so knarzt es nicht so oft. :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Fand ich ebenfalls interessant. Ein schönes Format.
Ich würde vielleicht noch versuchen, den Ton zu optimieren. Wobei ich natürlich nicht weiß, wie die Gegebenheiten dort sind und mit was ihr arbeiten müsst.
Nächstes Mal mit Joel?
 

Danny O

Well-Known Member
Wirklich nice und Jay mal in "Real" :biggrin:

Mit Schal sieht Jay wie ein Regisseur aus, oder bin ich der einzige der das so sieht?:squint:

Und sein Gesichtsausdruck wo "Batman vs Superman" gefallen ist , das ist echt eine endlose Chronik hier :ugly:


Super mehr davon :attention:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Jay hat da absolt recht, besonders, was die Genre-Filme betrifft. Ich glaube ja, dass er unbewusst sich selbst meinte, als er von dem "jungen deutschen Spielberg" sprach. Ja, mit genug Engamenent und etwas Glück kann das gelingen.
Und Danke übrigens für BG, Crhis, und dass es nicht so mit Werbung zugekleistert ist. :smile:
 

Shins

Well-Known Member
Erst einmal vielen Dank für alle euer Feedback. Freut mich sehr, dass das Interview hier so gut ankommt :squint:
Dr Knobel schrieb:
Ich persönlich finde es immer spannend, wenn ein Gegenpart dabei ist, aber das ist ja nicht das Konzept des Formats.
Finde ich persönlich auch immer sehr spannend! Mal schauen, was noch so kommt :wink:

TheRealNeo schrieb:
Das Mikro des Gastes kann man vielleicht noch woanders hinlegen, als direkt neben die Beine, so knarzt es nicht so oft. :biggrin:
Revolvermann schrieb:
Ich würde vielleicht noch versuchen, den Ton zu optimieren. Wobei ich natürlich nicht weiß, wie die Gegebenheiten dort sind und mit was ihr arbeiten müsst.

Die Mikros waren gar nicht in Betrieb. Da es nur ein kleiner Raum war und nicht zu viele Leute da waren, haben wir ohne Verstärkung gesprochen. Die Mikros lagen nur direkt neben uns, falls wir während desRedens gemerkt hätten, dass das die falsche Eintscheidung gewesen wäre. Der Ton des Videos kam dementsprechend komplett von der beweglichen Kamera. Und da unser Kameramann ja zu Beginn sehr hyperaktiv war, kam es zum gelegentlichen Knarzen. Dennoch besser, als den Ton von den stehenden Kanmeras zu nehmen, da die von Haus aus kein gutes Mikro haben. Beim nächsten Mal wird der Ton noch extren aufgezeichnet. Ist ja alles noch in den Kinderschuhen und die ganze Film-Technik hatte diesmal noch keine Priorität.

Danny O schrieb:
Mit Schal sieht Jay wie ein Regisseur aus, oder bin ich der einzige der das so sieht?:squint:
Ne, finde ich auch 8)

Woodstock schrieb:
Habe mal die Glocke reingehauen aber das liegt meist an youtube direkt.
Hoffentlich klappt es jetzt :smile:

Tyler Durden schrieb:
Und Danke übrigens für BG, Crhis, und dass es nicht so mit Werbung zugekleistert ist. :smile:
Da sollten wir ihm echt alle dankbar sein. Das ist absolut nicht selbstverständlich und ich wüsste nicht, ob ich das ein oder andere Angebot an seiner Stelle nicht doch angenommen hätte. Daher meinen größten Respekt, dass er es nicht tat! Tolles Forum, toller Mann, tolle Community :smile:

Mal so eine Frage an euch: Hättet ihr generell Interesse dran, wenn ich unabhängig von meinem 4Writer-Bühnenprojekt alle paar Monate mal so eine Film-Gesprächsrunde mit Jay und Joel und vielleicht einen Gast auf meinen Youtube-Kanal stellen würde? Ist jetzt einfach nur eine Frage nach eurem Interesse daran, Jay und Joel wissen noch nichts von ihrem Glück und es gibt da noch keine tiefergehenden Gespräche. Aber ich hätte Bock drauf :biggrin:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Jay und Joel gehen immer.

Nachdem es sich so viele hier angesehen haben, musste ich es auch gucken !

Bis auf die angesprochenen "Tonprobleme" war es gut und dank Jay auch mit einem bekannten und interessanten Informationsgeber ausgestattet.

Wie viele Besucher hat BG denn im Moment ?
Was macht Jay denn im Moment als Beruf ?
Wir könnten mal über kostengünstige deutsche Produktionen reden. Ein Ritterfilm wäre doch sehr gut machbar. Hier gibts Burgen, Wälder und bestimmt auch genug Ritterfans die ihre Ausrüstung zur Verfügung stellen würden.

@Jay, wenn du immer die Filme die du nicht direkt gucken willst nach hinten legst, ist es doch genauso wie zu sagen, dass du dir eben nicht jeden Film anguckt. Oder holst du die wirklich alle nach und hast im Prinzip nur Filme nicht gesehen, die vor deinem Filminteresse gedreht wurden ?
 

Clive77

Serial Watcher
@Jay: Das ganze Gespräch kommt mir ein wenig bekannt vor. :biggrin: (große Teile davon jedenfalls, wie z.B. die Entstehung von BG)

@Shins: Neben den genannten technischen Kritikpunkten würde ich die Beleuchtung noch anführen. Jay sitzt da oft im (Halb-)Schatten, während dein Kopf geradezu glänzt. Eine gleichmäßigere Belichtung wäre da vorteilhaft - auch wenn ich auf dem Gebiet ein Laie bin.

Ansonsten aber auf jeden Fall ein gutes Ding. :thumbup:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Danke für das nette Feedback :squint:

TheGreatGonzo schrieb:
Ihr (und Joel) könntet ja mal eine neue Podcastfolge zusammen machen. :biggrin:
Sollten wir, ja.

Revolvermann schrieb:
Nächstes Mal mit Joel?
Ich glaub für das nächste Mal haben sie schon einen Gast, aber für danach FJEDEN.

Tyler Durden schrieb:
Ich glaube ja, dass er unbewusst sich selbst meinte, als er von dem "jungen deutschen Spielberg" sprach. Ja, mit genug Engamenent und etwas Glück kann das gelingen.
:biggrin: :biggrin: das wäre aktuell noch weit hergeholt.

jak12345 schrieb:
Wie viele Besucher hat BG denn im Moment ?
Trizilliarden

jak12345 schrieb:
Was macht Jay denn im Moment als Beruf ?
Sagen wir so: vielleicht aktuell nicht das, was ich final machen will, aber ich habe dort fraglos die Frau meines Lebens gefunden. Also wars wichtig. :squint:

jak12345 schrieb:
@Jay, wenn du immer die Filme die du nicht direkt gucken willst nach hinten legst, ist es doch genauso wie zu sagen, dass du dir eben nicht jeden Film anguckt. Oder holst du die wirklich alle nach und hast im Prinzip nur Filme nicht gesehen, die vor deinem Filminteresse gedreht wurden ?
Oh, ich habe eine endlose To-Do Liste was Filme betrifft, und die wächst derzeit wöchentlich schneller als ich sie abarbeiten kann. Underworld Blood Wars steht da nicht ganz so weit oben drauf, aber wer bin ich, dass ich den nicht schauen wollen würde. :biggrin:

Ja, im Großen und Ganzen will ich eine Menge nachholen, noch die nächsten x y Jahre, wie schon seit 20 Jahren. So lange, bis alles gute gesehen ist. Und dann gehts mit den Power Rangers Filmen weiter.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Jay schrieb:
:biggrin: :biggrin: das wäre aktuell noch weit hergeholt.
Aktuell noch? Es ist also in Zukunft durchaus im Bereich des Möglichen, dass du der neue Spielberg wirst? :biggrin:
Das sind hohe Ziele aber vielleicht lachen wir alles jetzt noch drüber und in 10 Jahren sitzen wir alle im Kino. Wer Weiß?

Shins schrieb:
Mal so eine Frage an euch: Hättet ihr generell Interesse dran, wenn ich unabhängig von meinem 4Writer-Bühnenprojekt alle paar Monate mal so eine Film-Gesprächsrunde mit Jay und Joel und vielleicht einen Gast auf meinen Youtube-Kanal stellen würde? Ist jetzt einfach nur eine Frage nach eurem Interesse daran, Jay und Joel wissen noch nichts von ihrem Glück und es gibt da noch keine tiefergehenden Gespräche. Aber ich hätte Bock drauf :biggrin:
Klar. Immer her damit. Vielleicht könntet ihr drei uns auch überraschen und die nächsten Podcasts sind Shows!
 
Oben