M Night Shyamalan's Split ~ James McAvoy

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Folgendes ist über M Night Shyamalans nächsten Film bekannt:

- James McAvoy aus den X-Men Filmen spielt die Hauptrolle (vorher sollte es Joaquin Phoenix werden, aber der sprang ab)
- Rest nur unbekannte Gesichter
- wird wie The Visit ein Horrorfilm mit übernatürlichen Elementen
- und kleinem Budget
- wieder von Blumhouse Productions
- Story und Titel unbekannt

http://variety.com/2015/film/news/m...ler-anya-taylor-joy-betty-buckley-1201615869/
 

Revolvermann

Well-Known Member
Bitte nicht wieder Found Footage.
Bei "The Visit" war es nicht so störend wie bei vielen anderen Filmen aber nochmal brauche ich das nicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Weil sein letzter Low Budget Streifen The Visit super lief, versucht es M Night Shyamalan (Unbreakable, Sixth Sense, The Village) nochmal eher simpel:

In Split spielt James McAvoy einen Mann namens Kevin, der drei junge Frauen entführt, anscheinend, um sie vor einem Monster zu beschützen. Schon gruselig, doch dann zeigt er den Mädels seine anderen Gesichter - aber seht mal selbst:

Trailer
 

Herbst

Well-Known Member
Ab 2:00 ist das selbe Trailer Geräusch wie beim Jurassic World Trailer damals.

Film an sich schaut doch recht spannend aus. Nachdem mir The Visit gefallen hat werd ich den hier sicherlich auch mal irgendwann auf DvD schauen.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Nach "The Visit" wäre ich normalerweise vorsichtig optimistisch, was neue Filme von M.Night angeht, aber das sieht irre unterhaltsam aus :w00t:

Wie spaßig McAvoy im kompletten Crazy-Mode sein kann, weiß man ja spätestens seit "Filth"! Außerdem schön zu sehen, dass Anya Taylor-Joy mit dabei ist. In "The Witch" war die Gute nämlich klasse :top:
 

MamoChan

Well-Known Member
The Visit fand ich eigentlich gar nicht mal so schlecht. Auch wenn mir einiges zu sehr wie aus den Fingern gesaugt vorkam. Aber das schöne ist ja, dass man diesen Film beim wiederholten Anschauen mit ganz anderen Augen sieht, und dann gibt es auch an Stellen Gänsehaut, die man vorher nicht wirklich beachtet hatte.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
MamoChan schrieb:
(...)und dann gibt es auch an Stellen Gänsehaut, die man vorher nicht wirklich beachtet hatte.
Die Szene im crawl space unter dem Haus war das aller-aller Schlimmste! Eigentlich nichts Besonderes, aber ich hab' selten mein Herz so laut schlagen hören :bibber:
 

McKenzie

Unchained
Finde das sieht nach viel Potenzial für unfreiwillige Komik aus. Möglicherweise liegt's aber am Trailerschnitt.
 

Joel.Barish

dank AF
McKenzie schrieb:
Finde das sieht nach viel Potenzial für unfreiwillige Komik aus.
Ja, bietet wirklich viel Raum albern zu wirken. Aber vielleicht ist es gar nicht unfreiwillig. "The Visit" bewegte sich ja auch in einem ungewöhnlichen Grenzbereich aus Horror und Komik. Vielleicht ist das Shyamalans neuer Modus Operandi. Vielleicht ... :clap: ... war das schon immer sein MO und das macht Signs und Happening letztendlich doch zu guten Filmen :ugly: (Airbender bleibt unrettbar)
 

Driver

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Finde das sieht nach viel Potenzial für unfreiwillige Komik aus. Möglicherweise liegt's aber am Trailerschnitt.
Wer Drecksau kennt der weiß das James McAvoy seine überdrehten Charakterrollen schon sehr ausreizt. Es ist schon hart an der Grenze zur unfreiwilligen Komik aber irgendwie dennoch sehr überzeugend. McAvoy ist einfach ein sehr guter Schauspieler aber man muss dieses überzeichnete Schauspiel mögen.

Ich denke mal wem seine Darstellung in Drecksau gefallen hat dem wird evtl. wohl auch Split gefallen.
 

Paddywise

The last man
Ich wette. Alle Personen in dem Film (also auch die die Mc Avoy nicht spielt) sind Teil sein seiner Persönlichkeit. Die ganze Handlung wird sich in seinen Kopf abspielen, und die dominanten Persönlichkeiten werden die schwachen auslöschen.
 
Oben