M Night Shyamalan's Split ~ James McAvoy

HurriMcDurr

Well-Known Member
Das ist kein Spoiler, sondern Spekulation (und so ziemlich 1 zu 1 der Plot eines anderen Filmes).
Denke(/Hoffe) eher nicht, dass das hier auch so kommt.
 

Piontek P.B

New Member
Muss sagen bin echt gespannt auf den Film , obwohl ich nach The Villiage, lady in the water und The Happening nicht mehr so sehr auf Mr Shyamalan Gute Kreativität hoffen kann.

Jetzt Hoffe ich natürlich sehr das "Split" uns wieder Spannung,Gänsehaut und ein Guten Twist bring wie M. Night Shyamalan uns in seinen älteren Meister Werke ( leider wirklich die einzigen) "The Sixth Sense" und " Unbreakable" gezeigt hat.

In IMDb sieht der Metascore für Split recht gut aus , grad für ein Mr.Shyamalan ...*75* :top: :thumbup:
 

Blade2000

New Member
Ich durfte ihn gestern Abend in der Social Media Night in Hamburg sehen...M. Night Shyamalan, Anya Taylor Joy und James McAvoy waren auch da :love:

Zur Spekulation von Hurri.

So wie Identität ist der Film wirklich nicht.

Aber während des Filmes denkt man immer mal darüber nach, dass eines der Mädchen oder sogar die Therapeutin eine seiner Identitäten sein könnte.
Im Endeffekt geht es aber wirklich "nur" darum, zu was ein Mensch mit dissoziativer Identitätsstörung im Stande ist.

Zur Wendung/Zum Ende (Achtung FETTER SPOILER)...
Es gibt keine...dafür eine RIESEN Überraschung in der letzten Minute...denn der Film spielt im selben Universum von UNBREAKABLE, nur 15 Jahre später...Bruce Willis hat einen kurzen Auftritt
 

Shins

Well-Known Member
Shyamalan war ganz unten, was seine filmische Karriere betraf. After Earth. Last Airbender. Au weia! Ich habe ihn ja abgeschrieben. Dann kam The Visit. Und was war das? Den fand ich richtig gut. Split scheint ebenfalls Beweis zu sein, dass der Sixth Sense Regisseur sein Mojo wiedergefunden hat. Ab morgen können wir uns ein eigenes Bild machen. Und das werde ich auch tun. Wer noch?
 

Butch

Well-Known Member
Ich!
Trailer gefällt mir und Filme über diese Multiple-Identitätstörung oder wie das heißt, finde ich sowieso interssant.
 

Member_2.0

New Member
Seinen letzten Film fand ich ganz gut, davor war aber lange Zeit nix.
Split werde ich aber eine Chance geben. Sieht viel versprechend aus.
Samstag gehen wir ins Kino :smile:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich bin ja großer Shyamalan Fan. Wurde aber von "The Last Airbender" und "After Earth" mehr als entäuscht.
Früher wurde er mal als neuer Hitchcock gefeiert und auch wenn das vielleicht nicht ganz zutrifft, so sind seine selbstgeschriebenen Thriller mit mehr oder weniger Fantasy Touch, genau sein Ding.
Überhaupt muss der gute MNS sein eigenes Ding machen. Dann ist er immer interessant.
"The Visit" fand ich super und "Split" scheint das Publikum in noch größerem Ausmaß abzuholen.
 

Member_2.0

New Member
Film war wirklich gut. Und McAvoy hat so unglaublich gut gespielt, sollte eigentlich nominiert worden sein
für einen Oscar. Da bekommen andere für weniger den Preis.

Vielleicht hätte ich Unbreakable vorher nochmal gucken sollen um die Verbindung zu sehen. Kann mich an den Film
nämlich kaum noch erinnern... :check:

Kino war übrigens so gut wie ausverkauft. Der Film läuft scheinbar wirklich gut.
 

Butch

Well-Known Member
Finde ich auch nicht so gut das hier einfach mal zu erwähnen, ich wusste garnicht das es da eine Verbindung geben soll...wenn das etwas mit dem Twist am Ende zu tuhen hat, falls es einen gibt, dann ist die überraschung jetzt jedenfalls versaut.
 

Member_2.0

New Member
Sorry, ich dachte es sei hinlänglich bekannt, dass der Film zu einer Trilogie gehört :check: . Es spoilert allerdings nichts zur Handlung oder dem Ende...finde ich zumindest...

wenn ich damit jemandem den Filmspass genommen habe, entschuldige ich mich...
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Member 2.0

Ich habe den Film ein einziges mal gesehen und fand ihn todeslangweilig. Trotzdem habe ich die Verbindung erkannt. Ganz am Ende sitzen Gäste in einem Cafe/Restaurant und schauen Nachrichten über den Fall. Ein Mädchen fühlt sich an einen Fall von vor 15 Jahren erinnert und meinte der Typ hatte auch so einen komischen Namen. Daraufhin sagt der Typ neben ihr den Namen "Mr. Glass". Das ist der Rollenname von Samuel L. Jackson aus Unbreakable. Und der Typ der den Namen sagt ist Bruce Willis. :squint:
 

Member_2.0

New Member
Mr.Anderson schrieb:
@Member 2.0

Ich habe den Film ein einziges mal gesehen und fand ihn todeslangweilig. Trotzdem habe ich die Verbindung erkannt. Ganz am Ende sitzen Gäste in einem Cafe/Restaurant und schauen Nachrichten über den Fall. Ein Mädchen fühlt sich an einen Fall von vor 15 Jahren erinnert und meinte der Typ hatte auch so einen komischen Namen. Daraufhin sagt der Typ neben ihr den Namen "Mr. Glass". Das ist der Rollenname von Samuel L. Jackson aus Unbreakable. Und der Typ der den Namen sagt ist Bruce Willis. :squint:

Ja das habe ich schon mitbekommen. Aber das Spoilert doch jetzt nichts über den Rest des Films oder? Das es eine Trilogie sein soll, hat Shyamalan ja doch selbst deutlich gesagt. Daher habe ich mir da jetzt nicht so Gedanken gemacht. Na, falsch gedacht :huh:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nein, das spoilert absolut nichts über den Film.
Der Film verhält sich zu Unbreakable so, wie 10th Cloverfield Lane zu Cloverfield. Abgesehen davon wird die "Verbindung" ja vom Regisseur selbst schon seit einigen Tagen laut im Internet verkündet und verbreitet.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Bitte das Zitat in Revolvermanns Post auch in Spoiler setzen. Ich glaube, das ist echt der ärgerlichste Spoiler den ich in diesem Forum bisher gelesen habe.
 

Member_2.0

New Member
Ich kann nur sagen, dass ich das was jetzt im Spoiler steht, vorher wusste und es mir nichts über den Film verraten hat.
 

Presko

Well-Known Member
Irgendwie hab ich das Gefühl, doch von Mr Anderson gespoilert worden zu sein.
Zumindest wusste ich bis anhin nichts von einer Verbindung zu Unbreakable
 

patri-x

New Member
Ich wusste auch nichts, bevor ich den Film gesehen hatte und finde es schon hart, dass das hier einfach mal so offen kommuniziert wird. Nur weil mal jemand das irgendwie gelesen hat, heißt das noch lange nicht, dass es jeder weiß und auch wissen sollte.
 

Joker1986

0711er
Ich finde den Spoiler hier überhaupt nicht schlimm. Der tut doch der Handlung des Films keinen Abbruch und ist jetzt auch nicht wirklich besonders oder interessant... :check:
 
Oben