M Night Shyamalan's Split ~ James McAvoy

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich fand ihn gut. Nicht perfekt, nicht ohne Längen, aber gut. James McAvoy rockt.

Leider wurde mir der Twist am Ende dank der vielen Idioten im Internet gespoilert. Juhu, man muss sowas ja auch nicht verheimlichen, wenn ein Film schon paar Tage läuft.

Allerdings wirkte die Szene mit Bruce als David Dunn im Diner irgendwie wie... nachgedreht, nachgeschoben. War witzig, macht Sinn, weil sich der Film absolut zu Unbreakable zugehörig anfühlt, aber trotzdem.
6,5 bis 7/10 würde ich aktuell ca. geben.

Edit: Nein, ich wurde nicht hier bei BG gespoilert. Wurde gerade gefragt.
 

Driver

Well-Known Member
Bin ja wegen McAvoy ins Kino gegangen, der kann auch richtig was aber vorallem Drecksau war um Längen besser wenn auch nicht wirklich vergleichbar.

M Night Shyamalan ist wohl einfach nicht mein Fall.
 

blacksun

Keyser Soze
Weiß nicht, ob das schon hier bekannt gegeben wurde.

Split bekommt eine Fortsetzung.
Das interessante dabei:
wird darin mit Unbreakable zusammengeführt.

Das wäre sehr interessant.
 

blacksun

Keyser Soze
Gott, wie blöd von mir. :ugly:

Hier wird 3 Seiten lang über den Twist geschrieben, dann komm ich mit meinem "Spoiler" :headbash: :headbash: :plemplem:

zum Film:
Der Film ist teils spannend, teils aber auch sehr zäh.
McAvoy spielt sehr intensiv.
Höhepunkt war wirklich
die Verbindung zu Unbreakable. Hat mich schon gepackt als der Score von Unbreakable lief. Und ich stimme Shins zu. Ist ein echter Spoiler. Wenn man sich Split ohne jegliches Wissen ansieht, ist das Ende einfach nur der Hammer!

Ich vergebe 14/23 Persöhnlichkeiten
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Jo, nicht so ganz mein Fall, kann man schauen, hätte mich aber auch nicht gestört ihn ausgelassen zu haben. Ziemlich langatmig finde ich. 5,5/10
 

Clive77

Serial Watcher
Joa, der war ganz gut. Nicht awesome und auch nicht so wirklich originell, aber gut. James McAvoy liefert gut ab (für mich nicht immer überzeugend, aber trotzdem toll), Regie passt überraschenderweise auch (Shyamalans Comeback?) und eine gewisse letzte Szene macht auch Lust auf mehr (konnte man allerdings kommen sehen).
Würde gute 7/10 Persönlichkeiten geben.
 

Envincar

der mecKercheF
Kann mir wer verraten, welche Bedeutung
die Blumen hatten, welche Dennis vor dem Zug abgelegt hat und wieso er sich ausgerechnet im Zug verwandelt hat? War da irgendein Bezug zu Unbreakable den ich nicht mehr auf dem Schirm hatte?
 

blacksun

Keyser Soze
Glaub das hat hier einer schon beantwortet.
wenn ich mich Recht erinnere ist ein Elternteil von ihm beim Attentat von Glass umgekommen.
 

Envincar

der mecKercheF
blacksun schrieb:
Glaub das hat hier einer schon beantwortet.
wenn ich mich Recht erinnere ist ein Elternteil von ihm beim Attentat von Glass umgekommen.

Wurde das explizit erwähnt? Kann ich mich nicht dran erinnern :check:
 

Shins

Well-Known Member
Envincar schrieb:
Wurde das explizit erwähnt? Kann ich mich nicht dran erinnern
Tatsächlich nicht. Aber ich hatte auch direkt die Überlegung im Spoiler im Kopf. Finde ich schlüssig und nach dem Twist am Ende auch recht offensichtlich.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Es wurde explizit erwähnt, dass
seine Eltern bzw ein Elternteil (weiß nicht mehr genau) bei einem Zugunglück ums Leben gekommen sind, was zu dem Zeitpunkt die Erklärung für die Szene am Bahnhof ist. Dass es das Unglück aus Unbreakable ist, wird nur durch die letzte Szene impliziert.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich meine mich auch entsinnen zu können, dass das erwähnt wurde. Würde aber auch nicht ausschließen, dass ich es im Nachgang irgendwo gelesen habe.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
So, ich habe den Film heute ungespoilert gesehen und fand ihn richtig gut. Das Ende allerdings hat mir einen Gänsehautmoment verpasst. Bin wie ein aufgescheuchtes Huhn durchs Wohnzimmer gerant... :smile:
 

Rhodoss

Well-Known Member
Dank Prime hab ich den Streifen nun endlich gesehen und finde ihn echt gut - Avoy spielt großartig - die Rückblenden des Mädels erklären auch, warum sie den Baseballschläger liegen lässt und dann dieser Moment,
wenn sie im Auto sitzt und zu ihrem Onkel soll
- hier passt sehr sehr viel sehr sehr gut zusammen.

8/10 Shayamalanyanayas
 

blacksun

Keyser Soze
Hab ihn mir nochmal angesehen (
weil ich mir demnächst Glass ansehen werde
) und finde ihn immer noch unterhaltsam.

Der Film lebt von McAvoy's darstellerischem Können. Wahnsinns Leistung.
Aber die Psychiaterin und die 3 Mädels sind auch gut.
 
Oben