Wind River ~ Elizabeth Olsen und Jeremy Renner ermitteln im Schnee

Kurt

New Member
Gude,

bin eben durch Zufall auf den Film gestoßen, dessen Drehbuch von Taylor Sheridan (Sicario & Hell or High Water) geschrieben wurde und der auch Regie geführt hat.
Da ich im Netz nicht wirklich was zum Film finde, nicht mal einen Trailer, er aber wohl vor ein paar Tagen erst auf dem Sundance Film Festival vorgestellt wurde und auf imdb mit 9.2 bewertet ist, dachte ich, ich frag mal in die Runde, ob Jemand genaueres weiß.

Wie auch immer, seinen bisherigen Scripten nach zu urteilen, ist Sheridan schriftlich deutlich talentierter als schauspielerisch.
 

DX

New Member
Diego de la Vega schrieb:
Trailer (den ich nicht komplett ansehen würde)

Sieht doch recht ordentlich aus. Bis wo ich geschaut hab. Hatte das Gefühl, es reicht.


Da hat sich wohl der falsche Link eingeschlichen.

Trailer [klick]

Müsste nun der richtige sein. Sieht spannend aus, aber ich frag mich ob wirklich zuviel gezeigt wird für einen Trailer.
 

narn5

Elwood Blues
Hat den noch keiner gesehen? Überlege ob ich reingehen soll und wollte mich hier informieren. NIX
Gebt euch mal bitte ein wenig Mühe :biggrin:
 

Kurt

New Member
Doch, klar, ich!
Für sehenswert befunden.
Nix was man ähnlich nicht schon mal in anderen Filmen gesehen hätte, aber trotzdem schön insziniert, gut erzählt und, je nach Empfindsamkeit, spannend aufgebaut. Schauspielerisch auch voll ok.
Hatte nach dem Kinogang nicht das Verlangen, mein Geld zurück zu fordern. Und das heißt schon mal was bei mir.
 

Rodriguez

Active Member
Servus Hatte mir den vor ein paar Wochen auch gegeben, hatte ihn schon ein paar Monate vorher im Auge schon allein wegen der Renner/Olsen Kombo, dazu noch das interessante Setting und als Krönung noch ein kleiner aber feiner Auftritt vom Punisher :thumbup: Muss sagen ich fande ihn eigentlich ganz gut, hatte jetzt nicht mit dem "Mega" -Twist am Ende ala Die üblichen Verdächtigen gerechnet(der bleib ja auch aus), fande es trotzdem ganz gut gelöst ...besonders was die Rückblende betrifft.War auch über die plötzliche eskalierende Action (Shootout) etwas überrascht. War für mich vielleicht etwas übertrieben...
Auch die Motivation der Kollegen des Täters fand ich mehr als übertrieben, klar die waren größtenteils besoffen...aber ob das dazu führt das man gleich ne Frau vergewaltigen muss bzw. dies unterstützen und jemand anderen tot schlagen? ich weiß nicht...auch die daraus resultierende Schießerrei mit den Cops war irgendwie komisch
Es wurde ja dann halbwegs versucht das mit ne Art "Lagerkoller" im Schnee zu entschuldigen, aber die Ausrede/Motivation fand ich mehr als fragwürdig...
Naja egal ist halt nen Film, wobei es ja auf ähnliche wahre Vorfälle beruhen soll!? :mellow:
Würde ihm 7,5/10 geben schon allein weil Renner einfach mal wieder Mega Cool unterwegs ist und mir gefallen hat wie er dem Täter "eine Chance" gegeben hat !! :wink: :biggrin:
 

narn5

Elwood Blues
War denn gestern auch drinnen und kann die Meinungen eigentlich unterschreiben.

Sehr gut gefallen hat mir das Setting. Indianerreservart und Eiswüste.
Der Rest war Solide bis gut.

Ich werde mich auf jeden Fall mal an den Faktencheck machen. Lungen bei Eiseskälte und auf welche Begebenheiten das beruhen soll.

Grade gelesen das der Soudtrack von Nick Cave ist? Ich erinnere mich hauptsächlich an flüstern :biggrin:

6,5/10 Pumas
 

Noermel

Well-Known Member
Rodriguez schrieb:
Servus Hatte mir den vor ein paar Wochen auch gegeben, hatte ihn schon ein paar Monate vorher im Auge schon allein wegen der Renner/Olsen Kombo, dazu noch das interessante Setting und als Krönung noch ein kleiner aber feiner Auftritt vom Punisher :thumbup: Muss sagen ich fande ihn eigentlich ganz gut, hatte jetzt nicht mit dem "Mega" -Twist am Ende ala Die üblichen Verdächtigen gerechnet(der bleib ja auch aus), fande es trotzdem ganz gut gelöst ...besonders was die Rückblende betrifft.War auch über die plötzliche eskalierende Action (Shootout) etwas überrascht. War für mich vielleicht etwas übertrieben...
Auch die Motivation der Kollegen des Täters fand ich mehr als übertrieben, klar die waren größtenteils besoffen...aber ob das dazu führt das man gleich ne Frau vergewaltigen muss bzw. dies unterstützen und jemand anderen tot schlagen? ich weiß nicht...auch die daraus resultierende Schießerrei mit den Cops war irgendwie komisch
Es wurde ja dann halbwegs versucht das mit ne Art "Lagerkoller" im Schnee zu entschuldigen, aber die Ausrede/Motivation fand ich mehr als fragwürdig...
Naja egal ist halt nen Film, wobei es ja auf ähnliche wahre Vorfälle beruhen soll!? :mellow:
Würde ihm 7,5/10 geben schon allein weil Renner einfach mal wieder Mega Cool unterwegs ist und mir gefallen hat wie er dem Täter "eine Chance" gegeben hat !! :wink: :biggrin:


In dem Moment wo die Kollegen in die Bude kamen war mit klar was demnächst passieren würde. Man denkt und hofft nat. das es doch nicht so kommt und die ganze Szenerie ist auch sehr hard to watch . Aber wenn halt genug Alk im Spiel ist + eine Horde Männer die einsam ist ( und das schon über länger Zeit ) noch dazu irgendwo im Nirgendwo. Führt eins zum anderen und sie waren halt auch in der Überzahl, dann werden aus Männern Tiere. Am Ende will es nat. niemand gewesen sein und man versucht die Sache zu vertuschen. Insgesamt ist hier mehr Wahrheit drin als es einem wohl lieb sein mag. Ich sag nur METOO.
 

Puni

Well-Known Member
Ich fand den Film auch sehenswert. Es geht dabei gar nicht mal so sehr um die Suche nach dem Mörder, sondern mehr um die Bewältigung von Verlust und Trauer in einem wunderschönen, aber auch beängstigenden Setting. Renner macht seine Sache verdammt gut, aber auch die anderen Rollen sind äußerst sympathisch besetzt. Das Ende ist dabei genauso ruhig wie der ganze Film, der eine faszinierende Atmosphäre ausstrahlt.
 

patri-x

New Member
Kann Puni da nur beipflichten. Toller Film mit einer sehr ruhigen Atmosphäre, bei der mir nur 2 Szenen den Gesamteindruck etwas nach unten gedrückt haben:
- Die Vergewaltigung zu zeigen, hätte es nicht gebraucht. Fühlte sich mehr wie ein Fremdkörper als schockierend an
- Die Szene vor dem Van, in der alle ne Waffe ziehen und jeder gefühlt auf jeden zielt und die Polizistin sagt, es solle sich doch jeder beruhigen. Mehr Schublade ging nicht.
Wenn man aber Filme von Taylor Sheridan und/oder ruhige Thriller mag, dann sollte man sich den Film unbedingt mal ansehen!
 
Oben