Einige Fragen bezüglich einer PC Spiele Maus

Beckham23

Well-Known Member
Meine (Funk) Logitech Maus ist nun gute 15 Jahre alt und funktioniert noch - lediglich die zur Verfügung stehenden Tasten werden mir langsam zu wenig. Einige Spiele haben vielen Tasten zum Einstellen die ich gerne auf die Maus legen würde, statt mich bei der (Bedienung) der Tastatur zu "verknoten". Mir schwebt eine Maus dieser Art KLICK vor - wichtig wäre mir nur, daß einige Tasten im Bereich des Daumens liegen - wie eben bei dieser Maus zu sehen ist. Meine Fragen:

- die Maus aus dem Link dient als Vorlage. Ich hätte so eine aber gerne als Funk - kennt ihr da eine?
- in der Beschreibung zu obiger Maus steht, daß die Daumentasten das NUM Feld der Tatstatur einnehmen, man diese aber auch umprogrammieren kann - nur wie funktioniert das? Ich möchte nicht für jedes Spiel ein eigenes Mausprofil anlegen, sondern möchte ich, daß ich im Spiel bei den Optionen die Daumentasten frei belegen kann - bsw. für Rennen, Benutzen, Fernglas/Nachtsichtgerät (bei Actionspielen), usw.
- wozu dient die DPI Direktwahltaste?
- ist der Batterieverbrauch bei einer Maus dieser Art hoch?
- was ist sonst noch bei Mäusen dieser Art zu beachten?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Becks
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Beckham23 schrieb:
- die Maus aus dem Link dient als Vorlage. Ich hätte so eine aber gerne als Funk - kennt ihr da eine?
Meiner persönlichen Empfindung nach, würde ich dir zu Kabelmaus raten :wink:
- in der Beschreibung zu obiger Maus steht, daß die Daumentasten das NUM Feld der Tatstatur einnehmen, man diese aber auch umprogrammieren kann - nur wie funktioniert das? Ich möchte nicht für jedes Spiel ein eigenes Mausprofil anlegen, sondern möchte ich, daß ich im Spiel bei den Optionen die Daumentasten frei belegen kann - bsw. für Rennen, Benutzen, Fernglas/Nachtsichtgerät (bei Actionspielen), usw.
Sollte funktionieren.
- wozu dient die DPI Direktwahltaste?
Ich glaube damit kannst du die dpi umstellen. Bin mir aber nicht sicher

- was ist sonst noch bei Mäusen dieser Art zu beachten?
Ich empfehle mal in einen Saturn oder Media Markt ode sowas zu gehen und ein paar in die Hand zu nehmen. Manche fühlen sich einfach falsch in der eigenen Hand an. Auch würde ich gleich überprüfen ob es wirklich 12 Daumentasten sein müssen. Wenn du kein Hardcore MMO Spieler bist reichen in der Regel 4 bis 8 für Mobas, Strategiespiele oder ähnliches.
 

Beckham23

Well-Known Member
Danke Kumpel.

Ja, im MM werde ich mich mal umsehen und ja, 6 oder 8 Daumentasten würden auch reichen. Eine Funkmaus soll es aber sein, da ich den Kabelsalat hasse.

Becks
 

TigerEnte

Well-Known Member
Aber sieh dich nach einer Maus mit Dockingstation um. Immer besser als gerade dann keine vollen Baterien zu haben wenn man gerade Zocken will :biggrin:
 

Beckham23

Well-Known Member
TigerEnte schrieb:
Aber sieh dich nach einer Maus mit Dockingstation um. Immer besser als gerade dann keine vollen Baterien zu haben wenn man gerade Zocken will :biggrin:
Habe ich auch schon dran gedacht, nur sind die nicht teurer?

jak12345 schrieb:
Nicht meine Preisklasse - mehr als 30, 40 € soll die nicht kosten. Und ist auch keine Funkmaus.

Becks
 

TigerEnte

Well-Known Member
Ja sind teurer aber auch Deutlich besser Schau dir mal Logitech Modelle an. Stabile Konstruktion und in allen größen erhältlich.
 
Oben