Mr. Mercedes ~ Stephen King-Adaption

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Basierend auf Stephen Kings Mr. Mercedes, dem ersten Teil der Bill-Hodges-Reihe.

Inhalt nach Amazon.de: Ein Mercedes S 600 – »zwei Tonnen deutsche Ingenieurskunst« – rast in eine Menschenmenge. Es gibt viele Todesopfer, der Fahrer entkommt. Der Wagen wird später gefunden. Auf dem Beifahrersitz liegt eine Clownsmaske, das Lenkrad ziert ein grinsender Smiley. Monate später meldet sich der Massenmörder und droht ein Inferno mit Tausenden Opfern an. Stephen King, der Meister des Schreckens, verschafft uns in Mr. Mercedes beunruhigende Einblicke in den Geist eines besessenen Mörders bar jeglichen Gewissens.

Kommt als 10-Teilige Mini-Serie von David E. Kelley (Boston Legal) und AT&T. Mit Brendan Gleeson als Detective Bill Hodges. Ab Herbst zu sehen.
http://deadline.com/2017/01/mr-merc...ast-audience-network-drama-series-1201896871/
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Habe vor ca. 3 Stunden erst den letzten Teil der Bill-Hodges-Trilogie gelesen und mich direkt gefragt, wann (nicht ob 8) ) wohl die erste Verfilmung kommt :rolleyes:
Die Bücher haben mir allesamt gut gefallen. Mit der Umsetzung als Serie bin ich allerdings noch etwas skeptisch, obwohl das durchaus was werden kann. Hauptsache sie machen dann auch drei Staffeln draus :biggrin:

Besetzung passt soweit auch. Vor allem Brendan Gleeson als pensionierten Bill Hodges kann ich mir ganz gut vorstellen :top:
 

Esum

Batman
Ich habe gerade Mind Control fertig und das war mein erster Stephen King

Dachte ich mir doch das es sich eher wie eine Reihe angefühlt hat, nun weiß ich es :biggrin: Aber schon dumm mit dem letzten Teil anzufangen :hae:
Jetzt kann ich mir ja die anderen Teile auch sparen da ich ja weiß wie sie ausgehen :mellow:

Aber Brendan Gleeson passt zur der FIgur die ich mir beim lesen vorgestellt habe.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Esum schrieb:
Ich habe gerade Mind Control fertig und das war mein erster Stephen King
:blink: Wie kommt man denn dazu, gerade dieses Buch (welches ich im übrigen noch nicht gelesen habe) als ersten King zu lesen?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die Trilogie hat mir sehr gefallen und Brendan Gleeson ist als Hauptfigur passend.
Gerade bei dieser Reihe ist es sehr ungünstig, mit dem letzten Teil anzufangen. :squint: Da gibt es ja einige Wendungen und Genrewechsel.
 

.adversus

New Member
Esum schrieb:
Ich habe gerade Mind Control fertig und das war mein erster Stephen King

Dachte ich mir doch das es sich eher wie eine Reihe angefühlt hat, nun weiß ich es :biggrin: Aber schon dumm mit dem letzten Teil anzufangen :hae:
Jetzt kann ich mir ja die anderen Teile auch sparen da ich ja weiß wie sie ausgehen :mellow:

Aber Brendan Gleeson passt zur der FIgur die ich mir beim lesen vorgestellt habe.
:ugly: :ugly: :ugly: Geil!

Ich hab den ersten gelesen, hat mich nicht so krass arg vom Hocker gehauen. Anschauen würde ich mir den Spaß aber trotzdem. Gleesen würde mir gut gefallen in der Rolle!
 

Presko

Well-Known Member
Mr. Mercedes und den Folgeteil habe ich gelesen. Beide Bücher haben mich nicht vom Hocker gehauen, trotzdem kann man sie gut lesen. Sprachlich sehr gut, inhaltlich bin ich hin- und hergerissen. Die Figuren sind sehr gut gezeichnet, die Handlung ist eher mau.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich habe noch kein Buch der Trilogie gelesen, gerade weil niemand wirklich begeistert ist. Einige sagen "meh" andere sagen "ganz gut" aber das ist dann auch schon fast der Gipfel.
 

Esum

Batman
Manny schrieb:
Esum schrieb:
Ich habe gerade Mind Control fertig und das war mein erster Stephen King
:blink: Wie kommt man denn dazu, gerade dieses Buch (welches ich im übrigen noch nicht gelesen habe) als ersten King zu lesen?
Weil ich was zum lesen für die Fahrt brauchte und die Auswahl im Laden doch sehr gering war, also dachte ich mal nimmste mal ein Stephen King mit. Wusste ja nicht das es der dritte Teil einer Trilogie ist :ugly:

Also von der Qualität her war das halt wirklich so ein "meh" Buch und ich wollte Stephen King eher keine weitere Chance geben, aber da hier ja viele sagen das die Reihe eh nicht sooo toll sein soll versuche ich es irgendwann mal mit einem anderem Buch von ihm :biggrin:

Zur Serie: Da das Buch ja schon ziemlich spannungsarm war glaube ich nicht das ich sie mir ansehen werden
 

Presko

Well-Known Member
Revolvermann schrieb:
Ich habe noch kein Buch der Trilogie gelesen, gerade weil niemand wirklich begeistert ist. Einige sagen "meh" andere sagen "ganz gut" aber das ist dann auch schon fast der Gipfel.

Das triffts auch ziemlich gut
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Die kommt schon nächsten Monat?
Kannte die King-Trilogie bisher nur vom Namen, aber der Trailer macht mich richtig wuschig - da wird definitiv so schnell wie möglich reingeschaut.
 

Presko

Well-Known Member
Tyler Durden schrieb:
Ich fand die Trilogie sehr gut. Was hat dir an den Büchern nicht gefallen, Presko?

Ich kann Dir keine detaillierte Kritik liefern, weil ich mich kaum noch erinnern kann - das sagt aber auch schon einiges aus. Ich fand sie ja auch gar nicht schlecht. Aber eben nur okay. Ich habe aber auch gewisse Probleme mit Kings Erzählweise per se. Er hat viele Stärken, sicher, aber häufig arbeitet er auch mit dem Vorschlaghammer. Die Schlechten kriegen immer irgendwann ihr Fett weg. Alles wird überdeutlich betont.
Zum Trailer: Gleeson passt perfekt. Harry Treadaway gefällt mir im Trailer allerdings überhaupt nicht. Schreit in meinen Augen alles nach Overacting. Auch der Look der Serie wirkt jetzt nicht besonders reizvoll. Trotzdem, schlecht wird die Serie bestimmt auch nicht.
 

Clive77

Serial Watcher
1x01: Bin begeistert! :thumbsup:
Kenne das Buch nicht, aber man findet schon in den ersten zehn Minuten mehr "King" wieder als sonstwo. Brendan Gleeson ist fantastisch und steht unbestreitbar im Mittelpunkt. Harry Treadaway ist aber auch nicht schlecht. Wäre man die Serie leicht anders angegangen, würde ich den Klischee-Joker ins Rollen bringen. Aber hier wirkt alles frisch und zudem auch oft wie "aus dem Leben gegriffen". Der Auftakt ist (abgesehen von den ersten Minuten) sehr ruhig, aber halt nicht uninteressant. So ist mir Bill Hodges Nachbarin sogleich sehr ans Herz gewachsen, genau wie der alte Kauz selbst, der eigentlich in Rente ist.
Das wird sicher ein tolles Katz- und Mausspiel. Kann kaum die nächste Folge abwarten. :thumbsup:

Edit: 83% bei den Tomaten.
 
Oben