Sie sind nicht angemeldet.

Hey Filmfan, herzlich willkommen bei: bereitsgesehen.de Community. Melde dich an und diskutiere mit, über alle kommenden Kino-Highlights, das laufende Programm und alle Klassiker. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informier dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du bereits einen Account hast, log dich hier ein!

Clive77

Serial Watcher

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2010

• Nachricht senden

21

Samstag, 2. September 2017, 23:20

Mittlerweile bis 1x04 gesehen und bin nach wie vor begeistert. :thumbsup:
Qualitativ vielleicht nicht ganz oben anzusiedeln, aber alle Darsteller sind 1A, die Geschichte weiß zu fesseln und obwohl es eine reine Crime-Story ist (die ich eigentlich nicht so sehr mag), gibt es doch genug Besonderheiten (die Nerds, der alte Kauz, die Nachbarin, die gerne was mit ihm anfangen möchte, der Polizei-Kumpel, der gar nicht mal so uninteressante Killer und dessen Milieu, etc.)
Kurz und knapp: Bin sehr gespannt, wie es mit allen Figuren weitergeht und auch halbwegs froh, dass ich die Buchvorlage nicht kenne (sonst würde ich vermutlich weniger mitfiebern).
Out of order.

22

Samstag, 2. September 2017, 23:42

Kann mich da Clive zu 100% anschliessen.

Marv

Teil der Avenger Initiative

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

Freue mich auf: Thor Ragnarök, Justice League, Jigsaw, Star Wars VIII

• Nachricht senden

23

Sonntag, 3. September 2017, 20:27

Werd heute mal reinsehen. Buch liegt daheim, aber noch nicht gelesen. Umfasst anscheinend lose mehrere Bücher?
La La Land 9,5/10 | John Wick 2 7,5/10 | Logan 8,5/10 | Guardians of the Galaxy Vol.2 8,5/10 | Alien: Covenant 6/10 | Wonder Woman 8/10 | Spider-Man Homecoming 8,5/10 | Es 8/10 | Blade Runner 2049 9,5/10 | Thor 3 8/10

Clive77

Serial Watcher

• Nachricht senden

24

Samstag, 9. September 2017, 10:06

1x05: Diese Runde ging dann wohl an Bill. :D
Oh, und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich da jemand nächste Woche ein paar leckere Rattengiftburger braten wird. :ugly:
Out of order.

Clive77

Serial Watcher

• Nachricht senden

25

Samstag, 23. September 2017, 11:38

1x06 & 1x07: So insgesamt sehr ruhige Episoden, aber nichtsdestotrotz ausgezeichnet. :thumbup:
Es knallt erst so richtig gegen Ende der siebten Folge wieder - dafür dann aber gewaltig. Mit Blick darauf, dass jetzt nur noch drei Folgen kommen, vielleicht schon der Auftakt zum Endspurt? :bibber:
Und hat jemand den Cameo in Folge sechs bemerkt? :D

Nach wie vor eine sehr gute Serie. Vielleicht die beste King-Serienverfilmung bis dato (auch wenn ich natürlich keinen Vergleich mit der Vorlage anstellen kann).
Out of order.

Clive77

Serial Watcher

• Nachricht senden

26

Samstag, 7. Oktober 2017, 20:39

1x08 und 1x09: Großartig. Wobei 1x09 schon fast ein Finale hätte sein können. Fast. Denn da kommt ja noch was und ich wäre mir recht sicher, dass

Spoiler Spoiler

die Leiche im Bett nicht Brady war. Eher sein toter und rasierter Boss. Aber er ist diese Woche aufgeflogen und weiß, was ihm blüht. Bin gespannt, ob und wie er dennoch zur Strecke gebracht wird.

:bibber:
Out of order.

Clive77

Serial Watcher

• Nachricht senden

27

Dienstag, 10. Oktober 2017, 21:45

Zweite Staffel wurde bestellt. Quelle: Deadline.

Meinung: Komisch. Dachte, das wäre eine abgeschlossene Handlung (abgeschlossene Geschichte vom Buch her). :S
Out of order.

Member_2.0

Prometheus Bordmitglied

Registrierungsdatum: 18. September 2011

Freue mich auf: Sommer

• Nachricht senden

28

Dienstag, 10. Oktober 2017, 21:53

Zweite Staffel wurde bestellt. Quelle: Deadline.

Meinung: Komisch. Dachte, das wäre eine abgeschlossene Handlung (abgeschlossene Geschichte vom Buch her). :S

Wird dann wohl das zweite Buch der Reihe sein, das da verfilmt wird...
Rah rah ah-ah-ah!
Ro mah ro-mah-mah
Gaga oh-la-la!

Tyler Durden

Weltraumaffe

Registrierungsdatum: 31. Juli 2005

• Nachricht senden

29

Dienstag, 10. Oktober 2017, 21:53

Ist nun mal eine Trilogie. Und der zweite Teil ist ganz anders, fühlt sich erstmal wie eine völlig andere Geschichte an.Ich fands besser als Teil 1.

Die Serie habe ich aber noch nicht gesehen.

Clive77

Serial Watcher

• Nachricht senden

30

Dienstag, 10. Oktober 2017, 21:55

Spielt das zweite (und dritte) Buch denn danach? Und welche Figuren sind dann noch an Bord? (Spoiler bitte als solche markieren)
Out of order.

Tyler Durden

Weltraumaffe

• Nachricht senden

31

Dienstag, 10. Oktober 2017, 22:01

Soweit ich mich erinnern kann,
ist es zunächst ein weiterer Handlungsstrang mit ganz anderen Figuren, der zuerst parallell zu Teil 1 läuft, dann mit ihm zusammengeführt wird und ihn fortsetzt.

Spoiler Spoiler

Die Hauptfiguren sind dann alle wieder dabei, also Bill Hodges, Jerome, Holly und Brady.

Aber sie tauchen wie gesagt erst später auf.

Esum

Batman

Registrierungsdatum: 22. Januar 2006

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 08:19

Verstehe ich das richtig?

Spoiler Spoiler

Brady ist der Killer in allen 3 Büchern?
▓░░░▓░▓░░▓░░▓▓░░▓▓▓
▓▓░▓▓░▓░░▓░▓░░░░▓░░
▓░▓░▓░▓░░▓░░▓▓░░▓▓░
▓░░░▓░▓░░▓░░░░▓░▓░░
▓░░░▓░░▓▓░░░▓▓░░▓▓▓

Tyler Durden

Weltraumaffe

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 08:30

Spoiler Spoiler

Kann man wohl so sagen, wobei er jetzt nicht in jedem Teil in eine andere Menschenmenge rasen wird.

Aber es entwickelt sich noch weiter, auf eine andere Ebene.

Esum

Batman

Registrierungsdatum: 22. Januar 2006

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 09:22

Spoiler Spoiler

Also einmal fährt er mit einem Mercedes in eine Menschen menge. Schnappen sie ihn da?
Dann versucht er ein Bombenanschlag bei einem Konzert.
Und im letzten Teil will er die Leute dazu bringen sich selbst umzubringen.
▓░░░▓░▓░░▓░░▓▓░░▓▓▓
▓▓░▓▓░▓░░▓░▓░░░░▓░░
▓░▓░▓░▓░░▓░░▓▓░░▓▓░
▓░░░▓░▓░░▓░░░░▓░▓░░
▓░░░▓░░▓▓░░░▓▓░░▓▓▓

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 11:53

Noch einmal nachgefragt. Die Reihenfolge ist ja Mr. Mercedes, denn kommt Finderlohn und denn Mind Control. Ja Mr Mercedes habe ich gelesen, Finderlohn und Mindcontrol NOCH nicht, wie hägen die 3 denn nun zusammen und KÖNNTE man auch Finderlohn überspringen oder ist das nicht zu empfehlen. Denn irgendwie wenn jetzt Mr Mercedes gestreckt wird, (2 Staffel) denn muss man doch irgendwann bei der Handlung von Finderlohn landen oder?
Mir ist egal wie viele Menschen in einem Film sterben. Hauptsache die Katze überlebt.

Gekaufte/ gefakete Rezis sind schlimmer, als schlechtes CGI

Tyler Durden

Weltraumaffe

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 17:28

Achso, ich dachte, dass Staffel 1 das erste Buch komplett abdeckt und Staffel 2 die Verfilmung von Finderlohn sein wird.

Die Bücher sollte man schon in der richtigen Reihenfolge lesen und nichts überspringen. Siehe auch meinen Beitrag etwas weiter oben ;)

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 17:49

Achso, ich dachte, dass Staffel 1 das erste Buch komplett abdeckt und Staffel 2 die Verfilmung von Finderlohn sein wird.

Die Bücher sollte man schon in der richtigen Reihenfolge lesen und nichts überspringen. Siehe auch meinen Beitrag etwas weiter oben ;)
Na ja wenn ich eine Frage habe überfliege ich halt nur die Beiträge um ja nichts mitzubekommen sprich in welcher Folge was vorkommt.
Mir ist egal wie viele Menschen in einem Film sterben. Hauptsache die Katze überlebt.

Gekaufte/ gefakete Rezis sind schlimmer, als schlechtes CGI

Clive77

Serial Watcher

• Nachricht senden

38

Freitag, 13. Oktober 2017, 21:43

1x10 war auf jeden Fall ein ausgesprochen gutes Finale. :top:
... und nebenbei bemerkt wohl auch

Spoiler Spoiler

das Ende der ersten Geschichte. Viel Spielraum bleibt da eigentlich nicht, weil a) der Killer im Koma liegt und b) so ziemlich jeder um ihn Bescheid weiß.

Mich würde zwar interessieren, wie es in den Büchern weitergeht, aber ich verkneife mir mal, auf die Spoiler zu klicken. :bibber:

Falls aber die zweite Staffel auch nur annähernd an die erste rankommt, bin ich auf jeden Fall dabei. Ach, Quatsch, ich bin dabei. ^^
Out of order.

39

Freitag, 13. Oktober 2017, 21:49

Mich würde zwar interessieren, wie es in den Büchern weitergeht, aber ich verkneife mir mal, auf die Spoiler zu klicken.

Da habe ich auch mit zu kämpfen. Ich fand die erste Staffel super und bin gespannt was da in der zweiten noch so folgt. Habe gehört, das dritte Buch soll wesentlich abgespaceter sein, als die beiden ersten - mal sehen ob wir die volle Trilogie bekommen.

Presko

Goodfella

Registrierungsdatum: 8. Mai 2009

• Nachricht senden

40

Freitag, 13. Oktober 2017, 21:59

Ich erlaube mir hier mal ohne Spoilertags zu schreiben.
Ich habe alle drei Teile als Hörbuch gehört bzw. beim Dritten bin ich etwa bei der Hälfte. Der zweite Teil, muss ich sagen, ist mir gar nicht so richtig in Erinnerung geblieben. Der dritte Teil knüpft wieder stark am 1. Teil an und bringt neu starke übernatürliche Elemente ins Spiel. Grundsätzlich sind alle drei Teil lesens- bzw. hörens- oder auch sehenswert, ein Meisterwerk sollte man dennoch nicht erwarten.
Zürich Filmfestival 2018
Blade Runner 2049 - The Killing of a Sacred Deer - Three Billboards Outside Ebbin, Missouri - The Ballad of Lefty Brown - Shock and Awe - Menashe - Call Me by Your Name - Glass Castle - Machines - Brigsbey Bear - Daphne - Borg/McEnroe - Weightless - The Wife - Pop Aye - Gook - Mollys Game - Battle of the Sexes - Disappereance ...

[literal][/literal]
nur im BF Forum suchen