Mr. Mercedes ~ Stephen King-Adaption

Clive77

Serial Watcher
Mittlerweile bis 1x04 gesehen und bin nach wie vor begeistert. :thumbsup:
Qualitativ vielleicht nicht ganz oben anzusiedeln, aber alle Darsteller sind 1A, die Geschichte weiß zu fesseln und obwohl es eine reine Crime-Story ist (die ich eigentlich nicht so sehr mag), gibt es doch genug Besonderheiten (die Nerds, der alte Kauz, die Nachbarin, die gerne was mit ihm anfangen möchte, der Polizei-Kumpel, der gar nicht mal so uninteressante Killer und dessen Milieu, etc.)
Kurz und knapp: Bin sehr gespannt, wie es mit allen Figuren weitergeht und auch halbwegs froh, dass ich die Buchvorlage nicht kenne (sonst würde ich vermutlich weniger mitfiebern).
 

Marv

New Member
Werd heute mal reinsehen. Buch liegt daheim, aber noch nicht gelesen. Umfasst anscheinend lose mehrere Bücher?
 

Clive77

Serial Watcher
1x05: Diese Runde ging dann wohl an Bill. :biggrin:
Oh, und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich da jemand nächste Woche ein paar leckere Rattengiftburger braten wird. :ugly:
 

Clive77

Serial Watcher
1x06 & 1x07: So insgesamt sehr ruhige Episoden, aber nichtsdestotrotz ausgezeichnet. :thumbup:
Es knallt erst so richtig gegen Ende der siebten Folge wieder - dafür dann aber gewaltig. Mit Blick darauf, dass jetzt nur noch drei Folgen kommen, vielleicht schon der Auftakt zum Endspurt? :bibber:
Und hat jemand den Cameo in Folge sechs bemerkt? :biggrin:

Nach wie vor eine sehr gute Serie. Vielleicht die beste King-Serienverfilmung bis dato (auch wenn ich natürlich keinen Vergleich mit der Vorlage anstellen kann).
 

Clive77

Serial Watcher
1x08 und 1x09: Großartig. Wobei 1x09 schon fast ein Finale hätte sein können. Fast. Denn da kommt ja noch was und ich wäre mir recht sicher, dass
die Leiche im Bett nicht Brady war. Eher sein toter und rasierter Boss. Aber er ist diese Woche aufgeflogen und weiß, was ihm blüht. Bin gespannt, ob und wie er dennoch zur Strecke gebracht wird.
:bibber:
 

Clive77

Serial Watcher
Zweite Staffel wurde bestellt. Quelle: Deadline.

Meinung: Komisch. Dachte, das wäre eine abgeschlossene Handlung (abgeschlossene Geschichte vom Buch her). :unsure:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ist nun mal eine Trilogie. Und der zweite Teil ist ganz anders, fühlt sich erstmal wie eine völlig andere Geschichte an.Ich fands besser als Teil 1.

Die Serie habe ich aber noch nicht gesehen.
 

Clive77

Serial Watcher
Spielt das zweite (und dritte) Buch denn danach? Und welche Figuren sind dann noch an Bord? (Spoiler bitte als solche markieren)
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Soweit ich mich erinnern kann,
ist es zunächst ein weiterer Handlungsstrang mit ganz anderen Figuren, der zuerst parallell zu Teil 1 läuft, dann mit ihm zusammengeführt wird und ihn fortsetzt.
Die Hauptfiguren sind dann alle wieder dabei, also Bill Hodges, Jerome, Holly und Brady.
Aber sie tauchen wie gesagt erst später auf.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Kann man wohl so sagen, wobei er jetzt nicht in jedem Teil in eine andere Menschenmenge rasen wird.
Aber es entwickelt sich noch weiter, auf eine andere Ebene.
 

Esum

Batman
Also einmal fährt er mit einem Mercedes in eine Menschen menge. Schnappen sie ihn da?
Dann versucht er ein Bombenanschlag bei einem Konzert.
Und im letzten Teil will er die Leute dazu bringen sich selbst umzubringen.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Noch einmal nachgefragt. Die Reihenfolge ist ja Mr. Mercedes, denn kommt Finderlohn und denn Mind Control. Ja Mr Mercedes habe ich gelesen, Finderlohn und Mindcontrol NOCH nicht, wie hägen die 3 denn nun zusammen und KÖNNTE man auch Finderlohn überspringen oder ist das nicht zu empfehlen. Denn irgendwie wenn jetzt Mr Mercedes gestreckt wird, (2 Staffel) denn muss man doch irgendwann bei der Handlung von Finderlohn landen oder?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Achso, ich dachte, dass Staffel 1 das erste Buch komplett abdeckt und Staffel 2 die Verfilmung von Finderlohn sein wird.

Die Bücher sollte man schon in der richtigen Reihenfolge lesen und nichts überspringen. Siehe auch meinen Beitrag etwas weiter oben :wink:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Tyler Durden schrieb:
Achso, ich dachte, dass Staffel 1 das erste Buch komplett abdeckt und Staffel 2 die Verfilmung von Finderlohn sein wird.

Die Bücher sollte man schon in der richtigen Reihenfolge lesen und nichts überspringen. Siehe auch meinen Beitrag etwas weiter oben :wink:
Na ja wenn ich eine Frage habe überfliege ich halt nur die Beiträge um ja nichts mitzubekommen sprich in welcher Folge was vorkommt.
 

Clive77

Serial Watcher
1x10 war auf jeden Fall ein ausgesprochen gutes Finale. :top:
... und nebenbei bemerkt wohl auch
das Ende der ersten Geschichte. Viel Spielraum bleibt da eigentlich nicht, weil a) der Killer im Koma liegt und b) so ziemlich jeder um ihn Bescheid weiß.
Mich würde zwar interessieren, wie es in den Büchern weitergeht, aber ich verkneife mir mal, auf die Spoiler zu klicken. :bibber:

Falls aber die zweite Staffel auch nur annähernd an die erste rankommt, bin ich auf jeden Fall dabei. Ach, Quatsch, ich bin dabei. :squint:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Mich würde zwar interessieren, wie es in den Büchern weitergeht, aber ich verkneife mir mal, auf die Spoiler zu klicken.
Da habe ich auch mit zu kämpfen. Ich fand die erste Staffel super und bin gespannt was da in der zweiten noch so folgt. Habe gehört, das dritte Buch soll wesentlich abgespaceter sein, als die beiden ersten - mal sehen ob wir die volle Trilogie bekommen.
 

Presko

Well-Known Member
Ich erlaube mir hier mal ohne Spoilertags zu schreiben.
Ich habe alle drei Teile als Hörbuch gehört bzw. beim Dritten bin ich etwa bei der Hälfte. Der zweite Teil, muss ich sagen, ist mir gar nicht so richtig in Erinnerung geblieben. Der dritte Teil knüpft wieder stark am 1. Teil an und bringt neu starke übernatürliche Elemente ins Spiel. Grundsätzlich sind alle drei Teil lesens- bzw. hörens- oder auch sehenswert, ein Meisterwerk sollte man dennoch nicht erwarten.
 
Oben