Mr. Mercedes ~ Stephen King-Adaption

Clive77

Serial Watcher
Presko schrieb:
Grundsätzlich sind alle drei Teil lesens- bzw. hörens- oder auch sehenswert, ein Meisterwerk sollte man dennoch nicht erwarten.
Kenne die Bücher wie gesagt nicht, aber Staffel eins hat dermaßen gut gegriffen, dass die bei mir sehr dicht am Meisterwerk steht und garantiert auch in meinen Top Ten der Serienstarts 2017 einen guten Platz finden wird.

@Hurri: Same here.
 

Presko

Well-Known Member
Gefiel mir persönlich als Serie besser denn als Roman. Brendan Gleeson war so klasse, hat das ganze auf ne ganz neue Ebene gehoben. Der Rest war auch ok, aber Gleeson ist definitiv das eigentliche Highlight Die letzte Episode fand ich etwas schwächer - inhaltlich wie inszenatorisch. Trotzdem: sehr gelungen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Presko
Ich schätze, dass ich dir "Am Sonntag bist du tot" nicht mehr empfehlen muss?
 

Presko

Well-Known Member
Doch Manny Ich hab den Film zwar bereits gesehen, aber Du erinnerst mich daran, dass ich ihm nochmal eine Zweitsichtung gönnen muss, da er mich beim ersten Mal nicht ganz überzeugen konnte :wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Immer diese Namen, die einem erstmal nichts sagen und die man deshalb googeln muss. :hae:
 

Clive77

Serial Watcher
News
Tessa Ferrer ist auch dabei. Zu den Rollen von Ferrer und Huston heißt es:
Ferrer will play Cora Babineau, wife of Dr. Felix Babineau (Huston) and head of marketing at a major pharmaceutical corporation, who’s even more ambitious than she is beautiful. If her husband has a genius for manipulating people from the inside out as he reaches into their brains and rewires them, Cora has a genius for influencing people from the outside in. Her beauty, brains and force of will, judiciously softened with poise and extreme charm, make her a formidable saleswoman, of whatever she’s peddling.
Quelle: Deadline.
 

Clive77

Serial Watcher
Zweite Staffel ist bislang ähnlich sehr gut wie die erste. Aus den gleichen Gründen.
Was sich bestimmt kritisch beäugen lässt, ist die neue Art von "Fernsteuerung", die der Bösewicht benutzt und die dieser Staffel einen etwas übernatürlichen Touch verleiht (auch wenn halbwegs passabel erklärt).
Freue mich jedenfalls auf den Rest der Staffel.
 

Noermel

Well-Known Member
Ja S2 macht sich echt gut.

Aber ein Punkt regt schon sehr zum Nachdenken an.
Angenommen Anders Breivik hätte genau so überlebt wie Brady oder irgendein Amokschütze in den USA. Würde man diesen dann auch so weiterleben lassen an Maschinen für über 100k und Schwestern die täglich für sauber Körperhygiene sorgen und wenn ja wie lange ?
 

Clive77

Serial Watcher
Gerade das zweite Staffelfinale gesehen. Hammer.

(frage mich allerdings, wie eine mögliche dritte Staffel danach aussehen soll...)

Zitat der Woche: "I do not forgive you. I do not."
 

Noermel

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Gerade das zweite Staffelfinale gesehen. Hammer.

(frage mich allerdings, wie eine mögliche dritte Staffel danach aussehen soll...)

Zitat der Woche: "I do not forgive you. I do not."


S3 kommt

Habe allerdings auch keinen Schimmer was und da erwarten wird :check:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Clive77 schrieb:
Zweite Staffel ist bislang ähnlich sehr gut wie die erste. Aus den gleichen Gründen.
Was sich bestimmt kritisch beäugen lässt, ist die neue Art von "Fernsteuerung", die der Bösewicht benutzt und die dieser Staffel einen etwas übernatürlichen Touch verleiht (auch wenn halbwegs passabel erklärt).
Freue mich jedenfalls auf den Rest der Staffel.
Von Genial (S1) zu Grütze (S2). Genau wegen dem kritischen Punkt. Ok, ich bin noch nicht bei der Erklärung dafür - kann es mir glaub aber so ca. denken - aber ich find das mit der „Fernsteuerung“ so doof, typisch King der es oft bis immer schafft, gute Sachen doch noch zu ruinieren.
Bleibe natürlich weil weiter tolle Figuren und Co. dran.
 

Noermel

Well-Known Member
S3 E1,2
Einfach nur geil.
Jeder einzelne Cast ist top besetzt (speziell der Richter ist ein Fest hahah ) . Spannende Geschichte...... krönender Abschluss wenn es hier nach enden sollte.
 

Clive77

Serial Watcher
Bin da bislang ganz bei Noermel, auch wenn mir Harry Treadaway ein bisschen fehlt. Die Gerichtsverhandlung mag nur schmückendes Beiwerk sein, aber der Richter ist wirklich 'ne coole Sau. Die Figuren aus den bisherigen Staffeln interessieren mich natürlich auch und sind top. Aber der aktuelle Fall ist eigentlich das, worauf ich neugierig bin. Da muss man definitiv auch Kate Mulgrew erwähnen, die ich in einer solchen Rolle bislang noch nicht gesehen habe.
 
Oben