Black Lightning (auf Netflix) - nächstes DC-Drama bei CW

Clive77

Serial Watcher
Pilot gesichtet. Verstehe da irgendwie die ganzen positiven Kritiken nicht so ganz. Ich mein, joa, Black Superhero und so, echte soziale Probleme an Bord, mkay. Aber überzeugt hat mich der Auftakt jetzt nicht. Unabhängig der generellen Qualität (die im Free-TV nunmal leider oft nicht hoch ist) hat so'n Luke Cage da besser funktioniert. Und wer den lieben Luke schon schlecht fand, wird hier sicher auch nicht glücklich.
Abgesehen davon ist Cress Williams schon gut in der Rolle und erinnert ein wenig an die erste Staffel Arrow (wo es auch etwas brutaler zuging). Nur kann ich das hier nicht so recht nachvollziehen, weil Black Lightning dafür nicht das entsprechende Motiv hat (es sei denn, er ist ein Rassist und weißen Cops deshalb nicht wohlgesonnen :ugly: ) - nein, ernsthaft, die Probleme mit weißen Cops, die schwarze Bürger ohne Grund anhalten und ihnen zusetzen, hat natürlich was. Aber weshalb sollte der Superheld hier auf die Polizisten losgehen, die vielleicht nur ihren Job machen? Will mir nicht einleuchten.
Naja, paar Folgen werde ich noch schauen und dann mal sehen, ob ich weiter am Ball bleibe. Momentan würde ich eher zum Abbrechen tendieren. :mellow:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
@Clive:
Wenn wir uns nomma über den Weg laufen, müssen wir uns dringend nochmal Seriengeschmackstechnisch fetzen. :nene:
Ich fand den Piloten grundsolide und 20.000 Meilen besser als die anderen CW-DC Machwerke. Ich werde definitiv erstmal dranbleiben. Wenn ich die ersten Folgen von Luke Cage und Black Lightning vergleiche zieht Black Lightning zwar (vor allem vom production value her) den Kürzeren, aber mich würd's nicht wundern, wenn mir BL am Ende besser gefällt als die erste Staffel um Lukas Käfig.
 

Shins

Well-Known Member
Ihr Serien-Insider, ey :biggrin:

Ich muss auf Netflix warten. Naja, ist jetzt auch nicht gerade heißerwartet von mir. Aber ich werde mal reinschauen am 23.
 

Shins

Well-Known Member
Ach, ich halte noch aus :wink: Mit Netflix nächste Woche schön über die PS4 App auf dem großen TV und auf der Couch :squint:
 

Clive77

Serial Watcher
HurriMcDurr schrieb:
Wenn wir uns nomma über den Weg laufen, müssen wir uns dringend nochmal Seriengeschmackstechnisch fetzen. :nene:
Gerne. Ich habe dieses Jahr noch nicht viel geplant und bin für Treffen offen. Wohne jetzt zwar leider wieder etwas weiter weg, aber das sollte kein Hindernis sein. Ein Trip in den Ruhrpott wäre spätestens zum Sommer sicher drin. Vorschläge willkommen. :squint:

@Shins: Alles, was ich am Laptop schauen kann, kann ich auch auf meinem TV-Bildschirm sehen. Chromecast macht's möglich. :squint: Ferner habe ich als Abonnent von Avira die Möglichkeit, mich über US-Proxys ins Netz zu begeben. Klappt ausgesprochen gut. :wink:
 

Marcus Vinicius

Hakaishin
E01 gesichtet. Ist auch nicht schlechter als Arrow oder Flash. Die Action ist sogar besser choreografiert.
Aber wirklich was neues ist es halt auch nicht. Und der Suit ist auch so ne Sache ... na ja vielleicht gewöhn ich mich ja dran.
Ich bleib mal am Ball, kann ja unter Umständen was bei rum kommen.

Ich geb mal 6,5/10
 

Shins

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Und wer den lieben Luke schon schlecht fand, wird hier sicher auch nicht glücklich.
Doch, ich denke schon. Ich fand Luke zwar nicht schlecht, aber es gab zwei riesige Kritikpunkte bei dem Hünen: Es nahm sich zu ernst, es gab zu wenig Action. Das führte dazu, dass alles viel zu zäh war. Und das dann auch noch 13 Folgen lang. Puh, da hieß es schon durchhalten von Zeit zu Zeit.

Der "Black Lighntning"-Pilot hat mir da besser gefallen. Natürlich war es die typische CW-Optik, wobei es auch niemals billig wirkte. Aber es war rasant, nicht zu ernst, ernst genug und actionreich. Bin positiv überrascht, habe aber auch nichts großes erwartet. Bleibe erstmal dran. Könnte was wirklich gutes werden.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Zwiegespalten nach dem Piloten. Reizvoll ist die Ausgangssituationen mit einem gealterten Superhelden und den aktuellen sozialen Problemen, andererseits ist das manchmal etwas zu penetrant in den Fokus gerückt und zum anderen ist es gerade der Superheldenaspekt (das Kostüm, das Ende der Folge) der mich noch etwas unterwältigt. Reizvolle Ansätze sind auf jedenfall da, aber das kann noch in jede Richtung gehen...
 

Clive77

Serial Watcher
TheRealNeo schrieb:
Zwiegespalten nach dem Piloten. Reizvoll ist die Ausgangssituationen mit einem gealterten Superhelden und den aktuellen sozialen Problemen, andererseits ist das manchmal etwas zu penetrant in den Fokus gerückt und zum anderen ist es gerade der Superheldenaspekt (das Kostüm, das Ende der Folge) der mich noch etwas unterwältigt. Reizvolle Ansätze sind auf jedenfall da, aber das kann noch in jede Richtung gehen...
Joa, das würde ich in etwa unterschreiben.

Nach der zweiten Folge bin ich etwas zuversichtlicher, aber gefallen tut mir die Serie noch nicht wirklich. Gerade das Ende war wieder so'n kompletter Bullshit - völlig übertrieben in meinen Augen. Aber naja, wenn's schonmal etwas bergauf geht, lohnen sich vielleicht noch weitere Folgen.
 

Clive77

Serial Watcher
Dritte Folge war wieder etwas besser, hatte aber nur wenig Black Lightning (hey, he's back! - das Mantra der Serie... :facepalm: ) im Programm. So wirklich warm werde ich noch immer nicht mit dem Ding. Aber falls die Reihe sich weiter steigert, bleibe ich sicher am Ball. Momentan würde ich sagen, gebt mir drei weitere Folgen, um mich zu überzeugen. :unsure:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Mochte an Folge 2 eigentlich immer nur die ruhigeren Momente. Bin aber jetzt schon genervt von dem Nebenhandlungsstrang der Tochter, der scheinbar immer am Ende angeteased wird.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Fand Folge 3 eigentlich auch ganz gut. Es ist ja eigentlich wirklich schade, dass er so ein Kostüm hat was so gar nicht zur ansonsten ernsten Serie passst.
Angenehm auch, dass man nicht ganz so streng versucht jeder Episode eine geschlossene Dramaturgie zu geben.
 
Oben