Black Lightning (auf Netflix) - nächstes DC-Drama bei CW

Clive77

Serial Watcher
Yo, Black Lightning is back!

@Manny: Die Serie läuft natürlich auf The CW. Jeden Dienstag gibt es eine neue Episode, die man sich anschließend online auf der Senderhomepage (in diesem Fall hier) anschauen kann (auf englisch und wenn man weiß, wie man Geoblocking umgehen kann).

Aktuell ist Folge sechs. Und ich bin noch immer unentschlossen, ob ich weiterschaue.
 

Clive77

Serial Watcher
Ich empfinde die Serie auch nach sieben Folgen eher als ein gewöhnliches Ding. Selbst wenn man auf die Black Superhero Schiene aus ist (ganz offensichtlich), bleibt es doch eher im normalen Rahmen. Als eine Besonderheit würde ich Black Lightning jedenfalls nicht sehen. Und so wirklich Spannung will bei mir einfach nicht aufkommen. Keine Ahnung, woran das liegt... :unsure:
 

Clive77

Serial Watcher
1x10: Irgendwie erinnert mich die Serie mehr und mehr an Arrow (aktuelle Staffel). :ugly:
Was im Piloten noch leicht speziell aussah, weil Black Superhero, soziale Probleme, etc. scheint sich immer mehr der "üblichen Schiene" des Senders anzupassen. Nicht unbedingt tragisch, aber damit wirkt die Reihe halt nur wie eine weitere Superheldenserie. Ob das reicht, damit man sich die zweite Staffel anschaut?
Die erste werde ich noch bis zum Ende verfolgen. Danach? Keine Ahnung...
 

Clive77

Serial Watcher
Wie kommt die Serie denn beim Rest hier so an?
Ich bin derweil nach 12 Folgen noch immer der gleichen Meinung, wie vor ein paar Wochen. Finale wird noch geschaut, aber ob mehr, weiß ich noch nicht.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Für mich ist das die typische "ich hab ein paar minuten zu überbrücken und mir ist langweilig"-Serie. Wenns die nicht geben würde wärs auch nicht schlimm :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich find sie weiterhin ganz gut. Gut genug, um sich auch die zweite Staffel anzusehen.

Ich konnte im Thread nichts dazu finden, wie viele Folgen die Staffel hat.
Sind's um die 22 wie bei Arrow?
 

Clive77

Serial Watcher
@Neo: Bei mir wird's wohl bei der ersten Staffel bleiben (Meinung von oben hat sich nicht großartig verändert). Es sei denn, sie bauen Black Lightning doch noch ins Arrowverse ein - dann "muss" ich weiterschauen. :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich fand die erste Staffel ganz solide und werde mir die 2. Staffel, wenn sie demnächst staretet, angucken.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
S2E10 - Oh man.....wasn Quatsch
Da ist die Auftragskillerin ohne irgendeinen Körperschutz und ohne Schusswaffen gegen über ein Dutzend gut bewaffneter und mit Körperschutz ausgerüsteter Polizisten und die schaltet natürlich alle aus, ohne dass irgendwer sie auch nur irgendwie verletzt. :facepalm:
 
Oben