Vendetta: Alles was ihm blieb war Rache ~ Schwarzenegger

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Arnold Schwarzenegger hat mit "478" ein neues Projekt an Land gezogen, und in dem will der ewige Terminator Rache für den Tod seiner Familie nehmen. Aber es soll kein typisches Action-Vehikel und Rache-Ding sein, wie man es vielleicht nun bei einem Schwarzenegger erwarten würde. Stattdessen sei es viel subtiler als das, ein echtes Charakterstück und weit mehr als ein Actionfilm, in dem Arnold nach "Maggie" erneut seine Schauspielkünste offenbaren soll. Produziert wird von Darren Aronofksy, über dessen Protozoa Pictures.

Das düstere Skript zum Rache-Drama wurde geschrieben von Javier Gullon, welcher zuvor Denis Villenueves "Enemy" getippt hat. Handelt von einem Mann (Schwarzenegger), dessen Familie bei einem Flugzeugabsturz getötet wird, welcher durch einen Fehler eines Fluglotsen verursacht wurde. Der von der Öffentlichkeit angefeindete Verursacher wird daraufhin entlassen und in Schutzhaft genommen, aber Schwarzenegger kann damit nicht leben, und ist entschlossen, Rache zu suchen.
http://deadline.com/2015/06/arnold-schwarzenegger-javier-gullon-478-terminator-genisys-1201452641/

Klingt das Interessant? Oder wäre es interessanter, wenn Arnold ein typisches Action-Stück aus der Geschichte machen würde?
 

Der Pirat

New Member
Da man Maggie noch nicht gesehen hat, ist es etwas schwierig zu beurteilen, ob Arnold tatsächlich doch das Zeug zum Charakterdarsteller hat. Also zumindest empfinde ich das so :wink:
Von daher würde ich erstmal eher für das Arnold-Rache-Action-Brett sprechen, wenn Maggie allerdings überzeugt, dann darf das auch gerne düsteres Rachedrama mit wenig Action werden.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Anfangs dachte ich auch: "Nicht schon wieder so ein Rache-Actionfilm", aber das klingt doch ziemlich interessant. Nach dem damaligen Zusammenstoss zweier Flugzeuge über der Schweiz (oder war es in Bayern?) gab es ja einen ähnlichen Fall. Der Vater eines verstorbenen Jungen hatte den Fluglotsen aufgespürt und getötet (oder versucht zu töten, bin mir gerade nicht sicher).
 

Kanodreamer

New Member
Ich traue Arni wirklich eine gute Charakterdarstellung zu. Ich finde es gut, dass er sich (anders als Stallone) scheinbar nicht mehr ausschließlich auf die Action Schiene konzentriert, sondern auch Rollen seinem Alter entsprechend sucht. Das ist natürlich riskant, aber ich finde es mutig und richtig. Zu verlieren hat er ja eigentlich auch nichts.

Schade, dass Stallone seinem Beispiel (zumindest bisher noch nicht - eventuell aber mit Creed) folgt. Wenn sie sich beide eingeübt haben, könnten sie doch auch mal in einem ernsten Copthriller oder ähnlichem zusammen spielen. Wäre ein Traum für mich :smile:

Ich frage mich nur, falls Arni jetzt in seinen alten Jahren auch als Charakterdarsteller überzeugen kann, hat er dann das schauspielern in seiner Politiklaufbahn gelernt? :hae:
 

Presko

Well-Known Member
Erinnert mich an das hier (Quelle Wikipedia)
"Am 24. Februar 2004 wurde der beim Unfall dienstleitende Fluglotse Peter Nielsen von dem Osseten Witali Kalojew, dessen Frau und zwei Kinder bei der Kollision ums Leben gekommen waren, in Kloten bei seinem Haus erstochen.[29] Das Obergericht des Kantons Zürich verurteilte den Täter wegen vorsätzlicher Tötung zu acht Jahren Haft. Da der anschließend eingelegten Revision vom Kassationsgericht des Kantons Zürich teilweise stattgegeben wurde, reduzierte das Obergericht die Strafe im Juli 2007 auf fünf Jahre und drei Monate, da Kalojew eine stark verminderte Zurechnungsfähigkeit zugeschrieben wurde. Daraufhin legte die Staatsanwaltschaft erneut Berufung ein, sodass der Fall vom Bundesgericht verhandelt wurde.[30] Am 7. November 2007 wurde vom Bundesgericht die Strafe von fünf Jahren und drei Monaten jedoch bestätigt – da Kalojew zwei Drittel der Strafe bereits abgesessen hatte, wurde er daraufhin aus der Haft entlassen.[31] Nach seiner Haftentlassung kehrte Witali Kalojew in seine Heimat zurück; dort wurde er, insbesondere von hunderten Mitgliedern der Putin-nahen Jugendorganisation Naschi, empfangen und gefeiert.[32] Am Freitag, 18. Januar 2008 wurde er in der Republik Nordossetien zum stellvertretenden Minister für Bau und Architektur ernannt"""
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Aronofsky produziert, Enemy Autor schreibt... dann aber auch bitte ein Kaliber wie Aronofsky hinter der Kamera.
 

Metroplex

Well-Known Member
Mir wär ein klassischer Rachefilm mit Arnie ja lieber :ugly:
Der soll nicht dauernd versuchen sich neu zu erfinden, sondern lieber noch ein paar Filme für die Fans raus hauen solange es noch halbwegs glaubwürdig ist. Sly schafft das ja auch.
 

Kanodreamer

New Member
Ob es bei Sly noch glaubwürdig ist, darüber lässt sich wohl streiten. Ich finde es so wie es Arni macht eigentlich ganz gut. Für die Fans ist was dabei (Terminator oder Escape Plan) und für welche die mal was neues von ihm sehen wollen auch (event. dieser hier und hoffentlich Maggie). So haben doch alle was davon und spannend - ob er das drauf hat - finde ich es obendrein auch noch :bibber:
 

Presko

Well-Known Member
Hmm, den Stoff finde ich interessant und grundsätzlich finde ich es durchaus sympathisch, wenn ein alternder Actionstar versucht, ernsthafte Rollen zu spielen. Nichtsdestotrotz (und ich will nicht ausschliessen, dass ich irgendwie zu voreingenommen bin), aber die Schwarzenegger-Momente sehen für mich nach unnatürlichem Overacting aus - zumindest dem Trailer nach sieht das für mich nach einer Fehlbesetzung aus.
 

McKenzie

Unchained
Der nächste Trailer mit Ain't No Grave als Soundtrack?

Wirkt hm. Interessant, aber bin grad nicht sicher ob das Horror sein soll oder Arnold Wick oder Drama.
 
Oben