The Girl with all the Gifts ~ Zombie-Apokalypse

Joel.Barish

dank AF
Basierend auf dem Roman von Mike Carey befinden wir uns in einer Nahzukunft, in der sich die Menschen in abgeschiedenen Arealen vor den so genannten "Hungries" abschotten oder diese untersuchen. Ein Mädchen namens Melanie, in der das Hungries-Virus festgestellt wurde, fällt mit besonderen Eigenschaften auf.
Mit Gemma Arterton, Paddy Considine und Glenn Close. Regie führt Colm McCarthy, der eine Folge von Sherlock, von Doctor Who und einige Folgen Peaky Blinders inszeniert hat.

Trailer @YouTube (Spoilerwarnung. Tipp: Nur bis ca. zur Hälfte schauen.)

Hat was von "28 Days Later", was ein Problem sein kann, aber nicht sein muss. Kann auch ein Indiz für Qualität sein.

Noch ohne deutschen Starttermin.
 

Argento

Well-Known Member
Ich höre und sehe von diesem Werk gerade zum ersten Mal etwas.

Zombies sind m. E. eine "Allzweckwaffe", mit deren Hilfe sich verschiedenste Geschichten erzählen lassen. Da es den Zombiefilm nicht gibt, könnte ich mich auch nicht zu einer Äußerung hinreißen lassen, die das Auftauchen von Zombies in einem Film als "ausgelutscht" bezeichnete.

Der Zombie ist als Allegorie, die mit Gesellschafts- und Sozialkritik einhergeht (exempli gratia George A. Romero), als Aufhänger für einen spannungsreichen Katastrophenfilm (WORLD WAR Z) oder als Ursprung des Zustandekommens eines Hobbes'schen Naturzustandes, in welchem die Menschen selbst und ihr Kampf um Menschlichkeit und Moral in den Mittelpunkt des Geschehens rücken (THE WALKING DEAD), anwendbar. Freilich sind noch mehr Möglichkeiten denkbar.

THE GIRL WITH ALL THE GIFTS sieht durchaus ambitioniert aus und scheint seinen Fokus auf die Menschen und nicht vordergründig auf den pausenlosen, blutigen Überlebenskampf zu legen. Die Besetzung ist erstklassig und die visuelle Umsetzung spricht mich an!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Dr. Akula schrieb:
Zombie Filme sind für meinen Geschmack mittlerweile sowas von ausgelutscht :sleeping:
Allerdings sieht dieser hier doch ein klein wenig eigen aus.

Offen gesagt reißts mich jetzt nicht vom Hocker, aber sieht alle Male ganz ok aus.
 

Shins

Well-Known Member
Ab morgen im Kino. Und wird wohl kaum eine Chance haben, sich gegen "Fifty Schids of Grey 2" und "Lego Batman" durchzusetzen. Ich vermute, dass das sehr schade ist. Bei uns lief er gestern in der Sneak. Ich war leider nicht drin, bin aber mal auf die Auswertung gespannt.

Hat den jemand auf dem Schirm?
 

Slevin

New Member
Danke für den Push, der wär mir sonst entgangen. Sieht ziemlich interessant aus, aber Kino wird es vermutlich nicht werden.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Kann eigentlich keine Zombie Filme mehr sehen, fand diesen trotzdem ganz ok. Wer immer noch jedem Zombie Film feuchtfröhlich entgegenfiebert, wird sicher gefallen daran finden. Ist auf jeden Fall etwas aufwendiger, als die meisten anderen Zombie Schinken, bietet vom Plot her aber nicht wirklich viel neues. Dafür wird optisch einiges geboten. Mich persönlich hat der Hauptdarsteller aber teils genervt, Kinder die einen auf aggressiv machen und dann auch noch auf Zombie, das kommt selten überzeugend rüber und ist auch hier nicht besonders gelungen.
 

patri-x

New Member
Fand den auch ok. Durfte ihn gestern per Stream sehen. Ne Review hab ich auch online gestellt.

Suoer ist hier, dass man für alle Parteien viel Verständnis aufbringen kann. Es gibt eben nicht nur schwarz und weiß. Klar, von ein paar Logiklücken wird man nicht verschont, aber das Ende entschädigt für einiges. Mehr sage ich dazu besser mal nicht. :biggrin:
 
Oben