Ad Astra: Zu den Sternen - Brad Pitt in Space [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
BG Kritik: Ad Astra (Joel)

Nach seinem "Die versunkene Stadt Z" will sich Regisseur James Gray (Two Lovers, The Immigrant) nun ein früheres Projekt noch einmal vornehmen, was seinerzeit keine Finanzierung bekam. Aber nun könnte Brad Pitt die Hauptrolle ausfüllen, was vermutlich helfen dürfte. Heißt "Ad Astra" und sei ein realistischer Blick in die Weiten den Alls. Mehr Science-Fakten als Science-Fiktion, komplett im All spielend, kein Sound da draußen, inszenatorisch beinahe wie Aufnahmen der Apollo-Missionen und dabei ein wenig wie Joseph Conrads "Herz der Finsternis" im All.

Laut Deadline soll Pitt den leicht autistischen Weltraum-Ingenieur Roy McBride spielen, dessen Vater vor 20 Jahren eine Mission zum Neptun antrat und nach Zeichen außerirdischen Lebens suchte. Die Mission war ein Fehlschlag und Roy versucht nun auf seiner eigenen Reise durch das Sonnensystem herauszufinden, was seinerzeit passiert ist... Könnte ab Sommer 2017 für New Regency und Plan B gefilmt werden.
http://www.slashfilm.com/james-gray-sci-fi-movie/#more-397751

Interessiert am autistischen Pitt im All?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Diego de la Vega

Not Yet Rated
NEWS
Regisseur James Gray bei der Presse-Tour zu "The Lost City of Z" hierüber: “Yes, yes, and yes. I’m terrified by it. The science-fiction genre is so tricky because there are elements of fantasy usually involved, and there are also fantastical elements. What I’m trying to do is the most realistic depiction of space travel that’s been put in a movie and to basically say, ‘Space is awfully hostile to us.’ It’s kind of a Heart of Darkness story about traveling to the outer edge of our solar system. I have a lot of hopes for it but it is certainly ambitious… It starts shooting July 17th, so not too far away. I’m filled with terror, but that’s fine (laughs).”
http://www.darkhorizons.com/pitt-led-space-tale-ad-astra-sets-start-date/

Ab 17.07. vor den Kameras. Weiterhin als höchst realistisch anmutend angesetzt.
 

MadMax

Well-Known Member
Das klingt für mich sehr interessant.

Definitiv ein "Go" von mir.

Brad Pitt im All. Hatten wir, so meine ich, ja noch nie.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Stimmt, nicht, dass der noch verschoben wird.
Gibt ja bisher nur ein Bild von Brad Pitt aus dem Film.
Bin auch sehr gespannt auf den Film, könnte mir aber auch vorstellen, dass der erst noch ein Festival mitnimmt (Cannes?), bevor er wirklich in die Kinos kommt. Dementsprechend könnte es gut passieren, dass der noch verschoben wird.

Ende des Jahes berichtete diesbezüglich ja auch IndieWire, dass es Zweifel gibt, dass der Film seine Deadline trifft: https://www.indiewire.com/2018/12/brad-pitt-ad-astra-release-2019-far-from-finished-1202026702/

Dort wird übrigens auch betreffend Cannes spekuliert, aber eher als unwahrscheinlich eingestuft.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Diego de la Vega schrieb:
dabei ein wenig wie Joseph Conrads "Herz der Finsternis" im All.
Das ist für mich so der interessanteste Punkt an der bisherigen Beschreibung. Und Pitt sehe ich immer gerne, also her damit! :smile:

Sollte der auf Cannes gezeigt werden, bin ich auch mal auf die Reaktionen gespannt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hat nun zumindest in den USA den 19. September diesen Jahres als Starttermin.
Wurde ja auch schon für Cannes gehandelt, war aber wohl zu früh. Dann vielleicht Venedig oder Locarno?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Und da ist er dann schon auch.

Der neue Film von James Gray (WE OWN THE NIGHT, THE LOST CITY OF Z) mit Brad Pitt, der im All nach seinem Vater sucht, der vor zwanzig Jahren bei einer Mission auf der Suche nach Ausserirdischen verschwand.
Noch dabei sind u.a. Liv Tyler, Tommy Lee Jones, Ruth Negga und Donald Sutherland.

Trailer (engl.)
Trailer (dt.)

Poster
 

Revolvermann

Well-Known Member
Sieht erstmal nicht übel aus.
Trailer ist aber tatsächlich zu lang. Vielleicht besser nach der Hälfte ausschalten.
 
Oben