Mindhunter~ Netflix-Serie von David Fincher

Clive77

Serial Watcher
Sieht aus, als wenn David Fincher nach House of Cards ein neues Serienprojekt bei Netflix gefunden hat:
"Mindhunter" basiert auf dem Buch Mind Hunter: Inside the FBI’s Elite Serial Crime Unit von John Douglas und Mark Olshaker. Douglas, ein ehemaliger FBI-Agent, verfolgte mehrere Serienkiller und Vergewaltiger und entwickelte dabei Profiling-Techniken, um die Missetäter dingfest zu machen. Das Buch beschreibt einige dieser Fälle und mehrere TV- und Filmcharaktere basieren auf Douglas, inklusive Jack Crawford aus "Das Schweigen der Lämmer", Will Graham aus "Hannibal" oder Jason Gideon aus "Criminal Minds".
Neben Fincher befindet sich auch Charlize Theron unter den Produzenten.

Ursprünglich sollte die Serie für HBO entwickelt werden und sah Scott Buck (Dexter) als Autoren vor. Angeblich wird nun Brit Joe Penhall (Sunny Afternoon) schreiben.

Quelle: Deadline.

Neues Serienkillerprojekt nach "Se7en" und "Zodiac" von Fincher willkommen?
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Bin dabei, vorallem wenn es über Netflix kommt, da wird die komplette Staffel in einem Rutsch geschaut. Insofern alle Episoden gleich verfügbar sind.
 

nachoz

New Member
Da gabs doch auch einen Film "Mindhunters" ode?
Den fand ich damals schon ganz cool eigentlich.
Also immer her damit. Und bisher muss ich echt sagen, alles was ich von Netflix gesehen habe, ist echt nice.
 

Sesqua

Lebt noch
Die Hauptrolle übernimmt Anna Torv (Oliva von Fringe)

Des weiteren kommen Jonathan Groff (Looking) und Holt McCallany (Gangster Squad) dazu.

Neben David Fincher ist auch Charlize Theron bei der Produktion mitverantwortlich, ob sie eine Rolle übernimmt ist nicht bekannt.
Skript der Adaption schreibt Joe Penhall (The Road).


Spielzeitraum wird 1979 sein.

Quelle: Wikipedia
 

nebomb

Well-Known Member
Der Trailer nervt mich komplett.. diese Sekunden Bilder machen mich nicht neugierig sondern verlocken zum wegklicken.

Werde dennoch die Serie anschauen, genau mein Genre und Fincher ist eigentlich eine sichere Sache
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Weckt jetzt kein großes Interesse. Einen Blick werde ich wohl trotzdem mal riskieren.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das Buch war, auf Grund der wahren Hintergründe schon nicht ohne. Serie wird auf jeden Fall mal gestartet.
 
Oben