Big Little Lies ~ HBO Miniserie mit Witherspoon, Kidman, Woodley

Sesqua

Lebt noch
Buch zur Serie von Liane Moriarty.

Startet ist am 19.Februar auf HBO und wird 7 Folgen umfassen.
Deutschlandstart ab dem 6. April 2017 bei Sky Atlantic HD.

Sie handelt von dreier Mütter, deren nach außen hin perfekte Leben auf den Kopf gestellt werden, als sie in einen Mord verwickelt werden.


Trailer: https://youtu.be/Id0w_h4zbKY

Der Cast kann sich sehen lassen:
Reese Witherspoon
Nicole Kidman
Shailene Woodley
Alexander Skarsgård
Laura Dern
Adam Scott
Zoë Kravitz
 

Member_2.0

New Member
Hab die ersten 3 Folgen und gesehen und ich bin schwer begeistert.
Herrlich wie sich das da hochschaukelt...eskalierende Zicken in einer völlig verkorksten Nachbarschaft...wunderbar :thumbsup:

Und die Besetzung ist erstklassig. Kidman ist jetzt nicht so meins, aber die Rolle passt sehr gut.

Laura Dern und Reese Witherspoon haben da allerdings Paraderollen abgegriffen. :thumbup:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Member_2.0 schrieb:
Hab die ersten 3 Folgen und gesehen und ich bin schwer begeistert.
Herrlich wie sich das da hochschaukelt...eskalierende Zicken in einer völlig verkorksten Nachbarschaft...wunderbar :thumbsup:

Und die Besetzung ist erstklassig. Kidman ist jetzt nicht so meins, aber die Rolle passt sehr gut.

Laura Dern und Reese Witherspoon haben da allerdings Paraderollen abgegriffen. :thumbup:
Besser hätte ich es auch nicht schreiben können. Wobei ich neben Kidman auch kein Fan von Witherspoon bin oder ich hab von der bisher die falschen Filme gesehen. Die Auszeichnungen die Kidman und Skarsgård erhalten haben ihre Berechtigung und ich freue mich schon auf die 2 Staffel
 

Slevin

New Member
Sehr gute erste Staffel. Thematisch ähnlich zu Secrets&Lies, nur viel hochkarätiger besetzt und in allen Belangen deutlich besser. Toll, wie man bis zum Schluss rätseln darf, was überhaupt passiert ist.
Die Intromelodie wird mir noch ein paar Tage im Kopf rumschwirren.

Ich hätte nicht gedacht, dass noch eine zweite Staffel kommt, zumal die erste Staffel als Mini-Serie angepriesen wird. Man könnte natürlich inhaltlich sehr gut an S1 anknüpfen, aber ob das noch so reizvoll ist und nur annähernd so viel hergibt wie die Geheimniskrämerei und Figurendynamik in den ersten sieben Folgen, wage ich leicht zu bezweifeln.
Immerhin hat die Autorin der Buchvorlage die Story für die zweite Staffel selbst geschrieben und der Showrunner bleibt auch der gleiche. Und Meryl Streep ist natürlich eine Ansage.

Member_2.0 schrieb:
Laura Dern und Reese Witherspoon haben da allerdings Paraderollen abgegriffen. :thumbup:
Oh ja, die beiden sind absolut fantastisch in ihren Rollen! Wobei, die kleine Darby Camp (Chloe) ist ja wohl der heimliche Star der Serie. :biggrin:
 

Noermel

Well-Known Member
Ok hab gerad erst angefangen und grad Folge 2 fertig.

Man man man "Women—you want to be the envy of your friends, but God forbid you garner too much of it,"

Auf die ein oder andere Weiße alles schon mal dagewesen.
Speziell der "der/die Outsider" (in dem Fall Mutti und Ziggy ) wo arm ist im Vergleich zu allen anderen und wo alles erst ins Rollen bringen.

Aber klar wer Geld wie Scheiße hat hat halt sonst keine anderen Problem. So schön und toll es auch ist Reich zu sein ( großes Haus Villa sogar ) bedeutet halt auch nicht automatisch das sonst alles perfekt läuft. Shows wie diese zeigen doch immer wieder sehr gut das Geld eben in der Tat nicht glücklich macht im Gegenteil. Sogar. ABER es heult sich halt besser in einem Schloss als auf der Straße.

Bin sehr gespannt wie sich das noch weiter hoch schaukelt. So oder so im Vergleich Reallife Kitas oder Schule ist das trotz allem doch sicherlich sehr nahe an der Realität.
 

Noermel

Well-Known Member
So fertig.

Hab aber geahnt
Wer Saxon wohl sein könnte. Dennoch war alles am Ende so gut verpackt und aufgelöst das trotzdem spannend und unterhaltsam war. Wer wen mördert war ja dennoch bis zum Ende auch nicht klar.

Bin gespannt wen oder was Meryl Streep spielen wird :whistling: ( vermutet eine Mutter einer der Damen ).
 

Slevin

New Member
Daraus haben sie mMn auch keinen großen Hehl gemacht durch Schnitte direkt auf Perry nach Jane's Alpträumen und durch die Art wie "beide" Figuren präsentiert wurden. Etwas schade, dass der Punkt so vorhersehbar gewesen ist, genauso wie die Vermutung, dass er auch das Opfer sein würde. Lediglich den Täter konnte man bis zum Schluss nicht aus dem Storyverlauf schlussfolgern. Andererseits hätte mich eine komplett bekloppte Aufösung wahrscheinlich viel mehr gestört.

Meryl Streep spielt
Perry's Mutter. :bibber:
 

Noermel

Well-Known Member
Slevin schrieb:
Daraus haben sie mMn auch keinen großen Hehl gemacht durch Schnitte direkt auf Perry nach Jane's Alpträumen und durch die Art wie "beide" Figuren präsentiert wurden. Etwas schade, dass der Punkt so vorhersehbar gewesen ist, genauso wie die Vermutung, dass er auch das Opfer sein würde. Lediglich den Täter konnte man bis zum Schluss nicht aus dem Storyverlauf schlussfolgern. Andererseits hätte mich eine komplett bekloppte Aufösung wahrscheinlich viel mehr gestört.

Meryl Streep spielt
Perry's Mutter. :bibber:

Wow was ein Brett mit der Rolle :mellow: :blink: das verspricht schon jetzt beste Unterhaltung.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Am Wochenende habe ich mit Staffel 2 fertig geguckt.
War wieder mal sehr gut. Sowohl von den schauspielerischen Leistungen der Damen als auch von der Handlung.

Meryl Streep war derart gut, dass ich ihre Figur richtig gehasst habe. Das schafft bei mir nicht jede/r.
 

NewLex

Well-Known Member
Gestern gerade Staffel 1 beendet. Bei amazon für 20 Euro gekauft und während der ersten Folge dachte ich mir: "Oh Gott, ich hoffe das Rumgezicke geht nicht die ganze Staffel so weiter".
Aber schon gegen Ende der ersten Folge wurden mir alle Protagonisten schon sympathischer mit ihren kleinen und großen Fehlern. Und dann plötzlich ab der 2. oder 3. Folge verging alles wie im Flug und für mich war dass so unglaublich spannend wie schon lang keine Serie mehr.
Das Ende war dann zwar wenig überraschend, aber durchaus passend. Und ich bin mehr als froh dass es mit den Damen auch in einer Staffel 2 weitergeht.

Schauspielerisch ist das Dreiergespann aus Kidman, Witherspoon und der äußerst bodenständigen Shailene Woodley (die ungeschminkt, alleinerziehend, nach Rache dürstend, so ganz und gar nicht dem amerikanischen Vorbild entspricht) einfach grandios. Ich hätte allen 3en einen Golden Globe verpasst :smile:

Der Serie kann ich nur eine volle 10/10 geben. Wenn Staffel 2 nur annährend so gut wird, bin ich schon zufrieden
 

Cartman

Well-Known Member
Staffel 2 ist auch ziemlich gut.
Gut ist auch, dass dann (wohl) wirklich Schluss ist und das ganze nicht in die Länge gezogen wird.

Bei der Besetzung von Shailene Woodley hatte ich das Gefühl, man hätte gerne Jennifer Lawrence für die Rolle besetzt.
 
Oben