Song to Song ~ Malick, Gosling, Mara, Fassbender

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Der neue Film von Terrence Malick ist eine moderne Liebesgeschichte in der Musikszene von Austin, Texas in dem die Musiker Rooney Mara und Ryan Gosling, der Musikmogul Michael Fassbender (der anscheinend auch Satan ist) und die Kellnerin Natalie Portman irgendwie amourös verstrickt sind. Ist eigentlich schon seit Jahren abgedreht, aber scheint etwas gedauert zu haben den fertigzustellen (Cate Blanchett sollte eigentlich auch mal im Film sein, ist aber zumindest im Trailer nicht zu sehen.)

WEITWINKEL!! - Der Film

Sieht auf jeden Fall wieder geradezu absurd malickesk aus, die Schwelle zur Parodie des eigenen Stils ist ja wohl schon seit seinen letzten Filmen (von denen ich allerdings keinen gesehen habe) überschritten. Seinen nächsten Film hat der einst nur alle Dekaden arbeitende Malick ebenfalls bereits abgedreht, und man kann gespannt sein, ob jemand Malick mal das Prinzip eines Stativs nähergebracht hat.

Song to Song läuft ab dem 25. Mai im Kino.
 

Joel.Barish

dank AF
Ja, Malick schert sich nicht mehr darum, was man über seinen Stil sagen könnte. Ja, das macht ihn angreifbar/parodierbar, aber das ist bei einem Wes Anderson nicht anders. Allerdings haben die letzten beiden Malicks selbst mir als Fan nur noch sehr bedingt zugesagt und dieser hier scheint aus demselben Holz geschnitzt. Aber der Trailer gefällt mir. Die Story ist klarer, da scheint schon im Trailer ein Konflikt, ein erkennbarer Grund für das Drama, was ein Vorteil ist. Außerdem sind drei Hauptfiguren klar gezeichnet, während "Knight of Cups" ja Probleme hatte, da wir einzig Christian Bale durch seine Isolation und "non-commitment" Partnerschaften folgen mussten. "Song to Song" scheint tatsächlich wieder richtige Dialoge zu haben, was in KoC quasi nicht vorkam. :ugly:

TheGreatGonzo schrieb:
Michael Fassbender (der anscheinend auch Satan ist)
Jetzt wo du das so formulierst hoffe ich ja, dass "Song to Song" die späte Fortsetzung zu Fassbenders damaliger Musik(video)karriere ist (NSFW) :plemplem: :clap:
 
Oben