Castle Rock (Stephen King Serie) ~ J.J. Abrams, Hulu

Shins

Well-Known Member
Revolvermann schrieb:
Weiß also nicht wie man irgendetwas von anderen Serien ableiten könnte
Wenn überhaupt, könnte man von 11.22.63 etwas ableiten, da auch das schon eine HULU / JJ Serie war. Und die war gut! Lässt also hoffen :wink:
 

sunshine86

Well-Known Member
Oh, wow das sieht so gut aus :love: Bill Skarsgard spielt sogar auch mit, und Sissy Spacek :top: Hoffentlich läuft die Serie auf Netflix, das wäre echt toll.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich kann mich immer noch nicht mit dem Gedanken anfreunden, das so viele Storys hier verwurstet werden. Also wenn es so sein sollte, dass all die Geschichten um Es, Carrie, Cujo, Shawshank usw. angeschnitten und verwoben werden, fänd ich das schade.
Wenn sie bekannte Figuren nehmen und daraus etwas völlig neues machen, würde mir das besser gefallen. Oder gar neue Figuren, mit den Geschichten im Hintergrund als alte Mythen dieser verwunschenen Stadt. Ja, das wäre vielleicht nicht verkehrt.
Rein optisch sieht das gut aus.
 

.adversus

New Member
Habe mir jetzt nur ein wenig vom Teaser angeschaut und keine der Infos hier gelesen. Sieht super aus und allein wegen Skaarsgard schaue ich mir das gern an. Vor dem Hintergrund der Namen King (wenn auch nicht involviert) und Abrams ist es sowieso interessant für mich. Gab es dafür jetzt schon einen Termin?
 

Clive77

Serial Watcher
Die ersten Folgen gesichtet und für mich ist das durch und durch irgendwie King. :smile:
Story fängt relativ lahm an, aber hat Schockmomente. Die Hauptfigur ist natürlich von Kindheit an mit Castle Rock verwurzelt, hat sich aber eine längere Auszeit in Texas genommen und die Kindheits-Geschichte kommt jetzt zurück. Für King-Fans gibt es eine Menge Name-Dropping, Shawshank ist sogar sehr prominent vertreten, wobei aber auch andere Sachen/Bücher/Geschichten kurz zitiert oder angeführt werden, die die Stadt heimgesucht haben. Also jede Menge Easter-Eggs. Außerdem ist Bill Skarsgard eine Wucht, obwohl er kaum redet.
Die Geschichte selbst ist übrigens neu und bringt schon in den ersten Folgen ganz gute Offenbarungen, die sich verdammt gut in die Stadtgeschichte einfügen. Im Großen und Ganzen vielleicht noch etwas zäh, aber das Ding hat gutes Potenzial, welches des Öfteren auch benutzt wird. Gerne mehr.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Was wäre ich nur ohne dich, ich sag nur Into the Badlands.... Hoffe mal da tut sich was, ich tippe jetzt einfach mal auf prime weil die ja auch The Path im Programm haben, was glaube ich auch von Hulu ist
 

Clive77

Serial Watcher
Die erste Staffel hat mir doch sehr gefallen. Zwischendurch bzw. anfangs war's zwar mal etwas zäh, aber irgendwie passt das auch zu einer Serie, die sich King's Welt widmet. Anfangs wird halt sehr viel vorbereitet - wobei nicht alles am Ende aufgeht. Dazu fehlen dann halt die definitiven Erklärungen (Lost lässt da in gewisser Weise grüßen). Aber für King Fans ist die Serie auf jeden Fall einen Blick wert, schon alleine wegen der ganzen Anspielungen auf seine Werke (und der Mid-Credit-Szene der letzten Folge - vielleicht ein Ausblick auf Season 2?)
Stärkste Folge war die siebte, mit der sich Sissy Spacek sicher für die Emmys nominiert hat und gleichzeitig ein durchgehender WTF-Moment erreicht wurde. Folge neun stellt derweil alles auf den Kopf, was man bisher gesehen hat - ein weiterer Hammerschlag, der den Zuschauer am Verstand zweifeln lässt. Bin mir jetzt bei dem Ende nicht sicher, wie ich es interpretieren soll (Lost eben :biggrin: ), aber das ist auch gleichzeitig wieder das Schöne an der Reihe - man beschäftigt sich nachher noch länger damit.

Bin dann mal gespannt, worum es in Staffel zwei gehen wird. Aufgrund des Namens der Reihe würde ich jetzt nicht unbedingt auf meine obige Vermutung setzen, aber wer weiß? Auf jeden Fall wird es noch eine abgeschlossene Geschichte aus der King-Welt geben - und das ist gut genug, um auch bei der zweiten Staffel dabei zu sein. :thumbup:

Edit: Bevor die Frage kommt - es gibt leider noch keine Infos zur deutschen Ausstrahlung. Weder Sender oder Streaming-Service noch sonstwas. Leider. Einzige (halb-)legale Möglichkeit ist da die US-iTunes-Seite, wo es die Folgen im O-Ton zu kaufen gibt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich überlege die ganze Zeit, was King mit Sitcoms zu tun hat, bis ich bemerke, dass ich es mit 30 Rock verwechselt habe...
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Clive77 schrieb:
Edit: Bevor die Frage kommt - es gibt leider noch keine Infos zur deutschen Ausstrahlung. Weder Sender oder Streaming-Service noch sonstwas. Leider. Einzige (halb-)legale Möglichkeit ist da die US-iTunes-Seite, wo es die Folgen im O-Ton zu kaufen gibt.
Hab so gar keine Plan, wem du damit meinen könntest. :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :cool:
 
Oben