Abstimmung XLIV - Die Wette

Clive77

Serial Watcher
Hier nun der Abstimmungsthread zum aktuellen Schreibwettbewerb - Thema: Die Wette.

Jeder hat zwei Stimmen: Mit der Erststimme gibt man 2 Punkte dem Favoriten, mit der Zweitstimme 1 Punkt dem Zweitbesten. Ich werde die Punkte dann zusammenzählen und hier eintragen:

Des Kaisers neue Bilder: 6
Ein echt gottverdammt beschissener Tag: 3
Eine Wette um den Tod endet für einen der Beteiligten tödlich: 12
Freunde: 0
Gewinner verliert: 0
Zeit mit Ende: 3

Zur Erinnerung: Jeder darf bei der Abstimmung mitmachen. Dafür muss man allerdings auch jede Geschichte gelesen haben. Autoren dürfen der eigenen Geschichte keine Punkte geben.
Die Abstimmung läuft etwa drei Wochen - sagen wir mal bis zum 14.03.2017 noch bis zum 26.03.2017.

Preise:
- Der Autor der Gewinner-Geschichte darf das nächste Thema bestimmen und erhält einen Amazon-Gutschein im Wert von 40,- €
- Der zweite Platz erhält einen Amazon-Gutschein im Wert von 20,- €

Anmerkung: Damit verbleiben noch 15,- € im Topf, die für den nächsten Wettbewerb verwendet werden.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Dann mach ich mal den Anfang:
Einen Punkt für des Kaisers neue Bilder. Mir gefiel einfach die Kritik an moderner Kunst.
Zwei Punkte für den Beitrag Eine Wette um den Tod endet für einen der Beteiligten tödlich. Allein der Titel hat schon einen Punkt verdient. Mir gefiel auch das absolut abgedrehte Ende :top:
 

Joker1986

0711er
Ich erspare mir und vor allem euch dieses Mal was zu jeder Geschichte zu schreiben, da das erstens nicht wirklich hilfreich ist und zweitens Sittich und Co das wichtigste immer sagen. Sollte ich doch zu der einen oder anderen Geschichte was zu ergänzen haben, mache ich das.

Die Punkte jedenfalls:
Des Kaisers neue Bilder: Ein Punkt
Zeit mit Ende: Zwei Punkte
 

Sittich

Well-Known Member
@Joker: Ob hilfreich oder nicht, jeder Kommentar ist doch willkommen. Ist natürlich deine Sache, aber lass dich da bitte von niemandem abschrecken.

Meine Punkte:

2 Punkte: Des Kaisers neue Bilder
1 Punkt: Ein echt gottverdammt beschissener Tag
 

MamoChan

Well-Known Member
Eine Wette um den Tod endet für einen der Beteiligten tödlich: 2
Zeit mit Ende: 1


Joker1986 schrieb:
Ich erspare mir und vor allem euch dieses Mal was zu jeder Geschichte zu schreiben, da das erstens nicht wirklich hilfreich ist und zweitens Sittich und Co das wichtigste immer sagen. Sollte ich doch zu der einen oder anderen Geschichte was zu ergänzen haben, mache ich das.

Das ist Dir natürlich freigetsellt, aber bedenke, dass sie die Autoren der Geschichten auch über persönliches Feedback freuen. :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
2 Punkte: Eine Wette um den Tod endet blabla
1 Punkt: Ein echt gottverdammt beschissener Tag

Ganz knapp vor "Freunde".

Keine Geschichte war schlecht :thumbup:
 

Clive77

Serial Watcher
Fällt wirklich nicht leicht, hier eine Entscheidung zu fällen. Aber am besten haben mir "Eine Wette um den Tod endet für einen der Beteiligten tödlich" (bekommt zwei Punkte) und "Des Kaisers neue Bilder" (bekommt einen Punkt) gefallen.
 

Clive77

Serial Watcher
Finde ich auch etwas traurig. Zumindest von den Autoren würde ich jedenfalls erwarten, hier mit abzustimmen.

Ein bisschen Zeit ist ja noch. Mal schauen...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
2 Punkte für die Geschichte mit dem verdammt langen Titel :ugly:
1 Punkt für die, mit dem zweitlängsten Titel :tongue:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Hab das total verschwitzt. Lese gleich noch die letzten Geschichten und editier hier ne Wertung rein.

EDIT:
2 Punkte für Eine Wette um den Tod endet für einen der Beteiligten tödlich
1 Punkt für Des Kaisers neue Bilder
 

Clive77

Serial Watcher
Gerade erst hier wieder reingesehen und Hurris editierten Kommentar bemerkt. Damit steht das Ergebnis wohl fest.

Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner (und den zweiten Platz)! :top:
Werde morgen dann die Gutscheine auf Reise schicken. :squint:

Und alle anderen sollten nicht traurig sein - die Geschichten dieser Runde waren allesamt mindestens gut, auch wenn einige leider keine Punkte bekamen. Aber das sollte niemanden davon abhalten, am nächsten Wettbewerb teilzunehmen und dafür Themenvorschläge zu machen. :smile:
 

Sittich

Well-Known Member
Hui, vielen Dank für die Punkte, Glückwunsch auch an den Zweitplatzierten. :smile:

Jetzt bin ich echt gespannt, wer welche Geschichte geschrieben hat.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Glückwunsch den Gewinnern auch von mir!

Sittich schrieb:
Hui, vielen Dank für die Punkte, Glückwunsch auch an den Zweitplatzierten. :smile:

Jetzt bin ich echt gespannt, wer welche Geschichte geschrieben hat.
von mir stammt "Freunde" - leider komplett leer ausgegangen :crying: :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Herzlichen Glückwunsch an Sittich für Platz 1 :thumbup: Und Danke allen Lesern und Wählern für die Punkte und den Spendern für den Gutschein, den ich für den zweiten Platz bekommen habe. 10 investiert, 20 bekommen :biggrin:
Clive77 schrieb:
Und alle anderen sollten nicht traurig sein - die Geschichten dieser Runde waren allesamt mindestens gut, auch wenn einige leider keine Punkte bekamen. Aber das sollte niemanden davon abhalten, am nächsten Wettbewerb teilzunehmen und dafür Themenvorschläge zu machen. :smile:
Das.
 

MamoChan

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Und alle anderen sollten nicht traurig sein - die Geschichten dieser Runde waren allesamt mindestens gut, auch wenn einige leider keine Punkte bekamen. Aber das sollte niemanden davon abhalten, am nächsten Wettbewerb teilzunehmen und dafür Themenvorschläge zu machen. :smile:

Pfft. Nö, ich bin jetzt beleidigt, den ihr habt meine Geschichte doch einfach nur nicht zu schätzen gewusst. Und darum mache ich nicht mehr mit. :tongue:


Nee, war nur Spaß. :biggrin: Ich würde mich freuen, wenn ich auch zum nächsten Thema noch einen Beitrag beisteuern kann. :smile:

Herzlichen Glücklich an Sittich und Tyler! :top: Tut mir leid, dass ich mich erst so spät zu Wort melde.
 
Oben