Beyond - Tim Kring

Sesqua

Lebt noch
"Beyond“ ist von "Heroes“-Schöpfer Tim Kring und Adam Nussdorf (OuaT Wonderland)
Wurde für Freeform (aka ehemals ABC Family) entwickelt und ist eine Mischung aus übernatürlichem Drama mit Elementen von Sci-Fi und Mystery.
Beim Zuseheralter würd ich es zu den "theCW Serien" einordnen.
Ausstrahlungsbeginn: 2017

Cast:
Burkely Duffield als Holden
Dilan Gwyn als Willa
Jordan Calloway als Kevin
Romy Rosemont als Diane
Michael McGrady als Tom
Jonathan Whitesell als Luke


Handlung:
Holden Matthews ( Burkely Duffield ) erwacht aus einem 12-jährigen Koma und entdeckt neue Fähigkeiten an sich, die ihm in die Mitte einer gefährlichen Verschwörung treiben. Nun, da er aus seinem Koma heraus ist, muss Holden herausfinden, was mit ihm während der letzten 12 Jahre geschehen ist und wie man in der Welt überlebt, die sich wesentlich geändert hat. Holden versucht, sich dem Erwachsenenalter anzupassen und sich an die Zeit im Koma zu Erinnern nachdem Willa ihn warnt, den Menschen um ihn herum nicht zu vertrauen.....



Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=ATyS06nJvf0


Eine zweite Staffel ist schon bestellt.
 

Clive77

Serial Watcher
Die Serie ist total an mir vorbeigegangen. Dabei hatte ich mich schon gefragt, was Tim Kring wohl als nächstes machen würde (wenn auch nur als EP und nicht als Creator).

Bislang zwei Folgen gesehen. Und naja, so richtig aus den Socken gehauen wurde ich nicht. Der Pilot baut die Story auf, die zweite Folge macht da weiter, aber (sofern man dem Cliffhanger da trauen kann) wird es wohl erst in der nächsten (dritten) Folge ein paar Antworten geben. Als Mystery-Serie ganz okay, aber qualitativ eher in der unteren Schublade. Bin aber gewillt, da weiter am Ball zu bleiben.
 

Sesqua

Lebt noch
Sie zündet zwar nicht, aber irgendwie schlecht is sie auch nicht, sie hinterlässt bei mir nach gesehenen 6 Folgen ein gefühl der neugier aber des nicht umbedingt weiter sehen wollens :biggrin:
Aber ich bleib dran, immerhin wurd sie ja verlängert und hat gute Quoten.

Ich weiß immer noch nicht wo die Serie mit uns hin will aber wie gesagt schlecht is sie nicht, ... experimentell vieleicht für ABC da sie sich hier auf theCW ebene bewegen, aber eher am Boden bleiben.
 

Clive77

Serial Watcher
Bin gerade bei der fünften Folge. Und mir kam da gerade ein Gedanke, der nix mit der Serie zu tun hat: Alex Diakun hätte sich bestimmt gut gemacht als Tarkin in Rogue One. Der hat tatsächlich große Ähnlichkeit mit Peter Cushing.
 

Clive77

Serial Watcher
Erste Staffel beendet. Ganz nett, aber leider nicht mehr. Und ganz soviel wird dann doch wieder nicht erklärt. Gibt zwar diverse Einblicke ins "realm", aber am Ende weiß man noch immer nicht, woher Holden nun seine Fähigkeiten hat oder warum gerade er so besonders sein soll. Andere Leute, die ebenfalls im Koma waren, wurden nicht so reich beschenkt oder haben garnix bekommen. Dennoch bin ich mir sicher, dass
Frost in der zweiten Staffel mit besonderen Fähigkeiten als Bösewicht zurückkommen wird.
Die Damen, mit denen Holden zu tun hat, bleiben irgendwie auch wandelnde Fragezeichen. Willa scheint den totalen Durchblick zu haben, aber statt mal in aller Ruhe Erklärungen rauszurücken, macht sie auf mysteriös. Warum? Weil es das Drehbuch verlangt. Charlie Singer hatte einen netten Touch und wurde recht sympathisch - und anschließend auf Halde gelegt, um im Finale doch wieder aufzutauchen. Allerdings nur, um
kurz mit Yellow Jacket einen Deal für Staffel zwei zu machen.
Die Bösewichte sind ohnehin relativ Panne. Da musste ich oft lachen, obwohl die Auftritte ernst sein sollten. Gerade bei Yellow Jacket. Den Typen konnte ich keine Sekunde lang ernst nehmen. Hätte Holden am Anfang auch freundlich einladen können, was weniger Probleme bereitet hätte.
Aber ich rante schon wieder. Dabei war die erste Staffel unterm Strich eigentlich ganz in Ordnung - coolster Auftritt war übrigens die Apothekerin.

Würde so 5,5/10 vergeben.
 
Oben