Plan B - Scheiss auf Plan A ~ Martial Arts aus Deutschland

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Trailer @ Youtube

Bin durch RBTV's Kino+ drauf gestoßen. Trailer sieht für einen deutschen Film einfach unwahrscheinlich gut aus :biggrin:

Hier eine kleine Beschreibung:
Can (Can Aydin), Phong (Phong Giang), Cha (Cha-Lee Yoon) und U-Gin (Eugene Boateng) sind beste Freunde und zugleich die erfolglosesten Actionstar-Wannabes diesseits von Hollywood. Doch als ihnen überraschend ein Casting-Angebot ins Haus flattert, bietet sich die allerletzte Chance, endlich zu zeigen, was sie wirklich drauf haben. Dumm nur, dass U-Gin die Adresse vertauscht. So landen die Jungs nicht im erhofften Casting, sondern eindeutig im falschen Film – denn unerwartet kommen sie einer Truppe knallharter Gangster in die Quere, die sich Phong als Geisel schnappen und die anderen auf eine mörderische Mission schicken. Im Tausch gegen Phongs Leben sollen sie den Geheimsafe des gefürchteten Gangsterbosses ausfindig machen. In einem Wettlauf gegen die Zeit fighten sich die Jungs von einem Fettnäpfchen ins nächste quer durch Berlin und müssen bald erkennen, dass sie im Zentrum einer Unterweltverschwörung gelandet sind, aus der es so leicht keinen Ausweg gibt.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Kämpfe sehen ganz nett aus. Außer da wo man genau sieht, warum genau da ein Papphaufen ist.
Immerhin versuchen sie mal was anderes! Kampfszenen in einem deutschen Film. Wann sieht man denn mal sowas ?

Beverly Hill Cop Musik. Nein bitte nein !

Darstellerisch leider kein topniveau.
Immerhin ist das Bild gut.
 

MamoChan

Well-Known Member
Ok, einer von den Typen hat die Klamotten von Marty McFlay (Jr.) an, der andere eine alte Michael Jackson Jacke. Sollen die anderen Outfits auch eine Anspielung sein? Bei der gelben Jacke könnte ich mir vorstellen, dass damit auf Bruce Lees gelben Anzgug angepsielt werden soll, aber beim letzten Outfit habe ich kein Plan.

Ich weiß noch nicht, ob ich den Trailer einfach nur blöd oder doch interessant finde. Irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl dabei, aber endlich mal ein deutscher Filme, der sich mal traut keine Till Schweiger-Komödie oder Ähnliches zu sein. EIgentlich muss man sowas ja unterstützen, damit man häufiger die Chance hat, etwas abseits der typisch deutschen Komödie, des Tatorts oder eines Dramas zu sehen.

Ich kemme mich mit den Darsteller hierzulande nicht so sonderlich gut aus. Kennt man die Typen eigentlich von irgendwoher?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich hab wie gesagt selbst nur den Trailer gesehen, und der hat mich einfach überrascht.
Für einen deutschen Film, der so herrliche Action bietet und endlich mal wieder lustig ist, ist es einfach toll.

Abgesehen davon triffts genau meinen Humor. Ich hab mich beömmelt beim Trailer :biggrin:
 

patri-x

New Member
Für einen deutschen Film wirklich ungewöhnlich und allein deswegen gebe ich ihm eine Chance. Kann aber auch nach hinten losgehen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
So oder so klingt der Filmtitel scheiße. Ich wäre ja für ein ganz einfaches "Plan B".
 

Butch

Well-Known Member
Die Kampfszenen sehen ok aus, der Rest leider nicht. Wirkt billig und teilweise Amateurhaft, der Humor funktioniert im Trailer überhaupt nicht und die Darsteller sind furchtbar. Gibts auch noch einen Plan C?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Diesem Film gebe ich eine Chance... Aber nicht im Kino, ich sehe ja kaum die Filme, auf die ich mich freue.
 

McKenzie

Unchained
An sich nett, dass man sich mal an so einem Genre versucht. Bloß dass die Hauptdarsteller alle mehr als meh wirken.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
:biggrin: :biggrin: :biggrin:

Was ist das denn?

Es zitiert aus Die City Cobra, das ist cool. Dann hats Harold Faltermeyer und einen relativ seltsamen selbstironischen Ton. Albern, für Parodie aber doch wieder zu nah am Ernstgemeinten. Wie Kung Fury, nur mal so gar nicht gelungen.

Trotzdem, ich muss zugeben, die gezeigte Spielfreude macht mich beinahe neugierig.
 

patri-x

New Member
Genau dieses Andere, irgendwie Besondere, was man von deutschen Filmen mal so gar nicht kennt, macht es ja auch für mich interessant. Ich hoffe nur, dass es keine Bruchlandung wird. Der letzte Gag zündet mal so gar nicht.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
:facepalm:
Auf anderen Seiten wird er jetzt schon als schlechtester Film des Jahres genannt.
Ehrlich jetzt?
Sobald mal kein ... Schweighöfer, Schweiger oder Konsorten Film da ist, ist er für deutsche Filme einfach nur Müll? Man soll doch froh sein, dass in letzter Zeit viele neue Sachen im deutschen Kino versucht wird!

Der Humor ist eigen ja, aber dass das mit Absicht so doofe Figuren sind, mögen nur wenige erkennen wollen, oder?
Hauptsache schlecht reden...

Ich freue mich auf den Film und gehe definitiv ins Kino! Daran hab ich Spaß und sowas unterstütze ich auch gerne!
 

Butch

Well-Known Member
Ich glaube nicht das es daran liegt das hier kein Schweiger, Schweighöfer dabei ist sondern, das der Trailer einfach nicht gut aussieht. Ich finde es ja immer gut wenn man mal versucht etwas frischen Wind ins Dt. Kino zu bringen und was neues versucht, auch "extra doof" finde ich wenns gut gemacht ist gut, das hier sieht aber nicht "extra doof" aus, sondern einfach nur "doof" oder "doof extra doof".
 
D

Dynatron

Guest
Für mich wirkt das ganze eher so, als hätten sich irgendwelche Martial Arts-Youtuber á la Youngmasters oder Flying Uwe zusammengetan und einen ach so coolen und lustigen Film abgedreht.
Erstaunlich, dass sowas überhaupt in die Kinos schafft.

Edit: Na schau mal einer an, die Darsteller sind tatsächlich Youtuber https://www.youtube.com/watch?v=rAhca2E2R2M
 
Oben