Dark ~ deutsche Netflix-Serie

Clive77

Serial Watcher
Im Zentrum der ersten deutschen Netflix-Serie stehen vier Familien in einer typischen deutschen Kleinstadt. Als zwei Kinder auf mysteriöse Weise verschwinden, wird die vermeintlich heile Welt dieser Familien aus den Fugen gerissen und ein Blick hinter die Fassaden offenbart die dunklen Geheimnisse aller Beteiligten.

Teaser-Trailer

Die erste Staffel wird zehn Folgen haben, wobei die Ausstrahlung für Winter 2017 anvisiert ist. Hauptrollen haben Louis Hofmann, Jördis Triebel, Maja Schöne, Sebastian Rudolph, Anatole Taubman, Karoline Eichhorn, Stephan Kampwirth, Angela Winkler und Michael Mendl. Produziert wird das Projekt von Wiedemann & Berg („Das Leben der Anderen“).

Quelle: Serienjunkies.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Verdammt gut !
Ich sehe doch noch Hoffnung in deutschen Produktionen.

Fun Fact: Wenn man alle Schafe richtig aneinanderreiht kommt ein Hakenkreuz raus.
 

Shins

Well-Known Member
Hmmm... Könnte die Zusammenarbeit mit Netflix und co. eventuell ein Hoffnungsschimmer für deutsche Genre-Filme bzw Serien sein?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das sieht ziemlich gut aus. Richtig international.

Allerdings:
Woodstock schrieb:
Wirkt das wie schonmal gesehen. Nicht nur wie Broadchurch.
Was nicht heißt, dass es nicht eine gänzlich andere Richtung einschlagen kann. Aber es kommt einem vor wie die 15. Variation desselben Grundthemas.
 

Clive77

Serial Watcher
Hä? Was sieht denn da nach Broadchurch aus?

Für mich wird das eher eine neue Mystery-Serie, etwas übernatürlich angehaucht und klar - mit ein paar Ermittlern. also auch Crime.
Trailer gefällt jedenfalls.
 

Clive77

Serial Watcher
Woodstock schrieb:
Clive77 schrieb:
Hä? Was sieht denn da nach Broadchurch aus?
Die Beschreibung allein brachte mich auf Broadchurch. Der Trailer bringt mich auf Broadchurch und Stranger Things.
Lass' mich raten: Das Wort "Kleinstadt" und die "dunklen Geheimnisse aller Beteiligten" waren der Auslöser, oder? Sowas gibt es ja sonst auch in keiner Serie, außer in Broadchurch. Dass es handlungstechnisch um verschwundene Kinder und nicht um Mordaufklärung geht, spielt natürlich keine Rolle. :ugly:

Ich sehe da jedenfalls keine Parallelen zu Broadchurch. Weder von der Handlung, noch vom Ton/Stil her.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Clive77 schrieb:
Woodstock schrieb:
Clive77 schrieb:
Hä? Was sieht denn da nach Broadchurch aus?
Die Beschreibung allein brachte mich auf Broadchurch. Der Trailer bringt mich auf Broadchurch und Stranger Things.
Lass' mich raten: Das Wort "Kleinstadt" und die "dunklen Geheimnisse aller Beteiligten" waren der Auslöser, oder? Sowas gibt es ja sonst auch in keiner Serie, außer in Broadchurch. Dass es handlungstechnisch um verschwundene Kinder und nicht um Mordaufklärung geht, spielt natürlich keine Rolle. :ugly:

Ich sehe da jedenfalls keine Parallelen zu Broadchurch. Weder von der Handlung, noch vom Ton/Stil her.
Ja, okay. Also klaut die Serie von noch mehr Sendungen außer Broadchurch. Das macht es doch nicht besser, oder?

Hab ja nicht gesagt, dass ich es schlecht finde. Hauptsache es taugt mal was und die Deutschen kriegen mal wieder eine Serie hin wo man nicht einschläft, sich fremdschämen muss oder Schweighöfer beinhaltet.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ab 01.12.2017 auf Netflix.
Trailer

Findet's eigentlich noch irgendwer komisch, dass eine deutsche Serie einen englischen Titel hat?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Finde ich auch komisch, aber ist ja leider auch nichts Neues. Noch komischer ist doch, wenn aus einem englischen Titel in Deutschland ein anderer englischer Titel wird, z.B. Taken -> 96 Hours.

Trailer sieht gar nicht so schlecht aus. So wie ich das verstehe, wird es etwas mit
Zeitreisen
zu tun haben.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Nun gut, die Serie soll eben international vermarkbar sein und da bietet sich eben direkt ein englischer Titel an. Siehe auch YOU ARE WANTED oder BABYLON BERLIN.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Babylon Berlin ist aber nicht wirklich ein englischer Titel :squint:

Sie können doch für den englischen oder generell ausländischen Markt einen englischen Titel zulegen, wird doch wohl nicht so schwer sein. Aber wieso muss es hier in Deutschland auch so heißen? Weil es ihrer Einschätzung nach "cooler" klingt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Nein, aber er ist einfach in beiden Sprachen möglich und das mag wohl kein Zufall sein. :wink:

Heutige Zuschauer sind eben englische Titel gewöhnt, da braucht es dann keinen extra deutschen Titel. "Dark" ist ja nun auch kein Wort, was jeder nachschlagen müsste, was es bedeutet.
 

Member_2.0

New Member
Sieht interessant aus. Dennoch stört mich (wie immer in deutschen Produktionen) dieser oldschool Look. Alte Klamotten, alte Autos, alte Möbel...warum muss
in deutschen Filmen und Serien immer alles nach 70er Jahre aussehen?? :thumbdown:

Werd aber dennoch reinschauen...kostet ja nix extra und vielleicht ist es ganz gut :smile:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Member_2.0 schrieb:
Sieht interessant aus. Dennoch stört mich (wie immer in deutschen Produktionen) dieser oldschool Look. Alte Klamotten, alte Autos, alte Möbel...warum muss
in deutschen Filmen und Serien immer alles nach 70er Jahre aussehen?? :thumbdown:

:huh:
Beispiele?

Und DARK spielt ja scheinbar auf mehreren Zeitebenen. :rolleyes:
 

Member_2.0

New Member
TheRealNeo schrieb:
Member_2.0 schrieb:
Sieht interessant aus. Dennoch stört mich (wie immer in deutschen Produktionen) dieser oldschool Look. Alte Klamotten, alte Autos, alte Möbel...warum muss
in deutschen Filmen und Serien immer alles nach 70er Jahre aussehen?? :thumbdown:

:huh:
Beispiele?

Und DARK spielt ja scheinbar auf mehreren Zeitebenen. :rolleyes:

Beispiele? Guck dich doch im deutschen TV um...vor allem Filme haben Oldschool Kulissen...liebstes Auto ist der 80er Jahre Golf oder ein 80er Jahre grünes Polizeiauto :biggrin:
Ich weiß, ohne konkrete Beispiele hat man hier im Forum meist direkt verloren :ugly: ...bin mir aber sicher, dass es einige gibt die meine Aussage auch so sehen.

Was die verschiedenen Zeitebenen angeht in DARK, das kann natürlich sein. Lass mich da auch gern überzeugen, dass die Serie nicht meinem Klischee entspricht. Habe aber nicht so viel Hoffnung :mellow:

Edit: Hab doch noch ein gutes aktuelles Beispiel gefunden:Simpel Kenn natürlich nur den Trailer, und weiß auch nicht genau, ob das "heute" spielt. Aber: 100 Jahre altes Polizeiauto, Zimmereinrichtung aus den 1870ern etc. Furchtbar... :wacko:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wer so eine absolute These aufstellt ("wie immer") sollte dann schon mehr als ein Beispiel parat haben.
Und auf dem Land gibt es eben immernoch grüne Polizeiautos beispielsweise. :wink:
 
Oben