Sie sind nicht angemeldet.

Hey Filmfan, herzlich willkommen bei: bereitsgesehen.de Community. Melde dich an und diskutiere mit, über alle kommenden Kino-Highlights, das laufende Programm und alle Klassiker. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informier dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du bereits einen Account hast, log dich hier ein!

Member_2.0

Prometheus Bordmitglied

Registrierungsdatum: 18. September 2011

Freue mich auf: Sommer

• Nachricht senden

21

Freitag, 10. November 2017, 12:55

Sieht interessant aus. Dennoch stört mich (wie immer in deutschen Produktionen) dieser oldschool Look. Alte Klamotten, alte Autos, alte Möbel...warum muss
in deutschen Filmen und Serien immer alles nach 70er Jahre aussehen?? :thumbdown:

:huh:
Beispiele?

Und DARK spielt ja scheinbar auf mehreren Zeitebenen. :rolleyes:

Beispiele? Guck dich doch im deutschen TV um...vor allem Filme haben Oldschool Kulissen...liebstes Auto ist der 80er Jahre Golf oder ein 80er Jahre grünes Polizeiauto :D
Ich weiß, ohne konkrete Beispiele hat man hier im Forum meist direkt verloren :ugly: ...bin mir aber sicher, dass es einige gibt die meine Aussage auch so sehen.

Was die verschiedenen Zeitebenen angeht in DARK, das kann natürlich sein. Lass mich da auch gern überzeugen, dass die Serie nicht meinem Klischee entspricht. Habe aber nicht so viel Hoffnung :|

Wer so eine absolute These aufstellt ("wie immer") sollte dann schon mehr als ein Beispiel parat haben.
Und auf dem Land gibt es eben immernoch grüne Polizeiautos beispielsweise. ;)

Hab doch ein Beispiel gebracht... 8o
Rah rah ah-ah-ah!
Ro mah ro-mah-mah
Gaga oh-la-la!

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy

Registrierungsdatum: 6. Mai 2008

Freue mich auf: A Ghost Story, Wonderstruck, The Shape of Water, Phantom Thread, Under the Silver Lake

• Nachricht senden

22

Freitag, 10. November 2017, 13:17

Ich glaube was die Inneneinrichtung angeht hat sich in, vor allem in den ländlicheren Teilen, Deutschlands auch seit 30 Jahren kaum noch was getan. Und ältere Autos sind ästhetisch halt meistens ansprechender als moderne, das ist sicher nicht nur eine Sache, die im deutschen Film zu finden ist denke ich. Schaut man sich amerikanische Filme an, die nicht in den Großstädten spielen kann man oft auch kaum Veränderungen in den Inneinrichtungselementen ausmachen. Und wenn man alles realistisch halten würde, würde halt jede Innenszene in jeden Film aussehen wie direkt bei Ikea gedreht (Was eigentlich auch eher mein Eindruck ist, wenn man mal so durchs Fernsehen zappt). :D
C’mon, you might even have fun.
- Outside of a bookshop? No.

Member_2.0

Prometheus Bordmitglied

Registrierungsdatum: 18. September 2011

Freue mich auf: Sommer

• Nachricht senden

23

Freitag, 10. November 2017, 13:28

(Was eigentlich auch eher mein Eindruck ist, wenn man mal so durchs Fernsehen zappt). :D

TV Shows ist was anderes, mir geht es um Film und Serien. Mich nervt das einfach total, wobei da sicher jeder ein anderes Gefühl zu hat. Für mich wirkt das so, als stünde diesen Produktionen ein
kleiner Fundus an Autos, Einrichtungen, Kleidung zur Verfügung und der hat sich seit Jahrzehnten nicht geändert.
Das ganze hat natürlich nichts mit der Qualität der Storys zu tun, die sind im Deutschen Film aus anderen Gründen oft schlecht :ugly:
Und wie gesagt, ich schau mir die Serie trotzdem an. Wenn die Story spannend ist, werde ich sie sicher auf Grund der Ausstattung nicht abwerten. Ist halt etwas das (für mich) nervt und mir oft auffällt.
Rah rah ah-ah-ah!
Ro mah ro-mah-mah
Gaga oh-la-la!

24

Freitag, 10. November 2017, 13:43

Aber wenn es dir so oft auffällt, wären ja mal ein paar Filmtitel interessant.
Auch bei der Bewertung des Inhalts von deutschen Filmen, argumentierst du ja auch wieder sehr absolut, so dass dazu auch mal was beispielhaftes interessant wäre. ;)

25

Dienstag, 14. November 2017, 11:55

Die Serie wird ja im Internet weltweit ziemlich gehyped. Wird wohl für Baran bo Odar die bessere weltweite Visitenkarte werden, als noch sein enttäuschendes SLEEPLESS - Remake. Es sei denn die Serie wird von den Erwartungen erdrückt...

[literal][/literal]
nur im BF Forum suchen