Tote Mädchen lügen nicht (13 Reasons Why) ~ Netflix

soserious

Well-Known Member
Scheint ja wirklich eine sehnbare Serie zu sein. Höre nur positive Stimmen.
Hatte vor ewwwwigen Zeiten das Buch gelesen, gefiel mir dort gut.
 

Shins

Well-Known Member
War bei dem riesigen Erfolg ja kein Wunder.

Bis fast zum Ende der Serie dachte ich: Wie doof wäre denn eine zweite Staffel. Aber nach dem Ende hat sich das bei mir schlagartig geändert. Ich freu mich riesig drauf!
 

Trohan

Well-Known Member
also ich muss zugeben das die serie mir auch spass gemacht hat, ich musste sogar einmal ein bisschen pippi aus den augen wischen.

zwischendurch wurde die spannung aber auch mal zur langeweile.

eine 2. staffel hört sich erstmal gut an, vor allem kann man mit dieser dann das nächste große Amerika-Jugendproblem behandeln und an die "kids" bringen :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Findet noch wer, dass TMln recht gut zu... Life is Strange passt?

Habs fast ganz gesehen. Ende Folge 10. uff.
 

soserious

Well-Known Member
Bin auch endlich durch, hatte die Langsamkeit von Clay.

Fand die Serie ganz gut, teils langweilig aber gut ans Buch gehalten.
Unbedingt zu Ende sehen, lohnt sich.

Im Nachtrag gaben einige Psychologen etc ihre Statements/Meinungen ab. Jemand sagte, dass Kinder/Jugendliche nach einem Suizidfall bei jemandem aus ihrem Umkreis nicht abgeneigt sind, sondern sich eher angezogen davon fühlen und viel schneller dazu bereit sind.Wie auch in der Serie passiert.
Das irritiert mich und beschäftigt mich nocht immer.
 

oldjoe

Well-Known Member
Vorweg - Erste Staffel fand ich super!

Ich habe jetzt die zweite Folge der zweiten Staffel hinter mir und habe gemischte Gefühle.

Es ist definitiv positiv, dass die zweite Staffel sich fast nahtlos an die erste anfügt. ABER:

Meines Erachtens haben die Kontroversen um Staffel 1 und die ergriffenen Maßnahmen zwecks Sorgentelefon/Krisenmanagement für Selbstmordgefährdete usw. der zweiten Staffel nicht gut getan.

Erstmal der Einspieler vor der ersten Folge mit allen Darstellern, die die Zuschauer bitten, sich bei Problemen an Angehörige bzw. an die Notfallseelsorge zu wenden. In weiteren Folgen erfolgt dies anscheiend als Einblender kurz vorm Abspann.
Das ist zweifelsohne alles richtig und wichtig für alle psychisch labilen, die sich die Serie ansehen.

Aber es hat für mich eher den Beigeschmack, dass die Macher der Show das mit eingebunden haben, um sich nichts vorwerfen zu lassen.

Vielmehr stört mich dann das Inhaltliche:
Müssen die jetzt unbedingt den Geist von Hannah Baker bringen, der ständig um Clay herumschwirrt? Nur, um den ganzen Konzept den Realismus und somit die Diskussionsgrundlage zu nehmen?

Hoffentlich biegen die das im Staffelverlauf wieder einigermaßen gerade...
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Ö wieso nimmt das den Realismus?
Nach psychisch belastenden Situationen können Menschen halluzinieren
 

oldjoe

Well-Known Member
Das mag ja sein, aber so wie es bislang (mein Stand ist Folge 2) umgesetzt ist, kommt es einfach nur albern bzw. zu lustig rüber.
 

Rhodoss

Well-Known Member
ich musste irgendwie nach der 1. Folge der 2. Staffel abbrechen - der erste Staffel war genial - aber man merkt hier voll und ganz, dass man keine Vorlage mehr hat und um diese herumschreibt und dazu dichtet. wenn ich irgendwann mal luft habe, schau ich die vielleicht weiter. Und dann vielleicht beide Staffeln nochmal am Stück...
 

Clive77

Serial Watcher
News
Netflix hat eine vierte und gleichzeitig letzte Staffel bestellt. Quelle: Deadline.

Am 23. August startet übrigens die dritte Staffel - dazu gibt es auch einen
 
Oben