Alien 7: Romulus ~ Fede Alvarez

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich denke, dass wir Prometheus und Covenant als abgeschlossene Handlung sehen sollten. Ja, es wär spannender, hätte Covenant mit den Versprechungen des Prometheus Endes weitergemacht, aber unterm Strich haben wir so eine nette Twilight Zone / Outer Limits artige Geschichte über einen gruseligen Roboter, die auf schlimmstmögliche Weise endet. Egal was da noch passiert, die reinen Vorstellungen werden gruseliger sein als das, was sie dann wirklich zeigen könnten.

Also, lasst uns besser nicht mehr sehen, was aus ihnen wurde.

Was Alien betrifft... sollte die Reihe enden? Ich weiß nicht. Könnten weitere Teile den Franchise weiter runterziehen? Weiter als AVP R? Ich glaube nicht. Könnte man in dem Universum noch interessante Geschichten erzählen? Durchaus. Hab ich lieber als ein klares Remake.

Allerdings sollten wir uns echt davon lösen, was nach Covenant noch offen ist und den Übergang zu Alien 1. So packend kanns einfach nicht sein, zu erfahren, wie das Raumschiff da abstürzte und dann das Signal zur Nostromo schickte.

Wenns denn unbedingt Verbindungen zu Ripley geben muss, lasst Amanda Ripley auftauchen und wie in Isolation ein eigenes schauriges Abenteuer erleben. Meinetwegen auch mit neuen Space Marines und höherem Actionanteil.

Sorry, aber Sigourney ist mittlerweile echt zu alt. Auch war ihr Ripley Klon aus Resurrection bei aller Sympathie nur ein interessantes Experiment, sie ist nicht die richtige wichtige Ripley.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Zur Story. Ridley sagt, das Script wird gerade geschrieben und darin

gäbe es mehrere Parteien, darunter auch Engineer-Nachhut, die den von David ausgelöschten Planeten vorfindet und dann darauf reagiert.

“We’re being written now,” Scott said in the interview you’ll find below. “There’ll be three or four different players coming in to investigate. One of which will be the Engineers arriving back to find their planet decimated. I think those ships come and go on regular intervals. I see them as the gardeners of space.”

Scott continued, “Where we go next is obvious. We’re gonna actually go to the planet. In so doing…I’m not going to tell you the story!”

Er scheint auch zu implizieren, dass es beim nächsten Mal wirklich zum Engineer Heimatplaneten geht.

http://bloody-disgusting.com/news/3...ays-engineers-will-back-next-alien-gets-made/
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich erwarte da absolut gar nichts mehr.
Covenant war so ein stinkender Haufen Kacke.... egal was da kommen wird, die Trilogie, die mit dem inzwischen großartigen Prometheus begann, ist jetzt schon dermaßen gegen die Wand geworfen worden, dass nicht mal mehr ein einziger Strohhalm überlebt hat, der irgendwas sinnvolles hätte beitragen können.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eure Mütter bräuchten einen Reboot. Ich will David 3.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Hm, nachdem es zuletzt hieß Ridley Scott habe nur noch einen weiteren Alien Film im Kopf (statt drei), nennt er jetzt schon wieder zwei. Auf die Frage, ob Sigourney Weaver digital verjüngt vorkommen könnte, sagt er quasi, dass Ripley zum Zeitpunkt des nächsten Films noch zu jung sei, erst danach eine Rolle spielen wird. Zu Fassbender sagt er, dass er dann wohl "oh nein" sagen wird.

“Well we’re heading towards the back end of the first Alien, so that may be feasible, but… Ripley’s going to be somebody’s daughter, obviously, because you’re coming in from the back end, right? And you know, the time constraints between this film where we leave David going off tending for that colony. I think you’re probably two films out from even considering her, he’s going to go “oh no.”

https://www.instagram.com/p/BWAgQJajhlH/

Will er David etwa in Alien 9 auf eine junge Ripley treffen lassen?

Zur Erinnerung:

2092 - Ripley wird geboren
2093 - Prometheus Ereignisse
2104 - Alien Covenant Ereignisse (Ripley ist 11)
2122 - Alien Ereignisse (Ripley ist 29)
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
WTF?!
Will der ehrlich sämtliche Familienstammbäume von allen Figuren aus dem Akienverse erzählen?!
Was zum Teufel geht mit Scott ab?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Wie kommt er nun mit 79 darauf sich so stark an ein einziges Franchise zu binden?
Finde ich etwas schade, denn Scott war eigentlich stets sehr abwechslungsreich.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Vor allem war er ein guter Regisseur. War.
Inzwischen kann ich gerne drauf verzichten...
 

Metroplex

Well-Known Member
Mal nicht zu früh aufregen, bis jetzt kam ja noch kein einziger der alten Charaktere vor, und nur weil er in Interviews was andeutet heisst das noch nicht dass es auch so kommt.

Kommt überhaupt noch ein Teil? Der letzte lief ja nicht so berauschend...
 

Danny O

Well-Known Member
Metroplex schrieb:
Kommt überhaupt noch ein Teil? Der letzte lief ja nicht so berauschend...


Das frage ich mich auch er hat + gemacht 40-50M *glaub* aber ob das Marketing im 97m budget dabei ist kann man nicht sagen :whistling:
Würde mir wünschen das Fox sich mal am Kopf kratzt , und doch überlegt die Sache ernster anzugehen als wie Scott es momentan macht "halb gar" . Das ist doch ein Witz wenn das evtl so weiter gehen soll, nachher dreht er es so das David Ash sein soll in seinem "WAHN" und Spielt mit Ripley Flöte :plemplem:
 

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Gebt dem Mann seine Pillen wieder, der will wohl sein Denkmal komplett abmontieren. Unglaublich, da klingt eine Idee furchtbarer als die andere. Jetzt fehlt nur noch ein unterdurchschnittlicher Drehbuchautor der aus diesem Unsinn eine Story zusammensetzt und schon haben wir das nächste filmische Debakel. Lebt Scott auf einer einsamen Insel? Der müsste doch mitbekommen haben dass Prometheus und Covenant alles andere als gut angekommen sind.
 

batgadget

Well-Known Member
Am Ende kommt raus, dass Ridley Scott bei den Dreharbeiten zu Blade Runner durch einen Androiden ersetzt worden ist.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Danny O schrieb:
Metroplex schrieb:
Kommt überhaupt noch ein Teil? Der letzte lief ja nicht so berauschend...


Das frage ich mich auch er hat + gemacht 40-50M *glaub* aber ob das Marketing im 97m budget dabei ist kann man nicht sagen :whistling:

Kann man schon. Das Budget ist immer ohne Marketingkosten. Für das Marketing darf man noch mal rund 50% des Budgets dazurechnen. Wären also knapp 150 Mio. Er müsste also 300 Mio einspielen, um ungefähr auf plus minus Null zu kommen. Dabei darf man natürlich nicht vergessen, dass es aus China keine 50% des Umsatzes gibt, sondern nur 25% wenn keine chinesische Produktionsfirma mitbeteiligt ist. Und natürlich, dass der Anteil am Umsatz weltweit runtergeht, je länger ein Film in den Kinos ist. Wenn der nicht auf BD und DVD abgeht wie Schmitz Katze, denke ich Scott kann seine Pläne für das Franchise einmotten!
 

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Kommt nun wirklich nicht überraschend, klingt so als betreiben die Verantwortlichen von Fox jetzt Schadensbegrenzung. Mit diesem Desaster war außer Scott wohl keiner zufrieden und da die Zahlen auch unter den Erwartungen sind, zieht man wohl lieber den Stecker. Ist wohl auch besser so.
 
Oben