Die Verlegerin (The Post) ~ Spielberg, Streep und Hanks

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Regie Steven Spielberg und mit Tom Hanks und Meryl Streep in Hauptrollen. Muss es mehr Infos geben? Ok, heißt The Post und erzählt von der Rolle, welche die Washington Post im Jahre 1971 bei der Enthüllung der Pentagon-Papiere hatte, aus denen die gezielte Desinformation der US–Bevölkerung über den Vietnam-Krieg hervorgingen.

Tom Hanks ist nun der berühmte Chefredakteur Ben Bradlee, welcher später auch noch nicht gerade unbeteiligt an der Aufdeckung der Watergate-Affäre war und damit schlussendlich Richard Nixon zum Rücktritt bewegte. Meryl Streep spielt die Post-Herausgeberin Kay Graham.
http://www.darkhorizons.com/spielberg-hanks-streep-team-on-the-post/

Bestimmt uninteressant. Oder?
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich mag den "amerikanische (Politik-)Geschichte-Spielberg" von allen Spielbergs inzwischen eigentlich fast am liebsten, wieder in Zusammenarbeit mit Tom Hanks macht es nur noch wunderbarer. Der allergrößte Meryl Streep-Fan bin ich zwar nicht, aber diesem Dreigespann gegenüber durchaus offen. Darf gerne vor Indy 5 kommen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
70er :w00t: Politik :w00t: Spielberg :w00t: Hanks :w00t: Streep :sleeping:

Habe irgendwie nie so richtig verstanden, was an der so toll sein soll. Aber ja, kann kommen.
 

Argento

Well-Known Member
Ich hätte gar nicht gedacht, dass das Urteil, welches der der gegenwärtige Präsident der Vereinigten Staaten über Meryl Streep fällte, auch in einem Filmforum hier und dort auf Zustimmung trifft.

In der Causa-Streep empfehle ich eindringlich die folgenden Filme:
Zum einen DIE DURCH DIE HÖLLE GEHEN und SOPHIES ENTSCHEIDUNG.

Zum anderen den heutzutage völlig vergessenen, poetischen WOLFSMILCH mit Jack Nicholson. Ein Werk von betörender ästhetischer Kraft über die Unmöglichkeit von Glückseligkeit. Angesiedelt im Jahre 1938 während der Weltwirtschaftskrise. Den Leistungen von Nicholson und Streep kann man mit Worten eigentlich kaum beikommen.

Zum neuen Spielberg'schen Werk:
Wenn sich thematisch dem Vietnamkrieg gewidmet wird, ist dies schon einmal von höchstem Interesse für mich. Die Besetzung ist ebenfalls überragend.

Spielberg ist bei seinen politischen Filmen allerdings immer eine Wundertüte. Um auf seine jüngsten Filme einzugehen: MÜNCHEN und BRIDGE OF SPIES waren durchweg gelungen. LINCOLN war m. E. allerdings eher misslungen. Insbesondere die pathetischen Szenen rund um Lincolns Familie missfielen mir arg.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Weil bisher nur Trump Streep nicht mögen durfte? Die Meinung hat er nun also gepachtet. Wenn man Streep also nicht gerne sieht oder sie nicht verehrt oder sie einem einfach egal ist, sitzt man in der Schublade neben Trump. Anders kann ich mir diese Diffamierung nicht erklären. Ich finde eine Schauspielerin nicht so toll wie alle anderen, schon muss man mich mit dem derzeit schlimmsten Übel in der amerikanischen Politik in Verbindung bringen.

Der Mann hat schreckliche Ansichten und nun implizierst du, dass ich die auch habe. Was soll das? Nur weil Trump gegen Streep ist, muss ich sie nicht gleich wie eine Göttin verehren.

Ich mag Schäferhunde, muss man mich deswegen indirekt auf eine Stufe mit Hitler stellen? :headbash:
 

Argento

Well-Known Member
Bitte?

Woodstock, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass du hier und dort ein wenig überempfindlich auf Beiträge von mir reagierst und ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, warum das so ist.

Selbstverständlich habe ich meinen Beitrag nicht so gemeint, wie du ihn jetzt deutest. Mich wundert, dass du dies aus eben diesem herausliest.

Wenn du darüber hinaus etwas mit mir besprechen möchtest, stehe ich dir gerne per PN zur Verfügung!
 

Kurt

New Member
Argento schrieb:
Bitte?

Woodstock, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass du hier und dort ein wenig überempfindlich auf Beiträge von mir reagierst und ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, warum das so ist.

Das liegt nicht an Dir. Der Mensch meint, The Walking Dead wäre ne gute Serie. Da stimmt also generell irgendwas net ganz. :biggrin:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Da hat Argento wohl (meines Erachtens völlig versehentlich) auf eine empfindliche Stelle bei Wood gedrückt.
Hoffe die Wunde heilt schnell.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Oh ja, das hört sich gut an. Ich mag "Bridge of Spies" nach Sichtung Nr. 2 noch mehr als zuvor und "München" ist sowiso ein Meisterwerk. Aber auch "Lincoln" finde ich großartig. Also ja, ich liebe den politischen Spielberg. Zudem noch eben Hanks eingepackt. Super.
 

Joel.Barish

dank AF
Tiptop. Politik-Spielberg ist in der Tat eine Wundertüte, aber zuletzt hat das häufiger geklappt als nicht geklappt. "Bridge of Spies" ist massivst unterbewertet. Dass Streep bisher noch nicht mit Spielberg (und noch nicht an der Seite von Hanks) gearbeitet hat, ist eigentlich unfassbar. Wurde Zeit, dass sich das nun ergibt. Bin gespannt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich mag den Spektakel Spielberg zwar mehr als den Polit Spielberg (hoffe immer noch auf einen weiteren Jurassic Park, War of the Worlds, Jaws etc), aber hey... wer Filme wie München und Bridge of Spies im Gepäck hat, dem muss man einfach zuhören wollen.

Tatsächlich unfassbar, dass er und Streep noch nicht.

Dürfte wohl schwer oscarn, egal was das wird.

Kann Argento beipflichten, was die causa Streep betrifft. Zugänglicher sind aber eventuell Kramer gegen Kramer, Die Brücken am Fluss, Jenseits von Afrika, Der Tod steht ihr gut und Der Teufel trägt Prada.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Der kommt wohl noch relativ schnell, die Dreharbeiten sollen bereits kommenden Mai beginnen und der Film zur "Award Season" (also Ende des Jahres) in die Kinos gebracht werden. Damit kommt der auf jeden Fall vor Spielbergs bereits abgedrehtem Ready Player One (im März 2018 ). The Kidnapping of Edgaro Mortara, den Spielberg eigentlich als nächstes machen wollte, kommt demnach wohl auch um einiges später, da für 2019 auch schon Indiana Jones 5 ansteht.

quelle
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Eine ganze handvoll exzellenter Darsteller schließen sich dem Cast an, nämlich: Sarah Paulson, Bob Odenkirk, Matthew Rhys, Bradley Whitford, Carrie Coon, Jesse Plemons, David Cross, Alison Brie, Bruce Greenwood, Tracy Letts, Michael Stuhlbarg und Zach Woods. Der Film heißt nun außerdem nicht mehr The Post, sondern The Papers.

quelle

Sind vor allem einige witzige Leute dabei, ob das schon was über den Stil des Films sagt?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Heute Nacht soll in den USA der erste Trailer erscheinen.
Deutscher Verleihtitel wird sein: DIE VERLEGERIN
Kinostart in Deutschland wird der 22. Februar sein.
 
Oben