The Void ~ Kathleen Munroe

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ein Polizist möchte einen Junge retten und landet dabei in einem unterbesetzten Krankenhaus im Nirgendwo. Einer nach dem anderen verwandelt sich in eine unmenschliche Kreatur, das Hospital wird von Kultisten belagert und auf der Flucht, entdeckt man, dass mit dem Gebäude selbst auch etwas nicht zu stimmen scheint. Klingt nach Überstunden.

Trailer

Sieht eigentlich ganz nett aus. Könnte doch was fürs Heimkino sein.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenigstens eine der unmenschlichen Kreaturen hätte man gern mal eine Sekunde (statt einem Bruchteil) sehen können.
Davon ab, sieht das ziemlich gut aus. An einer Stelle fühlte ich mich an Carpenters The Thing erinnert.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Genialer Film, der eine Kinoaustrahlung absolut verdient gehabt hätte. Stattdessen bringen die so einen langweiligen Quark wie Rings ins Kino, da läuft doch mächtig was schief.

Auch wenn es kein Meisterwerk ist, dazu fehlt es noch etwas an Klasse in der Regie, kann ich The Void nur jedem empfehlen.
 

patri-x

New Member
Måbruk schrieb:
Genialer Film, der eine Kinoaustrahlung absolut verdient gehabt hätte. Stattdessen bringen die so einen langweiligen Quark wie Rings ins Kino, da läuft doch mächtig was schief.

Auch wenn es kein Meisterwerk ist, dazu fehlt es noch etwas an Klasse in der Regie, kann ich The Void nur jedem empfehlen.
Ich nicht! Konnte mit dem ersten Drittel noch was anfangen, dann ging es aber bergab. Keine Sympathien, Schauspieler schwach, Story abgedreht und einfach nicht spannend genug. Ist echt nur für Fans von solchen B-Horror-Movies.

Falls jemand die Blu-ray gewinnen möchte, viel Glück: https://youtu.be/oDI3qAR8A6s
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Ich nicht! Konnte mit dem ersten Drittel noch was anfangen, dann ging es aber bergab. Keine Sympathien, Schauspieler schwach, Story abgedreht und einfach nicht spannend genug. Ist echt nur für Fans von solchen B-Horror-Movies.
Zum Teil kann ich dir zustimmen, das Creature Design ist aber weit weg von jeder B-Movie Klassifizierung, das bietet alles das, wozu die neuen Alien Film heutztage gar nicht mehr in der Lage sind. Wem so etwas gefällt und diesen Film sausen lässt, hat was verpasst!
Alleine deswegen und wgn. der Atmosphäre, auch wgn. seinem Alleinstellugsmerkmal in diesem Gebiet (heutztage), lohnt der Film sich absolut - finde ich.

"Story abgedreht" sehe ich ohnehin als Qualitätsmerkmal! :wink:
Es ist eben ein echter Genre Film, kein Blockbuster der sich an irgendwelche Mainstream Konventionen halten muss.
 

patri-x

New Member
Genrefilm tritt es sehr gut. Das Monsterdesign ist auch das einzige, was ich für meine Begriffe jetzt noch positiv hervorheben konnte. Aber die Story hat mich leider nicht gepackt. Abgedreht kann auch funktionieren, hier ging es für mich zumindest in die Hose. Aber so lange Leute ihre Freude an dem Film finden können, ist ja alles ok. Es gibt eben nicht diesen einen Geschmack, der alle trifft und was andere doof finden, finde ich wiederum manchmal gut.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
patri-x schrieb:
Es gibt eben nicht diesen einen Geschmack, der alle trifft und was andere doof finden, finde ich wiederum manchmal gut.
Klar, dennoch interessant zu erfahren, wieso jemand etwas sehr mag oder eben nicht.
Schauen und mögen kann jeder was er will, so lange es keine Uwe Boll Filme mit Til Schweiger sind - da gibt es keine Toleranz! :biggrin:
 

Paddywise

The last man
Fand den ok. Er war stellenweise atmosphärisch aber auch richtig konfus. Wenn dann mal Action losging konnte man sich bei der penetrant lauten Musik und dem geflacker nicht ganz drauf konzentrieren. Man konnte teilweise schon Voraussagen, ok die Beleuchtung ist anders, oder es flackert penetrant , da passiert gleich was. Gerade als es dann interesant wurde hat der Film aufgehört. Schade eigentlich. Der Regisseur sollte laute psychedelische Metalvideos drehen. An Filmen übernimmt er sich eindeutig.
 

Constance

Well-Known Member
Paddywise schrieb:
Fand den ok. Er war stellenweise atmosphärisch aber auch richtig konfus. Wenn dann mal Action losging konnte man sich bei der penetrant lauten Musik und dem geflacker nicht ganz drauf konzentrieren. Man konnte teilweise schon Voraussagen, ok die Beleuchtung ist anders, oder es flackert penetrant , da passiert gleich was. Gerade als es dann interesant wurde hat der Film aufgehört. Schade eigentlich. Der Regisseur sollte laute psychedelische Metalvideos drehen. An Filmen übernimmt er sich eindeutig.

Und bestellt. Das kann nur gut für mich werden, wenn der Typ Metalvideos drehen soll. :biggrin:
 
Oben