Girls Night Out ~ Scarlett Johansson

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Scarlett Johansson & Freundinnen (Jillian Bell, Ilana Glazer, Zoe Kravitz und Kate McKinnon) haben einen Hangover. Oder so ähnlich.

Trailer zur R-Rated Comedy (nicht gesehen)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die ersten 90 Sekunden sind harmlose Blödelei a la Bad Moms, und dann passiert was. Seltsamer tonaler Wechsel. Weiß nicht, ob das funktioniert.

Ob das der neue
Very Bad Things
sein will?

Hat auch ein bisschen was von Immer Ärger mit Bernie.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Oha, um Johansson muss es wirklich schlecht stehen, das ist wirklich ein mächtiger Niveau downgrader!!
So kann man sich sein Image natürlich auch Mal auf die schnelle kaputt machen. :thumbdown:

Wenn jemand so etwas unbedingt anschauen möchte, empfehle ich Going to Brazil, der hat wengigstens einen exotischen Charme und ist zumindest unterhaltsam.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Wenn The Spirit oder zuletzt erst Ghost in the Shell ihr Image nicht kaputt gemacht haben, wird der hier das wohl auch nicht so schnell schaffen.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
TheGreatGonzo schrieb:
Wenn The Spirit oder zuletzt erst Ghost in the Shell ihr Image nicht kaputt gemacht haben, wird der hier das wohl auch nicht so schnell schaffen.
Das sind aber relativ normale Filme für einen bekannten Hollywood Star, Tom Cruise ist da ja auch nicht anders unterwegs. So etwas wie Lost in Translatin war ohnehin nur ein Aurutscher, in dieser Schublade sehe ich Johansson nicht.
Aber Cruise würde sich glaube ich nicht für so einen Hangover Quatsch hingeben, auch wenn ich nicht alle Filme von ihm kenne, das ist echt übel.
 

Schneebauer

Targaryen
Spirit war besser als er gemacht wird. Und in GITS fand ich sie auch überzeugend.

Erwarte zwar nich viel von Girls Night out, aber sehen will ich ihn dennoch!
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich fand The Spirit als ich ihn zuletzt vor vielen Jahren gesehen habe auch nicht so schlecht wie andere, aber das ist an der Stelle ja auch egal, bei der Allgemeinheit kam der katastrophal an, und Ghost in the Shell war nur so der letzte Film mit ScarJo, der ziemlich negativ aufgenommen wurde (Noch negativer als dieser hier). Was da an so einer harmlosen Komödie nun so besonders schlimm sein soll, verstehe ich nicht, zumal der von einer Autorin/Regisseurin hinter einer der derzeit beliebtesten Comedyserien (Broad City) kommt.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
TheGreatGonzo schrieb:
Was da an so einer harmlosen Komödie nun so besonders schlimm sein soll, verstehe ich nicht, zumal der von einer Autorin/Regisseurin hinter einer der derzeit beliebtesten Comedyserien (Broad City) kommt.
Eine Grundsatzdiskussion darüber zu führen macht denke ich keinen Sinn, wenn du findest, dass so einen Quatsch zu Johansson passt, dann will ich dem nicht widesprechen.

Aber interessieren würde mich, was wäre deiner Meinung nach dann "keine harmlose Komödie"?
By the way ist Lost in Translation ansich auch eine Komödie, im Vergleich dazu nur von einem anderen Stern.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Scarlett Johanssons Rollenauswahl lässt zu großen Teilen immer mal wieder zu wünschen übrig. So sorgt sie nicht unbedingt dafür, dass ihre schauspielerische Leistungen teilweise etwas beschränkt wirken.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
ScarJos Rollenauswahl ist so drunter und drüber, dass ich eh keine Meinung mehr dazu habe, was zu ihr passt und was nicht. Und da weiß ich nun eben auch nicht, wo ein Girls Night Out (an dem ich keinerlei Interesse habe) da imageschädigender oder niveauloser sein soll als der Quatsch, den sie in den letzten Jahren zwischen ihren guten Filmen gemacht hat. Sowieso, lieber die Hauptrolle in so einer Komödie, als eine reine Tits-and-Ass-Rolle wie in Iron Man 2 (Danach wurden ihre Marvelauftritte immerhin besser).

Zum Thema "harmlose Komödie:" damit war nicht gemeint, dass es Komödien gibt, die harmlos oder nicht sind, sondern einfach, dass das ein Film ist, zu dem sich wahrscheinlich niemand viele Gedanken machen wird. Besonders gut aufgenommen wurde der nicht, aber an ihrem Image wird der nicht viel ändern. Und ja, Lost in Translation ist durchaus auch eine Komödie, aber Gott sei dank, sind nicht alle Komödien wie Lost in Translation.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Måbruk schrieb:
Oha, um Johansson muss es wirklich schlecht stehen, das ist wirklich ein mächtiger Niveau downgrader!!
So kann man sich sein Image natürlich auch Mal auf die schnelle kaputt machen. :thumbdown:
Schon gesehen?


Ins Kino werde ich dafür sicher nicht gehen aber im Heimkino könnte der durchaus mal drankommen.

"The Spirit" hab ich ja bis heute noch nicht gesehen. GITS ebenfalls noch nicht. Den schau ich aber auf jeden Fall. Alleine schon weil mir der Trailer gefiel.
Ansonsten ist die Rolenauswahl etwas durchwachsen, kann man sagen. Aber für mich überwiegt das Positive. Under the Skin und Hail, Ceasar z.B. fand ich stark. Ihre Rolle in den Marvel Filmen ist sicher nichts Besonderes, eine schlechte Figur macht sie als Actionstar allerdings bei weitem auch nicht. "Lucy" hingegen, fand ich schwach.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Måbruk schrieb:
Bitte jetzt nicht wieder damit anfangen.
Womit denn anfangen? Hab ich da irgendwas vergessen?
Nein, ernst gemeinte Frage.
Wenn ja, hätte ich gerne gewusst was genau den Film so niveaulos macht bzw. ein/zwei Sätze zur Einschätzung.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Die uralte Diskussion, ob man zu Filmen schon anhand des Vorabmaterials eine Einschätzung abgeben kann, hatten wir hier schon mehrfach. In der Regel hat sich herausgestellt - ja man kann. Daher möchte ich diese Diskussion ungerne erneut führen.

Was ist an dem Stoff nicht niveaulos?
Sorry wenn ich darauf nicht direkt antworte, aber mir ist schon bewusst, dass man sich an einer Definition dazu sehr leicht die Finger verbrennen kann.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wer den hier niveaulos findet... mochte er Hangover?

Stimmt schon, dass Scarletts Rollenwahl sehr kurios ist. Wer hat schon ein Portfolio aus Filmen wie Avengers, Her, Lost in Translation, Under the Skin, Match Point und Er steht einfach nicht auf dich?

Argumentieren kann man schon, dass Scarlett selbst nie so wirklich brillieren konnte... aber muss sie das? In The Spirit wurde mit Toiletten um sich geschlagen... ist das eine Filmografie, die mit einer derben 0815 Buddykomödie in den Schmutz gezogen werden könnte? Sie ist ja nicht gerade Jessica Chastain. Dennoch ist sie auch nicht David Spade, und konnte ein paar der auffälligsten Frauenrollen der letzten Jahre spielen. Und mit Verlaub, das hat sie immer solide. In schlechten Filmen war sie nie das Problem und das ist sie auch hier glaub nicht.

:wink:
 
Oben