Sie sind nicht angemeldet.

Hey Filmfan, herzlich willkommen bei: bereitsgesehen.de Community. Melde dich an und diskutiere mit, über alle kommenden Kino-Highlights, das laufende Programm und alle Klassiker. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informier dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du bereits einen Account hast, log dich hier ein!

Cimmerier

<3 Twilight

Registrierungsdatum: 13. März 2017

• Nachricht senden

261

Donnerstag, 17. August 2017, 17:32

Ich überflieg das auch immer nur ganz grob. Aber wie gesagt, ich sehe halt nicht, dass die Schuldigkeit bei den möglichen "Opfern" liegt. Gerade wo jetzt dieser dämliche Leak stattgefunden hat.

262

Donnerstag, 17. August 2017, 17:57

Ich bin da ganz bei Cimmerier - einfach Spoilertags setzen und gut ist. Dass die Ästhetik des Threads darunter leidet ist mir schnuppe und, dass jemand der gern vorher allgemeine Einschätzungen lesen möchte nicht gespoilert wird ist mir den Zusatzklick auf den Button allemal wert.

Clive77

Serial Watcher

• »Clive77« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2010

• Nachricht senden

263

Donnerstag, 17. August 2017, 18:26

Wobei es auch ziemlich einfach zu befolgende Regeln zum Thema gibt. :whistling:
Out of order.

Tyler Durden

Weltraumaffe

Registrierungsdatum: 31. Juli 2005

• Nachricht senden

264

Freitag, 18. August 2017, 15:26

Wobei es in diesem Fall so war, dass die Leute ihre Vermutungen über das Finale geäußert haben. Rein technisch gesehen wäre es in meinen Augen kein Spoiler, aber ich verfolge die Serie nicht und weiß deswegen nicht, ob diese Vermutungen vielleicht doch schon zu viel verraten. Um auf Nummer Sicher zu gehen, habe ich dann trotzdem die Spoilertags gesetzt.

Cimmerier

<3 Twilight

Registrierungsdatum: 13. März 2017

• Nachricht senden

265

Freitag, 18. August 2017, 15:29

Vermutungen, die auf Geschehnissen aus der aktuellen Episode basieren, die schon dramaturgisch sehr wichtig waren.

Woodstock

Z-King Zombies

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2008

Freue mich auf: auf den unaufhaltsam näherrückenden Wahnsinn...

• Nachricht senden

266

Freitag, 18. August 2017, 15:32

Vermutungen, die auf Geschehnissen aus der aktuellen Episode basieren, die schon dramaturgisch sehr wichtig waren.

Genau das, wodurch der Spoiler gerechtfertigt ist! :top:
¯\_(ツ)_/¯

Lunas

of the Dead

Registrierungsdatum: 15. Februar 2011

• Nachricht senden

267

Montag, 21. August 2017, 08:36

SE7xEP06

Spoiler Spoiler

Oh man, war klar das es nicht gut ausgehen wird. Ein Drache auf der Seite des Nachtkönigs. Muss leider zur Arbeit, später mehr. Nein das finde ich gut.

TheRealFlamel

<3 Twilight

Registrierungsdatum: 1. September 2016

• Nachricht senden

268

Montag, 21. August 2017, 11:15

SE7xEP06

Spoiler Spoiler

Hammer Episode! Also ist der Eisdrache jetzt echt da :bibber:
Und das Jons Onkel (?) so lange dort überlebt hat nur um sich jetzt zu opfern, sehr ironisch.
Gesehen:Hell or High Water /Arrival/ Passengers/verborgene schönheit/Assassins Creed/Why Him?/Split/xXx/La la Land/Lego Batman/Den Sternen so nah/50 Shades of Grey 2/A cure for wellness/John Wick 2/Logan/Silence/Kong/Schöne und das Biest/Life/Power Rangers/Ghost in the Shell/Bye Bye Man/Fast 8/Guardians of the Galaxy 2/Get Out / King Arthur / Prometheus 2/Pirates 5/Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei/Die Mumie/Baywatch/Woner Woman/Homecoming/Dunkirk/Baby Driver/Wish upon

Registrierungsdatum: 8. September 2009

• Nachricht senden

269

Montag, 21. August 2017, 12:08

Krasse Folge! Sicher eine der besten der gesamten Serie :bibber:
"Instructions to fit in, have everyone like you, and always be happy. Step 1: Breathe!"

Clive77

Serial Watcher

• Nachricht senden

270

Montag, 21. August 2017, 12:15

7x06: Ich weiß ja nicht. So rein logistisch betrachtet ergab da nicht vieles Sinn. Teilweise geht alles enorm schnell von a nach b und an anderer Stelle wird wieder von langen, beschwerlichen Reisen gesprochen.
Ansonsten aber wieder eine tolle Folge, wobei man den letzten Moment schon kommen sehen hat.

Spoiler Spoiler

War klar, dass der Drache jetzt in die Reihen der Untoten aufgenommen wird. Ob der dann Eis statt Feuer spuckt? :D
Jons Rettung war zwar nice, aber irgendwo auch komisch - als wenn der Onkel nur drauf gewartet hätte. Wäre mir lieber gewesen, Jon wäre zusammen mit den anderen geflohen (und hätte nicht einen weiteren Nahtod-Moment gehabt).

Finale darf jedenfalls kommen. :bibber:
Out of order.

Rantman

of the Dead

Registrierungsdatum: 8. April 2015

• Nachricht senden

271

Montag, 21. August 2017, 12:25

Hm für mich inhaltlich eine der schwächsten Episoden der Serie.
Abwasser ist ein Thema, das unbedingt geklärt werden muss.

272

Montag, 21. August 2017, 13:28

Ich finde Folge 6 stellt einen ziemlichen Bruch innerhalb der Serie dar. Zuletzt wurde schon klar, dass einiges gestrafft wird um das Ding zum Ende zu führen und das Fehlen der Buchvorlage wurde immer offensichtlicher, aber in dieser Folge erreicht das Ganze seinen Höhepunkt. Charaktere, Entfernungen und Ereignisse ordnen sich nun vollends der Handlung unter, wo Letztere bisher eigentlich immer eine (mal mehr, mal weniger) sinnvolle Konsequenz aus den genannten Faktoren war. Das kann man allerdigs mmn nicht vollends den Showrunnern ankreiden - die Schuld liegt da bei GRRM, der es einfach nicht schafft sich aus dem komplexen Gebilde, das er geschaffen wieder rauszuschreiben. Kein Wunder, dass die Schreiberlinge der Serie sich da nicht ad hoc ein Finale in gewohnter Qualität aus den Fingern saugen können, wo sie ja von Georgie nur grobe Handlungspunkte für den Abschluss bekommen haben. Ich hoffe, ich kann meine Erwartungen dementsprechend anpassen und muss nicht ewig dem Potential hinterhertrauern, welches noch in der Serie gesteckt hat, denn am Ende kommt sicherlich trotzdem noch sehenswerte Fantasyunterhaltung dabei rum. Die Folge selbst hatte auch einige gute Momente, aber wie ein Kumpel von mir urteilte: "Das ist eigentlich gar kein Game of Thrones mehr."

Rantman

of the Dead

• Nachricht senden

273

Montag, 21. August 2017, 13:35

Dein Kumpel muss ein kluger Mann sein

Lunas

of the Dead

Registrierungsdatum: 15. Februar 2011

• Nachricht senden

274

Montag, 21. August 2017, 13:52

Ich sehe das jetzt nicht so kritisch, da die Bücher und die Serie für mich immer schon zwei paar Schuhe waren. Aber ja die Verkürzung bzw Verkürzte Darstellung der Reisedistanzen ist für mich auch nicht so Prickelnd aber hey das ist Trotzdem jammern auf höchstem Level. Ich kann mich nur Wiederholen wir sind hier bei Staffel 7 und die Serie ist Trotzdem noch sehr sehr Spannend. Deshalb genieße ich jede Folge, denn wer weiß wann wir wieder eine so tolle Fantasy Serie bekommen werden.

Rantman

of the Dead

• Nachricht senden

275

Montag, 21. August 2017, 17:28

Naja, momentan find ich rein gar nichts mehr spannend. Das was GOT ausgemacht hat, dass jeder CHarakter zu jeder Zeit sterben könnte... das Gefühl hab ich gerade nicht mehr. Die haben alle ne Plotarmor an.

00Doppelnull

Statussymbol.

Registrierungsdatum: 18. Mai 2008

Freue mich auf: Bier.

• Nachricht senden

276

Montag, 21. August 2017, 19:12

Stimm ich zu. War für mich bislang die mit Abstand schwächste Folge der Staffel. Und das in einer Staffel, die eh schon sehr durchwachsen ist. Bleib da immer noch gerne dran für die große Story, aber die einzelnen Szenen werden von Staffel zu Staffel schwächer. Seitdem man sich vom Buch entfernt hat ist da nur noch sehr wenig Substanz vorhanden. Das fühlt sich mehr wie eine 08/15 Fantasy Geschichte an, die coole Szenen ohne Tiefgang aneinander reiht.
„Huren, Hurensöhne, Kuppler, Stromer und Spieler, mit einem Wort: Menschen. Man könnte mit gleichem Recht auch sagen: Heilige, Engel, Gläubige, Märtyrer – es kommt nur auf den Standpunkt an.“

Manny

missgünstiges Forenmitglied

Registrierungsdatum: 5. Mai 2006

Freue mich auf: Neue Staffeln, neue Serien

• Nachricht senden

277

Montag, 21. August 2017, 20:41

Auch wenn ich dem
Aber ja die Verkürzung bzw Verkürzte Darstellung der Reisedistanzen ist für mich auch nicht so Prickelnd

und dem
dass jeder CHarakter zu jeder Zeit sterben könnte... das Gefühl hab ich gerade nicht mehr. Die haben alle ne Plotarmor an.

zustimmen würde, hat mir S07E06 wieder sehr gut gefallen. Mal abgesehen von der Action und der Spannung konnte ich mal wieder sehr gut lachen (vielen Dank an Clegan dafür).

Spoiler Spoiler

Ich hatte ja gehofft, dass Arya vor Sansas Augen ihr Aussehen ändert. War aber auch so eine klasse Szene.
Ich frag mich nur, worauf das ganze hinausläuft. Ich hoffe ja darauf, dass Arya Kleinfinger killt.

Der Nachtkönig ist mal eben einen Riesensprung bedrohlicher geworden. 0.0
Und die Armee der Untoten mal eben um einen Drachen größer/gefährlicher.
Mannys aktuelle Serien: Carnivalé, Masters of Sex, True Blood, American Horror Story, Designated Survivor, Riverdale, Die Nanny, The Shannara Chronicles, The Walking Dead & The Good Fight.

Marv

Teil der Avenger Initiative

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

Freue mich auf: Thor Ragnarök, Justice League, Jigsaw, Star Wars VIII

• Nachricht senden

278

Montag, 21. August 2017, 21:07

Für die Plotarmor können sie aber irgendwie nichts. Anfang der Serie war wirklich alles offen, aber bei den LEuten die mittlerweile noch so rumwuseln und so kurz vor Ende ist es eigentlich halbwegs logisch, oder zumindest auf sehr wenige Figuren reduziert.
Mir hat die Folge gut gefallen. Es fühlt sich alles schon anders an als früher, aber keineswegs negativ. Die Schnellreisen usw stören mich trotz fehlender Logik nicht wirklich, dient eben dazu die Handlung schneller vorranzubringen und darüber sehe ich locker hinweg.
La La Land 9,5/10 | John Wick 2 7,5/10 | Logan 8,5/10 | Guardians of the Galaxy Vol.2 8,5/10 | Alien: Covenant 6/10 | Wonder Woman 8/10 | Spider-Man Homecoming 8,5/10 | Es 8/10 | Blade Runner 2049 9,5/10 | Thor 3 8/10

Noermel

Reservoir Dog

Registrierungsdatum: 10. Mai 2009

• Nachricht senden

279

Montag, 21. August 2017, 21:37

Hm für mich inhaltlich eine der schwächsten Episoden der Serie.

Der Rantman rantet wieder :D und ein paar andere auch.

Stimm ich zu. War für mich bislang die mit Abstand schwächste Folge der Staffel. Und das in einer Staffel, die eh schon sehr durchwachsen ist. Bleib da immer noch gerne dran für die große Story, aber die einzelnen Szenen werden von Staffel zu Staffel schwächer. Seitdem man sich vom Buch entfernt hat ist da nur noch sehr wenig Substanz vorhanden. Das fühlt sich mehr wie eine 08/15 Fantasy Geschichte an, die coole Szenen ohne Tiefgang aneinander reiht.

Aber sagt mir doch bitte was hätte ihr gerne anders oder besseres gewünscht ?
Das man bei der Serie nicht dauerhaft das MEGA ULTRA GoT Niveau halten kann sollte eig jedem klar sein. Ich glaube es gibt keiner Serie mit 7 Staffeln wo dauerhaft das Niveau gehalten wurde. Der sozusagen PEAK der Serie liegt schon lange hinter uns. Es muss zwangsläufig einfach bergab gehen. Aber wenn ich das mit einigen anderen Serie vergleiche ist hier dennoch sehr passabel.

Von euch klingt ja fast wie "Thema verfehlt setzen 6" das ist schon arg.
So schlimm war die Staffel und diese Folge bei weitem nicht.

Über das Breaking Bad Ende wurde auch geschimpft man kann es eben eh nie allen recht machen.
“It goes without saying that a civilization which leaves so large a number of its participants unsatisfied and drives them into revolt neither has nor deserves the prospect of a lasting existence.”

Clive77

Serial Watcher

• Nachricht senden

280

Montag, 21. August 2017, 21:43

Das was GOT ausgemacht hat, dass jeder CHarakter zu jeder Zeit sterben könnte... das Gefühl hab ich gerade nicht mehr. Die haben alle ne Plotarmor an.

Naja, sag' das mal

Spoiler Spoiler

den Freys, den Sand-Schwestern (und vermutlich auch deren Mutter), Olenna Tyrell, Randyll und Dickon Tarly oder diese Woche Thoros und Viserion - wobei letzter nur halb zählt. Aber da sind diese Staffel schon einige Häuser vom Spielfeld genommen worden, womit ich jetzt nicht unbedingt gerechnet hätte. Und mit Blick darauf, wie leicht der Night King Drachen umlegen kann, sehe ich ehrlich gesagt momentan schwarz für Westeros.
Ich meine klar, die wirklich wichtigen Figuren scheinen momentan tatsächlich etwas Plotarmor zu tragen. Aber ich glaube nicht, dass die alle die nächste Folge überleben werden. Da wird es wieder nach King's Landing gehen und der Sensenmann darf sich freuen. Wäre ich mir sehr sicher.

So schwach fand ich ehrlich gesagt die einzelnen Szenen auch nicht. Klar, früher war die Gangart deutlich ruhiger und es wurde mehr in die ruhigen Momente, Intrigen, etc. investiert - Schlachten und große Action waren da eher selten. Aber die Serie befindet sich nunmal schon seit der letzten Staffel auf dem Weg zum großen Finale (es kommen jetzt nur noch sieben Folgen!). Da wird das Tempo verständlicherweise angezogen.
Sähe vielleicht anders aus, wenn ein gewisser Martin vorher mal in die Hufe gekommen wäre und zumindest den sechsten der anvisierten sieben Teile veröffentlicht hätte. Hat er aber nicht, obwohl es schon vor der sechsten Staffel hieß, das Buch wäre so gut wie fertig und würde noch vorher kommen.
Out of order.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

[literal][/literal]
nur im BF Forum suchen