Sie sind nicht angemeldet.

Hey Filmfan, herzlich willkommen bei: bereitsgesehen.de Community. Melde dich an und diskutiere mit, über alle kommenden Kino-Highlights, das laufende Programm und alle Klassiker. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informier dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du bereits einen Account hast, log dich hier ein!

Lunas

of the Dead

Registrierungsdatum: 15. Februar 2011

• Nachricht senden

61

Dienstag, 18. Juli 2017, 07:26

Wow 10,1 Mio das ist mal ne Zahl.

Mir ist gerade noch die Schlussszene wieder eingefallen..... Was Daenerys Sagte... Hatte einfach nur ein mega Grinsen im Gesicht. :D

Måbruk

Teil der Avenger Initiative

Registrierungsdatum: 4. Mai 2016

• Nachricht senden

62

Dienstag, 18. Juli 2017, 08:30

Nicht jeder Fantasy-Stoff muss wie GOT sein dass er was taugt.

Da hast du recht, wobei ich GOT auch nicht als Fantasy ansehe, lediglich mit minimalen Anteilen von Fantasy.

Cimmerier

vs. the World

Registrierungsdatum: 13. März 2017

• Nachricht senden

63

Dienstag, 18. Juli 2017, 08:40

HdR und GoT sind auch bei den Buchvorlagen gänzlich unterschiedliche Ausprägungen des Fantasy-Genres. Für sich genommen sind beide Adaptionen überaus gelungen. Ein Fehltritt sind Sachen wie Eragon, Dungeons & Dragons und die Hobbit-Trilogie (zu großen Teilen).

Schneebauer

Targaryen

Registrierungsdatum: 24. März 2009

• Nachricht senden

64

Dienstag, 18. Juli 2017, 09:07

S07 x E01

Joa, einerseits natürlich sofort wieder komplett in der Welt eingetaucht und fast durchgehend Gänsehaut bekommen. Aber so auf den 2. Blick hab ich mir fast mehr erwartet. Bei nur 13 Folgen bis zum Serienfinale wurde hier relativ viel Zeit für eine Art Prolog zum letzten Kapitel "geopfert". Das wirkte atmosphärisch zwar grandios, aber allzu viel Zeit sollte man jetzt nicht mehr mit seltsamen Bettpfannen und unnötigen Cameos von irrelevanten Personen vergeuden.
Etwas enttäuscht war ich auch, dass ich quasi jede Szene aus den Trailern, die wir in Folge 1 schon sehen durften, genau so offensichtlich eingeschätzt hatte, wie es letztendlich umgesetzt wurde. Gut, das ist jetzt nicht die große Kunst, aber dennoch...hoffentlich können mich die Autoren auch ohne Buchvorlage noch auf ähnliche Weise "schocken" wie es die ersten 5 Staffeln geschafft haben.

Aber davon ab, natürlich immer noch eine bombastische Serie. Mir grausts jetzt schon davor, wieder eine Woche warten zu müssen. Ich freu mich einfach drauf, was wir noch alles zu sehen bekommen. :love:

-BREAK-

fNx

<3 Twilight

Registrierungsdatum: 30. August 2008

• Nachricht senden

65

Dienstag, 18. Juli 2017, 09:45

Und jetzt wieder eine Woche warten ;(

Aber als Auftakt sehr schön.
Fand das mit Daenerys eigentlich schön. Man hat sich viel Zeit gelassen um daheim anzukommen. Und muss auch sagen, die Burg, der Thron und alles drum herum kann sich sehen lassen.
Fühl mich fast an hdr erinnert, soviel Liebe steckt in den Sets.

War ein bisschen verwundert, dass

Spoiler Spoiler

Es auf Drachenstein keine Überraschung der Lannisters gab. Da diese ja gut informiert schienen, wo und wann Denaeris auftaucht.

Wäre auchmal interessant zu wissen, wie lange die Eisenmänner brauchen, um von Ihren Inseln im Westen einmal um den Kontinent herumzufahren, und was die Tyrells und Martells so in der Zwischenzeit machen, da sie ja alle anscheinend nix davon mitbekommen, dass ständig Flotten um sie rumsegeln.. :)
..alles eine Frage der Definition..

Schneebauer

Targaryen

Registrierungsdatum: 24. März 2009

• Nachricht senden

66

Dienstag, 18. Juli 2017, 10:00

So verwunderlich ist das gar nicht:

Spoiler Spoiler

Noch haben Sie ja nicht ansatzweise genug Männer. Selbst wenn Sie direkt die Allianz mit Euron geschlossen hätten, wäre es nicht sinnvoll die komplette Streitmacht an eine Front zu schicken und so 3 potentiellen Feinden die offene Flanke zu präsentieren. :)

Dorne hat ja sich ja quasi mit Dany verbündet. Gut möglich, dass die versuchen Euron und seine 1.000 Schiffe abzufangen (und dabei hoffentlich vernichtend geschlagen werden). :ugly:

-BREAK-

Manny

missgünstiges Forenmitglied

Registrierungsdatum: 5. Mai 2006

Freue mich auf: Neue Staffeln, neue Serien

• Nachricht senden

67

Dienstag, 18. Juli 2017, 10:16

Spoiler Spoiler

Es auf Drachenstein keine Überraschung der Lannisters gab. Da diese ja gut informiert schienen, wo und wann Denaeris auftaucht.

Ich fand's eher verwunderlich, dass

Spoiler Spoiler

da überhaupt gar keiner war. Bei DER Burg würde ich meinen, dass die irgendwer besetzt, nachdem die ursprünglichen Bewohner vertrieben/ ausgerottet wurden.
Mannys aktuelle Serien: Haus des Geldes, The Killing, Westworld, Billions, Legion & Designated Survivor

68

Dienstag, 18. Juli 2017, 10:34

Spoiler Spoiler

Ich fand's eher verwunderlich, dass

Spoiler Spoiler

da überhaupt gar keiner war. Bei DER Burg würde ich meinen, dass die irgendwer besetzt, nachdem die ursprünglichen Bewohner vertrieben/ ausgerottet wurden.

Spoiler Spoiler

Die Burg war ja bis vor relativ kurzer Zeit noch von Stannis und seinen Mannen besetzt, dass da nichtmal ein Kastellan und ein paar Wachen waren kann man sich, wenn man möchte, damit erklären, dass Stannis jede Hand brauchte und die Burg zwar gut zu verteidigen, aber schlecht zu versorgen ist, weil man im Umkreis kaum was anbauen kann.

Måbruk

Registrierungsdatum: 4. Mai 2016

• Nachricht senden

69

Dienstag, 18. Juli 2017, 11:13

mit seltsamen Bettpfannen

Ich fand die Szene generell etwas merkwürdig, die hektischen Schnitte waren zwar gewollt, wirkte aber etwas GOT untypisch für mich, fast schon trashig.

Daenerys starrer Gesichtsausdruck ist mittlerweile auch nicht mehr die große schauspielerische Offenbarung, musste schon etwas Schmunzeln. Wirkt mittlerweile eher gewollt angestrengt und nicht mehr wirklich natürlich und authentisch.

Sehr stark fand ich Sansa, auch der Wortwechsel mit Baelish und Snow war klasse.

fNx

<3 Twilight

Registrierungsdatum: 30. August 2008

• Nachricht senden

70

Dienstag, 18. Juli 2017, 14:42

@Schneebauer

Spoiler Spoiler

Ich hatte da nicht zwingend eine Besatzung im Kopf, eher was hinterhältiges, vgl die Septe von Baelor... :), oder ein paar Assassine
..alles eine Frage der Definition..

nachoz

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2008

• Nachricht senden

71

Dienstag, 18. Juli 2017, 16:33

S07 x E01

Joa, einerseits natürlich sofort wieder komplett in der Welt eingetaucht und fast durchgehend Gänsehaut bekommen. Aber so auf den 2. Blick hab ich mir fast mehr erwartet. Bei nur 13 Folgen bis zum Serienfinale wurde hier relativ viel Zeit für eine Art Prolog zum letzten Kapitel "geopfert". Das wirkte atmosphärisch zwar grandios, aber allzu viel Zeit sollte man jetzt nicht mehr mit seltsamen Bettpfannen und unnötigen Cameos von irrelevanten Personen vergeuden.

Ich bin eigentlich froh das man jetzt nicht alles über das Knie bricht.
Für mich waren die Dialoge immer mit das beste an der Serie. Die eigentlich zu 90% immer gut waren, selbst so kleine Geplänkel wie Ed Sheeran fällt da nicht besonders negativ auf.
Also das Tempo muss jetzt natürlich nicht langsamer werden aber auch nicht übertrieben schnell werden.

Spoiler Spoiler

Bzgl. der Burg: Denke auch Stannis hat einfach jeden mitgenommen, den er hatte. Und irgendwelche Bauern können mit so einem Trümmer nichts anfangen.
Das ein paar Mörder auf Daenerys hätten warten können, ok. Aber hat mich nicht gestört.

Woodstock

Z-King Zombies

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2008

Freue mich auf: auf den unaufhaltsam näherrückenden Wahnsinn...

• Nachricht senden

72

Dienstag, 18. Juli 2017, 17:02

7x01
Burg

Spoiler Spoiler

Stannis ist tot, warum sollte irgendjemand dort bleiben? Wenn der Burgherr verstorben ist und es keinen Nachfolger gibt, werden Burgen und die Gebiete darum meist verlassen und verfallen.
¯\_(ツ)_/¯

nachoz

• Nachricht senden

73

Dienstag, 18. Juli 2017, 19:05

Muss mal in die Runde fragen ob es für euch vergleichbare Serien gibt wie Game of Thrones?

Muss gestehen: Mein Serienfieber fing eigentlich mit der Serie so richtig an. Hab dann auch alte gute Serien nachgeholt. Aber bisher - mir fällt zumindest auf Anhieb keine ein - kenne ich keine Serie die so undurchsichtig ist wie Game of Thrones.

Zum Vergleich habe ich mal Vikings bis Staffel 4 geschaut.
Die Serie ist komplett auf Ragnar aufgebaut. D.h. in 100 Jahren wird er noch in folgenden Staffeln zu sehen sein, weil auch einfach daneben niemand positioniert wurde, der auch nur entfernt die Hauptrolle übernehmen könnte.
Und genau das hat man bei GOT nicht. Es gibt nicht DIE Hauptfigur. Die gab es von Anfang an nicht. Und genau das macht die Serie für mich so spannend.
Allein bei der neuen Episode hatte ich schon Gänsehaut, weil man einfach nicht zu 100% weiß, was oder wer als nächstes dran glauben muss.

Selbst in den Zwillingen

Spoiler Spoiler

Als Arya alle vergiftet hat. Auch da hätte ihre Freundin aus Staffel 6 vorbei schauen können, um ihr den Rest zu geben. Egal wie badass Arya jetzt ist.

So hat man das auch bei Walking Dead nicht.
Diese Serien sind natürlich auf andere Weise auch sehr gut. Aber zumindest vom Muster her kenne ich aktuell nichts vergleichbares.

Revolvermann

Goodfella

Registrierungsdatum: 18. November 2010

Freue mich auf: 30 Grad im Schatten

• Nachricht senden

74

Dienstag, 18. Juli 2017, 19:38

@nachoz
Hab den Spoiler nicht gelesen. Weiß also nicht ob das sehr wichtig fürs Thema war.

Prinzipell würde ich schon sagen das Game of Throne zumindest zur Zeit relativ einzigartig in seiner Erzählstruktur ist. Zumidnest in der Serienwelt. Tatsächlich kenne ich das viel mehr aus Büchern. Was bei der Serie hier wohl auch kein Wunder ist. ^^
Die Tatsache, dass es nicht die eine Hauptfigur gibt, kennt man aber auch in Serienform hier und dort. Z.b. in "Rome". Tatsächlich erinnerte mich Game of Thrones am Anfang von Staffel 1 sogar ein wenig an "Rome". Es wurde dann aber sehr schnell klar, dass GoT sehr eigenständig ist.
Auch in "The Wire" gibt es nicht die eine Hauptfigur. Wobei die Show fast gar nicht mehr von GoT abweichen könnte und zwar in so ziemlich allen Belangen. Auch wenn dort Leute in Gras beißen und es theorethisch jeden treffen kann, wird ein Mord, ein Figurentod dort oft überhaupt nicht als schockendes Element verwendet.
Das ist auch das, was einige Leute sogar GoT vorwerfen. Den einfachsten Trick im Storytelling, nämlich das Rausnehmen einer Figur als Schock, egal ob emotional, brutal oder sonstwie, einfach immer wieder anzuwenden. Das sie also das, was jeder zweite Film für ein erwachsenes Publikum mit lebensbedrohlichen Handlungselementen, mit (sagen wir) 5 Hauptfiguren in 90 Minuten bringt, GoT mit 100 Hauptfiguren eben in 1800 Minuten bringt. Jetzt mal etwas vereinfach formuliert.
Ich schreibe absichtlich "einige Leute", weil ich mich selbst nicht dazu zähle. Ich finde, GoT hat viel mehr zu bieten als nur die Angst, wer als nächstes in Gras beißt.
Jetzt mit neuer, fantastischer Signatur!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Revolvermann« (18. Juli 2017, 19:47)

Clive77

Serial Watcher

• »Clive77« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2010

• Nachricht senden

75

Dienstag, 18. Juli 2017, 19:57

@nachoz: "Vikings" oder "Rome" würde mir auch als am ehesten Vergleichbares einfallen. Vielleicht noch "Spartacus", wo es neben der Hauptfigur zahlreiche andere gibt und auch viel mit Intrigen gearbeitet wird. In Sachen Fantasy sieht es aber ohnehin sehr mau aus. Achso, und "Westworld" könnte vielleicht noch dazu passen. Oder vielleicht "Black Sails", wenn es auch Piraten sein dürfen.
Nächstes Thema für Clive's Crazy Corner? Abstimmung hier.

Noermel

Goodfella

Registrierungsdatum: 10. Mai 2009

• Nachricht senden

76

Dienstag, 18. Juli 2017, 20:20

Also Legend of the Seeker fand ich als Fantasy Serie eig richtig gut leider war nach S2 Schluss ;( Aber speziell der Bösewicht Darken Rahl war richtig gut gespielt wohl die beste Rolle von Craig Parker :top: der Rest des Cast war aber auch top und langweilig wurde es auch nicht.
Aber GoT ist und wird in diesem Genre immer wohl das Maß aller Dinge sein.
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.

Cimmerier

vs. the World

Registrierungsdatum: 13. März 2017

• Nachricht senden

77

Dienstag, 18. Juli 2017, 21:34

Als Buch-Adaption taugte Legend of the Seeker leider gar nichts. Daher konnte ich die Serie einfach nicht weiterverfolgen.

Mal gucken Wheel of Time wird ja derzeit angegangen, vielleicht kommt da ja tatsächlich was (gutes).

Envincar

der mecKercheF

Registrierungsdatum: 10. Mai 2006

• Nachricht senden

78

Dienstag, 18. Juli 2017, 22:41

Die Serie ist komplett auf Ragnar aufgebaut. D.h. in 100 Jahren wird er noch in folgenden Staffeln zu sehen sein, weil auch einfach daneben niemand positioniert wurde, der auch nur entfernt die Hauptrolle übernehmen könnte.

Ich habe da schlechte Neuigkeiten für dich :S

Noermel

Goodfella

Registrierungsdatum: 10. Mai 2009

• Nachricht senden

79

Dienstag, 18. Juli 2017, 22:59

Ich habe da schlechte Neuigkeiten für dich :S

:pinch:
:clap:
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.

nachoz

• Nachricht senden

80

Mittwoch, 19. Juli 2017, 00:18

@nachoz

Das ist auch das, was einige Leute sogar GoT vorwerfen. Den einfachsten Trick im Storytelling, nämlich das Rausnehmen einer Figur als Schock, egal ob emotional, brutal oder sonstwie, einfach immer wieder anzuwenden. Das sie also das, was jeder zweite Film für ein erwachsenes Publikum mit lebensbedrohlichen Handlungselementen, mit (sagen wir) 5 Hauptfiguren in 90 Minuten bringt, GoT mit 100 Hauptfiguren eben in 1800 Minuten bringt. Jetzt mal etwas vereinfach formuliert.
Ich schreibe absichtlich "einige Leute", weil ich mich selbst nicht dazu zähle. Ich finde, GoT hat viel mehr zu bieten als nur die Angst, wer als nächstes in Gras beißt.

Kann ich auch nicht nachvollziehen.
Für mich ist das eigentlich eher realistisch. Man kann halt nicht Ewigkeiten durch die Scheiße gehen und niemand wird dabei verletzt. Das finde ich bei anderen Filmen oder Serien eher nervig.
Keinem kann was passieren.
Und so wie uns diese brutale Welt präsentiert wird, ist es einfach nur logisch das jeder ins Gras beissen kann.
Aber sehe ich auch so, die Serie hat wirklich mehr zu bieten.

Die ganzen verbalen Gefechte - vor allem in den ersten Staffeln - sind für mich immer noch grandios.
Habe vor kurzem Van Helsing gesehen auf Netflix. Da ist mir richtig bewusst geworden wie schlechte Dialoge eine Serie beeinflussen können.

In der einen Szene ist die Hauptfigur an einem bestimmten Ort angekommen um sich zu verstecken und eine Sekunde später kommt der Schurke an mit den Worten "Wie mir zugetragen wurde, hält sich hier XY auf"
Da merkt man richtig, dass man solche Dialoge nur der Coolheit wegen genommen hat. Nur ein Bsp. von solchen undurchdachten Dialogen.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

[literal][/literal]
nur im BF Forum suchen