Sie sind nicht angemeldet.

Hey Filmfan, herzlich willkommen bei: bereitsgesehen.de Community. Melde dich an und diskutiere mit, über alle kommenden Kino-Highlights, das laufende Programm und alle Klassiker. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informier dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du bereits einen Account hast, log dich hier ein!

Clive77

Serial Watcher

• »Clive77« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2010

• Nachricht senden

101

Dienstag, 25. Juli 2017, 00:17

Insgesamt gut. :)

Thanks Woody ;) . Nun doch auch schon gesehen. Mir gefällt die Staffel bisher gut. Kann gerne so weiter gehen. Alleine das Finale, wenn auch sauber und packend inszeniert, kam mir etwas zu plötzlich. Hatte das Gefühl, das mir irgendwie die Einleitung dazu fehlte.

Die Einleitung dazu kam doch schon im Auftakt der Staffel. :nedu:
Out of order.

Presko

Goodfella

Registrierungsdatum: 8. Mai 2009

• Nachricht senden

102

Dienstag, 25. Juli 2017, 00:23

Insgesamt gut. :)

Thanks Woody ;) . Nun doch auch schon gesehen. Mir gefällt die Staffel bisher gut. Kann gerne so weiter gehen. Alleine das Finale, wenn auch sauber und packend inszeniert, kam mir etwas zu plötzlich. Hatte das Gefühl, das mir irgendwie die Einleitung dazu fehlte.

Die Einleitung dazu kam doch schon im Auftakt der Staffel. :nedu:

Ja schon. Aber rein von der Dramaturgie der Folge wirkte es für mich nicht rund.
Zürich Filmfestival 2018
Blade Runner 2049 - The Killing of a Sacred Deer - Three Billboards Outside Ebbin, Missouri - The Ballad of Lefty Brown - Shock and Awe - Menashe - Call Me by Your Name - Glass Castle - Machines - Brigsbey Bear - Daphne - Borg/McEnroe - Weightless - The Wife - Pop Aye - Gook - Mollys Game - Battle of the Sexes - Disappereance ...

Måbruk

of the Dead

Registrierungsdatum: 4. Mai 2016

• Nachricht senden

103

Dienstag, 25. Juli 2017, 00:50

Fand die zweite Folge etwas stärker als die Erste, recht düster gehalten. Gehen mir immer viel zu schnell vorbei, könnte noch stundenlang weiterschauen. ^^
Das wird sich jetzt Folge für Folge weiter zuspitzen, selten dass ich mich so sehr auf den Montag freue. :D

Und das Beste...

Spoiler Spoiler

die Dorne Mädels kriegen endlich das, was sie verdienen, denn das was der Strang bisher im Namen von GoT gezeigt hat, war einfach nur komplett belanglos. Beim Directors Cut am besten Dorne komplett rausschneiden. :thumbup:

Manny

missgünstiges Forenmitglied

Registrierungsdatum: 5. Mai 2006

Freue mich auf: Neue Staffeln, neue Serien

• Nachricht senden

104

Dienstag, 25. Juli 2017, 07:33

Wenn die Folge lahm sein soll dann weiß ich auch nicht weiter.

Spoiler Spoiler

Ich hoffe nur sie übertreiben es mit Euron nicht. Eigentlich gefällt mir das nicht, dass jetzt einer mitspielt, der noch schlimmer sein soll als Joffrey und Ramsey.

Nujoa, was heißt schlimmer?

Spoiler Spoiler

Der metzelt seine Gegner gerne nieder. Dass er auch gerne sieht, wie sein Gegner Schmerzen hat, hat man jetzt noch nicht gesehen. Bislang ist er für mich ein ganz anderer Typ als Ramsey oder Joffrey (und sein Name endet nicht auf -ey).
Mannys aktuelle Serien: Carnivalé, Masters of Sex, True Blood, American Horror Story, Designated Survivor, Riverdale, Die Nanny, The Shannara Chronicles, The Walking Dead & The Good Fight.

nachoz

of the Dead

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2008

• Nachricht senden

105

Dienstag, 25. Juli 2017, 08:10

Was mir Sorgen bereitet:

Spoiler Spoiler

Im Vorfeld wurde doch berichtet, dass Euron so schlimm ist wie Joffrey und Ramsey zusammen. Und das könnte schon fast too much sein. Ich mag einfach solche höher, schneller, weiter Dinger nicht.
Nur in diesem Fall ist es wohl eher schlimmer, grausamer, sadistischer. Also mal abwarten was da noch auf uns zu kommt.

Schneebauer

Targaryen

Registrierungsdatum: 24. März 2009

Freue mich auf: Blade Runner 2 / Transformers 5 / Dunkirk / It's what I do / mother! / Red Sparrow / Marvel CU

• Nachricht senden

106

Dienstag, 25. Juli 2017, 16:57

S07 x E02

Jetzt ging aber ordentlich was vorwärts! :top:

Spoiler Spoiler

- Grey Worms Szene mit Missandei schreit schon irgendwie nach Abschied. Mal sehen ob der die Infiltration von Castery Rock überlebt.

- Sams Plot mag mir immer noch nicht wirklich zusagen. Greyscale einfach abschneiden? Als ob das nicht schon dutzende versucht hätten...

- Wie deutet Ihr die Szene mit Nymeria? Ist Ihre Verbindung einfach abgebrochen, weil sie sich Jahre nicht gesehen haben? Ist Aryia doch "No one" geworden? Wird aber nicht der letze Auftritt gewesen sein.

- Jon und Dany treffen also endlich aufeinander? Yes! Da freu ich mich ja drauf. Wird sich Jon unterwefen, Nimmt Dany die Bedrohung der Walker ernst, wie reagiert Tyrion, Davos und Melisandre treffen aufeinander... da kann so viel passieren. :top:

- Irgendwie glaube ich, dass Yara nicht mit der kompletten Flotte unterwegs war. Die Schlacht war aber grandios inszeniert.

- Theon goes Reek? Ne, glaub ich nicht. Das war schon richtig so. Jetzt hat er die Chance seiner Schwester zu retten und sich so zu revanchieren.

- Nächste Folge bitte mehr Beric und Sandor!

:love:

2017:
Passengers [8/10] / La La Land [8,5/10] / Hacksaw Ridge [6/10] / Arrival [8/10] / xXx 3 [5/10] / Manchester by the Sea [7,5/10] / Patriots Day [6,5/10]
Live by Night [5,5/10] / Logan [7/10] / Kong [6/10] / Ghost in the Shell [8/10] / Gold [7/10] / Alien 6 [5,5/10] / WW [7,5/10] / Rough Night [6/10] / GoT S07 [9/10]

next:
-BREAK-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clive77« (25. Juli 2017, 16:59)

Clive77

Serial Watcher

• Nachricht senden

107

Dienstag, 25. Juli 2017, 17:22

Handlungsdetails bitte in Spoiler setzen. Danke.
Out of order.

108

Dienstag, 25. Juli 2017, 17:25

@Schneebauer

Bzgl. Sams Plot:

Spoiler Spoiler

Findige Analysten haben bereits die Bücher, die Sam in der ersten Episode gelesen hat unter die Lupe genommen und einen Satz gefunden, der darauf hindeutet, dass Dragonglass nicht nur gegen Walker, sondern auch gegen Greyscale helfen könnte. Vielleicht ist in der Pampe, die Sam dabei hatte Obsidianpulver oder so. Alternativ beklebt er Jorah einfach mit Dragonglassschuppen, was zwar etwas gaga wäre, aber sicherlich dufte aussehen würde. :D
Es gibt ja auch einen buchexklusiven Charakter, der von Greyscale geheilt wurde und jetzt mit einem schnieken schwarzen Arm rumläuft.

Seoulman

<3 Twilight

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2011

• Nachricht senden

109

Dienstag, 25. Juli 2017, 17:55

@Hurri

Spoiler Spoiler

Es gibt ja auch einen buchexklusiven Charakter, der von Greyscale geheilt wurde und jetzt mit einem schnieken schwarzen Arm rumläuft.

Spoiler Spoiler

Vermischt du hier nicht zwei Charaktere (Griff/Vic)? Bin aber jetzt auch nicht mehr sicher.

nachoz

of the Dead

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2008

• Nachricht senden

110

Dienstag, 25. Juli 2017, 18:04

Guckt ihr alle im Original oder wieso schreibt hier jeder 2. die Orte, Namen und Gegenstände in Englisch? :D

Clive77

Serial Watcher

• Nachricht senden

111

Dienstag, 25. Juli 2017, 18:06

Ich schaue im O-Ton. Schon von Anfang an. :)
Out of order.

112

Dienstag, 25. Juli 2017, 18:42

Spoiler Spoiler

Vermischt du hier nicht zwei Charaktere (Griff/Vic)? Bin aber jetzt auch nicht mehr sicher.

Du hast recht, Letzterer war bloß verwundet. >_>

Schneebauer

Targaryen

Freue mich auf: Blade Runner 2 / Transformers 5 / Dunkirk / It's what I do / mother! / Red Sparrow / Marvel CU

• Nachricht senden

113

Mittwoch, 26. Juli 2017, 09:00

Wunderbar, wenn ein ganzer Thread in Spoilern steht! Für was haben wir dann einen eigenen Thread zu Staffel 7? :rolleyes:

@nachoz: Jo, schaue auch seit Beginn im O-Ton.

Spoiler Spoiler

Kenne die Bücher leider (noch) nicht, aber ihr meint Vic Greyjoy oder? Hatte da mal was drüber gelesen, aber dachte das war Red Magic?

2017:
Passengers [8/10] / La La Land [8,5/10] / Hacksaw Ridge [6/10] / Arrival [8/10] / xXx 3 [5/10] / Manchester by the Sea [7,5/10] / Patriots Day [6,5/10]
Live by Night [5,5/10] / Logan [7/10] / Kong [6/10] / Ghost in the Shell [8/10] / Gold [7/10] / Alien 6 [5,5/10] / WW [7,5/10] / Rough Night [6/10] / GoT S07 [9/10]

next:
-BREAK-

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Schneebauer« (26. Juli 2017, 09:27)

NewLex

Prometheus Bordmitglied

Registrierungsdatum: 20. Juli 2007

• Nachricht senden

114

Mittwoch, 26. Juli 2017, 10:49

Ich fands auch nur "gut". Ich fragte mich beim Ende auch warum das so plötzlich und unerwartet kommt. Hatten die mit 0 Gegenwehr gerechnet oder wie? :plemplem:
Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe die brannten draußen vor der Schulter des Orion.
Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor.
All diese Momente werden verloren sein, in der Zeit. So wie Tränen.. im Regen.. Zeit zu sterben..

Manny

• Nachricht senden

115

Mittwoch, 26. Juli 2017, 12:19

Wunderbar, wenn ein ganzer Thread in Spoilern steht! Für was haben wir dann einen eigenen Thread zu Staffel 7? :rolleyes:

Ich habe, während ich mir die Staffeln 1-6 angeguckt habe, immer mal wieder im anderen Thread gelesen, was ihr anderen so geschrieben habt. Da wäre es schon blöd gewesen, gespoilert zu werden, weil man mangels Spoilertags nicht merkt, dass da jemand schon von einer Folge spricht, die man noch nicht gesehen hat. Für Staffel 7 gilt das gleiche. Wenn wer lesen will, wie andere Folge X fanden, die er noch nicht sehen konnte, ohne dabei auch gleich zu erfahren, dass Charakter Y draufgegangen ist, sind Spoilertags schon schön.
Mannys aktuelle Serien: Carnivalé, Masters of Sex, True Blood, American Horror Story, Designated Survivor, Riverdale, Die Nanny, The Shannara Chronicles, The Walking Dead & The Good Fight.

Schneebauer

Targaryen

• Nachricht senden

116

Mittwoch, 26. Juli 2017, 14:46

Du hast im S07 Thread gelesen, während du 1-6 geschaut hast? Joa, natürlich ist es dann blöd gespoilert zu werden, aber irgendwo auch dein eigener Fehler oder? Anstatt jetzt in den Thread reinzuschauen, und jeden Post in Spoilertags zu sehen, kann man ihn gleich komplett meiden, oder?

2017:

next:
-BREAK-

Gronzilla

Dexter's Dark Passenger

Registrierungsdatum: 9. September 2007

Freue mich auf: Episode VIII-Trailer

• Nachricht senden

117

Mittwoch, 26. Juli 2017, 15:01

Wer da so auf einmal alles in einem Raum ist. Klasse Team Ups. Erinnert etwas an Infinity War.

Ansonsten: 2. Folge mittelmäßig. Missandei & Greyworm unnötig. Euron etwas übertrieben.
„Tut mir leid, Kleiner. Aber Leben ist nicht alles im Leben. Davon abgesehen, ohne Leiche läuft ein Kansas City Shuffle nun mal nicht.“

Seoulman

<3 Twilight

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2011

• Nachricht senden

118

Mittwoch, 26. Juli 2017, 15:04

@ Schneebauer

Ja, da liegst du richtig.

Spoiler Spoiler

Moqorro

Und was Spoiler anbelangt, meinte Manny, sofern ich das richtig deute, dass er im anderen, also S1-S6 thread unterwegs war.

Bei den Sammelthreads find ich Spoilertags auch total in Ordnung, wäre aber schon toll einen gesonderten thread (den der aktuellen Staffel) zu haben, in denen der Lese- bzw Schreibfluss nicht durch die Spoilertags unterbrochen wird. Ob jemand eine jeweilige Episode gut oder schlecht findet, hat auf die Entscheidung diese anzuschauen, sowieso keinen Einfluss, oder?

Manny

• Nachricht senden

119

Mittwoch, 26. Juli 2017, 15:07

Du hast im S07 Thread gelesen, während du 1-6 geschaut hast?

Nope.

Ich habe, während ich mir die Staffeln 1-6 angeguckt habe, immer mal wieder im anderen Thread gelesen, was ihr anderen so geschrieben habt.

Dieser Thread ist der zu Staffel 7, der andere der zu Staffel 1-6. ;)

Und wenn man dann sagen wir mal bis Folge 4x6 geguckt hat und die Beiträge bis zu der Folge lesen will und dann einer ohne Spoilertags was zu 4x7 geschrieben hätte, wäre das schon blöd gewesen.

Clive77

Serial Watcher

• Nachricht senden

120

Mittwoch, 26. Juli 2017, 22:18

Warum es einen separaten Thread gibt? Steht im Ausgangspost. Du darfst hier auch gerne über vergangene Ereignisse von Staffel 1-6 schreiben, wobei aber trotzdem in Sachen Charaktertode, etc. ein wenig aufgepasst werden sollte. Denn dieser Thread wird später mit dem über Staffel 1-6 verknüpft.
Die Serie ist halt sehr populär und wird nach jeder Folge mit zahlreichen Kommentaren versehen. Von daher bietet es sich schon an, die jeweils aktuelle Staffel zunächst separat zu führen.

Zur Spoilerthematik im Serienbereich allgemein haben wir auch einen Thread. Da steht auch alles nötige drin, was man wissen sollte. Bei Serien gibt es halt das generelle Problem, dass nicht jeder auf dem aktuellen Episodenstand ist und dass natürlich auch News vorerst hier gepostet werden. Wollte man eigene Spoilerthreads aufmachen, müsste man das für jede Folge tun (und das wäre einfach zuviel). Von daher besser die Kommentare allgemein halten und Handlungsdetails in Spoiler setzen, um den Spaß für andere nicht zu verderben. Wäre übrigens schön, wenn ein Post nicht einfach mit "Spoiler" startet, sondern auch die Info gibt, über welche Folge es gerade geht (was ich aber nicht mehr in jedem Fall editieren werde - die meisten machen es, was ich gut finde, aber einige leider nicht, was ich blöd finde - aus dem Grund, den Manny oben weiter angeführt hat).

Die beste Alternative wäre natürlich, wenn jemand regelmäßig Episoden-Reviews zu den aktuellen Folgen verfasst. Denn dort darf nach Herzenslust zur jeweiligen Folge diskutiert und spekuliert werden - ganz ohne Spoiler-Tags, weil es dort ja nur um die besagte Folge geht. ;)
Würde ich auch ganz gerne machen (also aktuelle Episoden-Reviews zu GoT schreiben), aber ich brauche einfach mal eine Pause - seit Herbst 2016 gab es von mir 23 Episoden Reviews zu "Supernatural", 22 Reviews zu "The Blacklist" (+1 Review zu "The Blacklist: Redemption"), 10 Reviews zu "Black Sails" und 12 Reviews zu "Doctor Who" - das sind 68 Reviews seit Ende September 2016 :plemplem: Wieviele Wochen hat ein Jahr noch gleich? :whistling:
Out of order.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

[literal][/literal]
nur im BF Forum suchen