Mörderspiel 66 - Mord auf Jigsaw Island

Rhodoss

Well-Known Member
Sittich schrieb:
Im Salon der Pension sitzen nach einem ereignisreichen Abend fünf Männer: Jay, Woodstock, brawl56, Joker1986 und Presko Rhodoss. Alle genießen einen der Moment der Ruhe, als Jays Blick plötzlich ganz starr wird. Er schnappt hektisch nach Luft und fällt aus seinem Sessel.
 

Sittich

Well-Known Member
Herje, danke. Ihr könnt also ab jetzt handeln. Es wird sicher einige Zeit dauern, bis alle ihre Texte gelesen und reagiert haben. Ich werde beschreiben, was passiert, sobald einige ihre Aktionen geschildert haben.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Herr Woodstock ist tief in Gedanken versunken. Er denkt an die Westfront im 1 WK, an seine Zeit in Afrika und Indien und an seine verstorbene Frau. Er blickt in seinen Brandy und überlegt, wie schön es gewesen wäre, wenn er jetzt mit den anderen die Hunnen in Frankreich bekämpfen könnte. Doch seine Verletzung von damals (verdammte Franzosen), lässt das nicht zu.

Er bemerkt erst weniger Momente später, was mit Herrn Jay geschieht.
 

Sittich

Well-Known Member
(Bisher haben erst vier Personen ihre Textwälle gelesen, also erwartet keine große Action heute Abend. Ich werde sicherlich im Laufe des Abends noch die ersten Aktionen schildern, aber vermutlich geht es erst morgen so richtig los. Ich will jedem Zeit geben, zu reagieren. Derweil nochmal kurz zur Spielphilosophie: Prinzipiell ist es so gedacht, dass die meisten Aktionen und Diskussionen im Salon und damit öffentlich stattfinden. Ihr seid aber jederzeit frei, woanders hinzugehen (um Spuren nachzugehen oder euch ungestört mit jemandem zu unterhalten zum Beispiel.) Wie in den Regeln beschrieben passiert alles im Salon öffentlich, dort gibt es kein heimliches Getuschel. Das Spiel ist auf eine offene Diskussion (und wilde Vermutungen & Schuldvorwürfe) ausgelegt. :wink:)
 

Joker1986

0711er
Mon dieu, Monsieur J,

Was ist mit Ihnen los?

Ich springe Rhodoss bei uns versuche erste Hilfe Maßnahmen zu ergreifen.
 

Sittich

Well-Known Member
Joker1986 schrieb:
Mon dieu, Monsieur J,
Schon in den Charakter reingefunden, toll. :biggrin:

Pensionsbesitzer Rhodoss reagiert als erstes und beugt sich über Jay, der auf dem Rücken liegt und weiter nach Luft schnappt. Seine rechte Hand hält er verkrampft auf seine Herzgegend. Franzose Joker eilt zu den beiden und reißt kurzentschlossen Jays Hemd auf, um ihm eine bessere Luftzufuhr zu ermöglichen. Doch Jay röchelt weiter, seine Beine zucken auf dem Boden, er verliert das Bewusstsein.

squizo schrieb:
Ignoriert das (weil nicht im Salon geschehen).
 

Joker1986

0711er
Mon dieu, er stirbt wie ein allemand auf dem Schlachtfeld.
Wir müssen was tun.
(Ihr müsste euch das alles mit französischem Akzent vorstellen :biggrin: )

Ich versuche alle Infos über erste Hilfe aus dem Krieg abzurufen.
(Sachen die ich nicht spreche, sondern nur Gefanken, Erklärung oder Handlungen sind gerne in ganz normalem Deutsch.)

Was für ein Schüppen?
'elfen Sie lieber, sie unge'obelter Cretin
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Entschuldigung, hat jemand meinen Hund Lord Byron gese......oh mein Gott. Was ist denn mit dem Mann? Ist alles in Ordnung mit ihm?
 

Sittich

Well-Known Member
Manny schrieb:
Entschuldigung, hat jemand meinen Hund Lord Byron gese......oh mein Gott. Was ist denn mit dem Mann? Ist alles in Ordnung mit ihm?
...fragt Manny ganz aufgeregt, als sie in den Salon kommt. Vor ihr betritt auch Dr.Akula den Salon und bleibt wortlos stehen, als sie Jay am Boden sieht. Auch Presko kommt aus ihrem Zimmer und erfasst die Situation. Sie eilt zum Telefon, das auf einem kleinen Tisch in der Ecke neben der Standuhr steht, und hebt den Hörer.

Derweil schaut sich Jokèr ganz verwirrt um und fragt sich wohlmöglich, ob seine Kopfwunde vielleicht doch schlimmer ist als geglaubt. Welch ein Chaos. Auch Rhodoss neben ihm scheint überfordert. Jay, der mit nacktem Oberkörper auf dem Boden liegt, rührt sich nicht. Woodstock beobachtet das ganze Geschehen noch interessiert mit Brandy in der Hand (auf den er wohl nach seinem Tee umgestiegen ist) und hochgezogener Augenbraue. Schäfer nighthawk vergisst seine Wut, mit der er den Salon betreten hat, und gibt sich auch machtlos, während sein Freund regungslos am Boden liegt. Und brawl56 scheint den Ernst der Lage um seinen Schwiegervater überhaupt noch nicht registriert zu haben.

Alle bis auf Clive77 sind nun im Salon versammelt.


(Schreibt bitte, dass ihr den Salon betretet, bevor ihr was im Thread schreibt. Dann ist's übersichtlicher)
 

Sittich

Well-Known Member
Rhodoss legt Zeige- und Mittelfinger an Jays Hals und hält sein Ohr an Jays Mund.

(...und erhält das Ergebnis dieser Untersuchung per PN, weil er theoretisch auch darüber lügen kann)
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich springe auf, werfe dabei mein Bier um und stürme zu Jay

Du Halunke, nur weil du mich nicht leiden kannst, musst du mir nicht das offensichtliche antun!

Und ich versuche herauszufinden ob er noch lebt und fange ebenfalls, wie alle anderen wild fuchtelnd mit Erste Hilfe Maßnahmen an.
Und ich lasse nach meine Frau Dr. Akula rufen, sie soll bitte vor dem Salon auf mich warten.
 
Oben