Mörderspiel 66 - Mord auf Jigsaw Island

Dr. Akula

Well-Known Member
"Irgendjemand hat ihn umgebracht während er mit den ganzen anderen hier im Salon war! Aber niemand kann oder will mir helfen! Clive...Bitte hilf mir!"
 

Clive77

Serial Watcher
Ich humpele mit leicht schmerzverzerrtem Gesicht auf Jay und Dr. Akula zu.

Mit ein paar beruhigenden Worten reiche ich der Dame ein Taschentuch und schiebe sie sanft ein wenig zur Seite, um mir Jay näher anzusehen. Dabei murmele ich ein paar Worte:
"Keine Anzeichen äußerer Einwirkung... Blut aus Mund und Nase ... hmm, Herzinfarkt oder Schlaganfall sehen anders aus ... "

Ich richte mich wieder auf und wende mich an die Personen im Raum.

"Ich bin zwar nur ein Redakteur, aber ich habe vor geraumer Zeit mal einen Artikel über die Auswirkungen von Giften auf den menschlichen Körper verfasst. Ich wünschte, ich könnte mich noch daran erinnern, was genau diese Symptome hervorruft. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Herr Jay vergiftet wurde."

Pause.

"Was hat Herr Jay zuletzt zu sich genommen? Wer hatte Zugang dazu? Wollte ihm jemand was Böses und warum? Wer profitiert von seinem Tod? - das sind alles fragen, die wir uns stellen sollten. Denn ich glaube, wie haben hier einen Mörder auf der Insel." :blink:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich gehe zu meiner Frau und nehme Sie in meinen Arm
Schatz, komm her.
Du musst dir das nicht antun, lass uns gehen.
Dran rumrupf :ugly:

Ich schaue noch schnell zu Clive und sage
Clive, könnten wir uns gleich einmal unter vier Augen unterhalten? Zuerst würde ich mich gerne um meine Frau kümmern. Frau Manny, würde es Ihnen was ausmachen, Dr. Akula ein wenig Gesellschaft zu leisten?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich gehe zur trauernden Akula und lege ihr eine Hand auf die Schulter.
"Liebes, in der Küche ist noch etwas heißes Wasser und einige Beutel Baldriantee. Sie sollten einen zur Beruhigung trinken."

*führt die eigene Tasse zum Mund und nimmt einen Schluck von ihrem Tee*
 

Presko

Don Quijote des Forums
Sittich schrieb:
Presko steht noch immer mit dem Telefon in der Hand in der Ecke, sagt aber nichts.

Mit versteinerter Mine wende ich mich an die anderen im Raum: Die Leitung ist tot.

Was hat Herr Jay zuletzt gegessen oder(und getrunken?
 

Clive77

Serial Watcher
@Dr. Akula: "Ich würde davon abraten, auch nur irgendetwas aus der Küche anzurühren. Wir wissen noch nicht, was genau den Tod von Herrn Jay verursacht hat."

@Manny: "Interessant. Wo ist eigentlich ihr Hund?" - schaut sich etwas skeptisch um - "jault der etwa draußen rum?"

@brawl: "Wie Sie meinen. Gehen wir in die Küche nebenan. Aber ich hoffe, Sie wollen mir nichts Böses - das würden die anderen schließlich mitbekommen. Also, wenn ich plötzlich tot in der Küche liege."
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich habe Lord Byron schon eine Zeit lang nicht gesehen. Ich würde ihn ja suchen, muss aber vorher meinen Baldriantee austrinken, um mich zu beruhigen.
 

Sittich

Well-Known Member
Presko schrieb:
Was hat Herr Jay zuletzt gegessen oder(und getrunken?
...wirft Presko in den Raum, wartet einen Moment und verlässt dann wortlos den Salon.

Auch brawl und Clive verlassen den Raum und gehen in die Küche, während Manny die schluchzende Dr.Akula zu einem Sessel führt und sie zu beruhigen versucht.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Manny schrieb:
Ich gehe zur trauernden Akula und lege ihr eine Hand auf die Schulter.
"Liebes, in der Küche ist noch etwas heißes Wasser und einige Beutel Baldriantee. Sie sollten einen zur Beruhigung trinken."

*führt die eigene Tasse zum Mund und nimmt einen Schluck von ihrem Tee*

"Nein danke. Ich glaube ich bekomme momentan nichts herunter "
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Rhodoss schrieb:
Woodstock, Sie sehen aus als ob sie was von Medizin verstehen könnten...Sehen Sie dort, da sind leicht Blutrinsel an nase und Mund...
Nein, ich fasse nur unheimlich gerne tote Menschen an.

Ich war Soldat, danach war ich in Afrika, Indien und Australien. Jetzt bin ich im Außenministerium tätig. Ich habe genug Tod und Leid in all seinen Formen und Farben gesehen.

@Akula
Mein tiefes Mitgefühl. Jedoch spricht momentan noch nichts unbedingt für einen Mord.

Sir Woodstock steht auf und blickt nachdenklich aus dem Fenster.
 

Presko

Don Quijote des Forums
ich komme zurück.

Also in seinem Zimmer habe ich nichts Aussergewöhnliches gefunden.

Ich blicke zum toten Körper.

Wir sollten ihn in sein Bett legen und zudecken, bis wir Hilfe rufen können. So kann er nicht einfach liegen bleiben.

ich werde in der Küche alle Resten, ob Esswaren oder offene Getränke wegwerfen, alles gebrauchte Geschirr wegräumen und abwaschen und dann und frischen Tee und Kaffee für alle aufsetzen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich komme zurück aus der Küche und gehe zu Dr.Akula
Mein Schatz, wir sollten uns in unser Zimmer zurück ziehen. Du brauchst Ruhe.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Woodstock beugt sich nocheinmal hinunter zur Leiche und schließt seine Augen.

Wir sollten die Leiche eigentlich nicht bewegen aber unter diesen Umständen, können wir sie hier nicht liegen lassen. Da muss ich Frau Presko zustimmen.

Danach verlasse ich den Salon.
 

Sittich

Well-Known Member
Nighthawk und Joker sind noch immer draußen, von ihnen ist nichts zu hören. Auch das Heulen scheint verstummt zu sein.

Brawl und Clive kommen nach ihrem kurzen Zwiegespräch aus der Küche zurück, in die daraufhin Presko verschwindet. Ebenso einen Abflug macht Woodstock, der sich kurz über Jay beugt und dann den Salon in Richtung Treppe verlässt.

Eine halbe Stunde ist seit Jays plötzlichen Zusammenbrechen vergangen. Viele offene Fragen schweben unbeantwortet im Raum herum, manche längst artikuliert, manche tief verborgen in den Gedanken der Anwesenden. Wird es ihnen gelingen, Licht in die Geschehnisse des Abends zu bringen?
 

Dr. Akula

Well-Known Member
brawl 56 schrieb:
Ich komme zurück aus der Küche und gehe zu Dr.Akula
Mein Schatz, wir sollten uns in unser Zimmer zurück ziehen. Du brauchst Ruhe.
Ich glaube du hast recht. Auch wenn ich sicherlich nicht schlafen kann. Aber wir können ihn nicht einfach so hier liegen lassen.
 

Clive77

Serial Watcher
@Woodstock und OT: Ich glaube nicht. Sieht ja nach einem klassischen Krimi aus - da passen Hinrichtungen nicht wirklich. :unsure:
 
Oben