Mörderspiel 66 - Mord auf Jigsaw Island

Clive77

Serial Watcher
Wer ist denn jetzt noch im Salon, nachdem Akula und brawl sich auf's Zimmer zurückgezogen haben?

Ich würde jedenfalls Rhodoss (und die anderen) bitten, den Leichnam in Jays Zimmer zu schaffen. Der sollte hier nicht so liegenbleiben. Die arme Frau Akula.

Anschließend sollten wir uns wieder im Salon einfinden. Ich kannte Jay nur flüchtig, würde aber gerne mehr über ihn in Erfahrung bringen. Schließlich müssen wir einen Mord aufklären und ohne Telefon wird es frühestens morgen wieder in Form des Fährmanns Kontakt zur Außenwelt geben.
 

Sittich

Well-Known Member
Ich habe von Dr.Akula und brawl noch nichts Definitives bezüglich Ortswechsel gelesen, von daher sehe ich sie noch im Salon. Dort sind jetzt also:

Rhodoss
Clive
Brawl
Dr.Akula
Manny
Presko (wenn ersie nicht in der Küche ist)

Joker und nighthawk sind draußen, Woodstock wohlmöglich im oberen Stockwerk.

Ihr bringt Jays Leiche also in sein Zimmer?
 

Clive77

Serial Watcher
Sittich schrieb:
Ihr bringt Jays Leiche also in sein Zimmer?
Ich würde aus reinem Taktgefühl noch solange warten, bis Akula und brawl nach oben gegangen sind. Aber ja, danach würde ich die anderen bitten, den Leichnam in sein Zimmer zu schaffen. Bin ja leider etwas angeschlagen und kann da nur schwerlich mithelfen.
 

Joker1986

0711er
Ich gehe wieder zurück in den Salon.
Wie ist 'ier die Lage? Wisst ihr schon was neues?

Isch hätte da ein paar Neuigkeiten bezüglich Monsieur Nighthawk und seinen "Freund".
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich würde Jay ja in sein Bett tragen, aber in meinem Alter bin ich dazu nicht mehr in der Lage.
 

Clive77

Serial Watcher
Falls Frau Akula noch im Raum ist, dämpfe ich die Stimme und lasse Joker wissen, dass es sich vermutlich um eine Vergiftung handelt und wir es mit Mord zu tun haben.
Außerdem bin ich natürlich neugierig, was er erfahren hat und biete ihm - sofern er nicht vor allen drüber sprechen will - ein Gespräch unter vier Augen an.
 

Sittich

Well-Known Member
Wollen wir es nicht komplizierter machen, als es ist:

Rhodoss und der wiedergekehrte Joker greifen sich Jays Leiche und schleppen ihn nach oben in sein Zimmer. Vielleicht fragen sie sich unterwegs, ob es nicht einfacher gewesen wäre, den Körper in Preskos Zimmer direkt neben den Salon zu bringen, aber sie ziehen die Sache durch und legen Jay in sein Bett. Anschließend kehren sie zurück in den Salon. Auch Woodstock kommt zurück. Somit sind alle bis auf nighthawk im Salon versammelt (außer Dr.Akula und brawl wollen auf's Zimmer, dann sind sie da.)


(Und ich bin weg für heute. Aber redet nur)
 

Clive77

Serial Watcher
Ich glaube, die Äußerungen von brawl und Akula waren recht eindeutig und die sind jetzt auf dem Zimmer. :squint:

Also Joker, dann schieß' mal los. :bibber:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Herr Clive mir ist nicht entgangen, dass sie da eine sehr hässliche Wunde haben. Wie haben Sie sich diese zugezogen?
 

Joker1986

0711er

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Joker1986 schrieb:
Wie ihr wisst, bin ich mit Nighthawk raus um das Geräusch zu untersuchen.
Was meine yeux dann erblicken musste war angsteinflößend.
Eine Gestalt, groß und missgebildet.
Nighthawk kannte dieses Wesen. Genaues wollte er nicht sagen.
Es sah aus wie ein Engländer...
PAH!

Wagen Sie das noch einmal in mein Gesicht zu sagen aber nur wenn Sie den Mut haben, auch die Konsequenzen zu tragen!
 

Joker1986

0711er
Sehen sie weiter oben meine Beschreibung des Wesens Monsieur Woodstock.
Es sieht definitiv aus wie ein Engländer, zugegeben für englische Ver'ältnisse sehr gutaussehend, aber doch wie ein Engländer...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Joker1986 schrieb:
Sehen sie weiter oben meine Beschreibung des Wesens Monsieur Woodstock.
Es sieht definitiv aus wie ein Engländer, zugegeben für englische Ver'ältnisse sehr gutaussehend, aber doch wie ein Engländer...
Ich schlage den Franzosen so stark mit meiner rechten Rückhand, dass er zu Boden fliegt.

Ich habe Sie gewarnt, sie französisches Schwein!
 

Clive77

Serial Watcher
Woodstock schrieb:
Herr Clive mir ist nicht entgangen, dass sie da eine sehr hässliche Wunde haben. Wie haben Sie sich diese zugezogen?
:confused:
Meinen Sie mein Bein? Daran ist der Köter Hund von Madame Manny Schuld.

@Joker: Dann war es also nicht Lord Byron? Hmm. Also ein Mörder hier irgendwo auf der Insel und dazu noch eine merkwürdige Kreatur? Das kann ja heiter werden. :unsure:
 

Rhodoss

Well-Known Member
Ich stelle mich zwischen Woodi und Joker und versuche den aufgebrachten Woodstock zurückzuhalten.

"Lassen Sie das. Das bringt doch hier keinem was oder wollen sie hier noch einen verwundeten, den Sie begrapschen können?"
 

Sittich

Well-Known Member
Die Situation im Salon heizt sich auf. Es kommt zu einem kleinen Wortgefecht zwischen Joker und Woodstock, in dessen Verlauf der Engländer handgreiflich wird und Joker zu Boden schickt. Der Franzose fällt zu Boden und knallt mit dem Kopf gegen ein Tischbein. Er ist sofort tot. Er stöhnt laut auf und fasst sich an die Wunde, die erneut aufbricht. Woodstock steht schnaufend über ihm und hätte er eine Flinte in der Hand, würde er sie sicher drohend auf den Franzosen richten. Rhodoss versucht, ihn zurückzuhalten.

Da ertönt von draußen eine laute, fröhliche Stimme.

"Hallooooo!!! Leute im großen Haaaauuus!! Ich bins!!!"
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Bei dem ganzen Lärm unten im Salon kann man einfach keine Ruhe finden. Also stürme ich herunter zu den anderen im Salon:

Meine Güte, meine Herren, warum sind denn alle so aufgebracht?
 

Presko

Don Quijote des Forums
zu Woodstock: in diesem Haus ist Gewalt nicht willkommen. Sie sind Gast hier, noch einmal so ein Vorfall und sie sind nicht länger willkommen.

zu meinem Gatten: Schatz, versorge bitte jokers wunde

dann gehe ich kopfschüttelnd zur Haustür
 
Oben