Mörderspiel 66 - Mord auf Jigsaw Island

Presko

Don Quijote des Forums
Sind wir denn überhaupt sicher, dass er umgebracht wurde? Und wenn ja, vergiftet oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Falls ermordet, stellen sich zwei Fragen: wer hatte Gelegenheit und Motiv, das zu tun.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Soweit ich das sehe, befand sich Jay seit 17 Uhr bis nach dem Abendessen im Salon. Dort unterhielt er sich mit Joker.
Etwas später hat er sich sehr aufgeregt im Salon mit seiner Tochter unterhalten.
Um 18 Uhr haben wir gegessen. Ich habe serviert.
Jay und andere haben danach den Salon verlassen. Etwa um 18.40 kam Jay zu mir und suchte seine Tochter.
Etwas später spielte Nighthawk mit Jay Schach. Nach dem Zwischenfall mit Clive77 sind er, ich und Jay kurzzeitig alleine.
Später schlage ich vor einen Tee zu machen. Woodstock und Jay möchten ebenfalls einen solchen. Woodstock ist erst gerade in dem Moment dazugekommen.
Es vergeht eine Weile. Ich vergesse den Tee, wegen dem Tumult, der passiert. Als ich wieder an den Tee denke und es ruhiger geworden ist, bringe ich Woodstock und Jay den ihrigen und gehe auf mein Zimmer. Trinke meinen Tee und gehe ins Bett. Bald darauf muss es passiert sein.

Mich würde interessieren, worüber Jay mit seiner Tochter so angeregt vor dem Abend diskutiert hat.
 

Clive77

Serial Watcher
Ich bin mir aufgrund der Symptome ziemlich sicher, dass es eine Vergiftung war (wie zuvor bereits angeführt).

Die Frage nach dem Motiv würde uns sicher weiterhelfen, denn irgendjemand auf der Insel muss verantwortlich sein. Dr. Akula als Jays Tochter hätte vielleicht ein Motiv, sofern Jay vermögend war. Aber ihre Reaktion auf seinen Tod sah für mich sehr authentisch aus. Ansonsten weiß ich leider nicht allzu viel über die Anwesenden hier. Vielleicht sollte jeder Mal etwas von sich berichten?

Zu meiner Person ist eigentlich schon alles gesagt: Ich bin Redakteur und kenne Rhodoss - Jay allerdings nur flüchtig. Insofern würde ich die Geschehnisse hier auch für einen neuen Artikel in Betracht ziehen (vorausgesetzt, ich überlebe :unsure: ) - denn ich hatte schon lange kein "großes Ding" mehr auf Lager. Mir tut die ganze Situation zwar unendlich leid für Dr. Akula, aber in diesen harten Zeiten brauche ich eine frische Story.

@Presko: Danke für die Ausführungen. Wir sollten uns dann wohl mal Woodstock näher ansehen. Der scheint ja ohnehin auf Krawall gebürstet zu sein...
 

Presko

Don Quijote des Forums
Wäre Herr Jay erschossen oder erschlagen worden, hätte ich Ihnen zugestimmt. Allerdings halte ich Herrn Woodstock für viel zu plump um jemanden so listig zu töten.

Ich wüsste trotzdem gerne mehr über das Gespräch zwischen Herr Jay und seiner Tochter, weil ihn das sehr aufgeregt hat und der Inhalt uns weiterbringen könnte.

Herr Joker, worüber haben Sie mit Herrn Jay gesprochen?
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Uiiii wir spielen Cluedo!!

Wisst ihr bei meinem Papa war auch jemand eingebrochen. Aber es war nicht mein Papi!
 

Rhodoss

Well-Known Member
Ich habe mal gelesen, dass giftmorde hauptsächlich durch Frauen begangen werden. Meine liebste Presko und jays Tochter können es einfach nicht gewesen sein. Bleibt nur eine Frau übrig.
Achso Hallo squizo!
 

Presko

Don Quijote des Forums
Rhodoss schrieb:
Ich habe mal gelesen, dass giftmorde hauptsächlich durch Frauen begangen werden.

ich verdrehe die Augen. Lieber Bruder Du hast von vielem eine Ahnung, Frauen gehören aber definitiv nicht dazu.

Nighthawk, stimmt es, dass bei Ihnen eingebrochen wurde? Wurde etwas gestohlen?
 

Clive77

Serial Watcher
Presko schrieb:
Wäre Herr Jay erschossen oder erschlagen worden, hätte ich Ihnen zugestimmt. Allerdings halte ich Herrn Woodstock für viel zu plump um jemanden so listig zu töten.
Guter Punkt. Allerdings hat ihn Jays Ableben auch relativ kalt gelassen. Hmmm.

Presko schrieb:
Ich wüsste trotzdem gerne mehr über das Gespräch zwischen Herr Jay und seiner Tochter, weil ihn das sehr aufgeregt hat und der Inhalt uns weiterbringen könnte.
Vielleicht kann Herr brawl da weiterhelfen? Seine Frau hat ihm vielleicht etwas über das Gespräch berichtet?

Presko schrieb:
Herr Joker, worüber haben Sie mit Herrn Jay gesprochen?
Das würde mich auch interessieren.

@squizo: Wer hat bei deinem Papa eingebrochen? Sieht du den hier vielleicht oder hast ihn gesehen? Da ist sicher noch etwas Schokolade in der Küche, falls du uns weiterhelfen kannst. :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Woodstock betritt den Salon.

Clive77 schrieb:
Okay - wo ein Großteil der Leute hier schonmal versammelt sind: Irgendwelche Ideen, was wir bezüglich Jays Mörder unternehmen?
Außerdem würde ich gerne wissen, weshalb nighthawk so niedergeschlagen ist - was ist passiert?
Und, ähm, um den Elefanten im Raum noch kurz anzusprechen: Hallo squizo. Wer bist denn du?

OT: Passender Smiley zur allgemeinen Lage: :plemplem: ( :thumbsup: )
Hat Lady Presko gerade gesagt, dass sie mit Ihrem Bruder schläft? Inzucht scheint auf dieser Insel Volkssport zu sein.

Ich ziehe die Tasse hervor. Das ist die Tasse mit welcher Jays Tee serviert wurde. Ich wollte, als der Tee serviert wurde, nach ihr greifen, doch Presko hielt mich davon ab und wollte, dass ich eine andere Tasse nehme. Ich persönlich finde das sehr verdächtig. Aus Sicherheitsgründen habe ich die Tasse an mich genommen, so das niemand eventuelle Beweise verschwinden lassen kann.

Was meine Aggressivität betrifft... Es war im großen Krieg, als meine Verwundung geschah. Meine Einheit und eine der Franzosen stürmten die deutschen Gräben. Wir kämpften Seite an Seite und rächten uns für denn tagelangen Beschuss. Als wir endlich die Chance hatte schlachteten wir die Deutschen regelrecht ab. Woodstock fixiert einen ubekannten Punkt im Raum. Man könnte meinen, als ob alles ein wenig dunkler wird. Als wir ihren Graben endlich hatten, warteten wir auf den Gegenangriff. Fritz kam und die Franzosen flohen einfach. Sie dachten nicht einmal ans Kämpfen. Sie rannten sofort weg oder ergaben sich. Es waren wir, die Engländer, die sie bis zum allgemeinen Rückzugssignal bekämpften. Als es dann soweit war, wurden wir nicht nur von den Deutschen während unseres Rückzugs beschossen, sondern auch von den Franzosen, als wir in unseren eigenen Graben zurückwollten. Sie waren so in Panik, dass sie uns für Deutsche gehalten haben. Ein Schuss der Franzosen traf mich in den Unterleib und zerfetzte meinen Beckenknochen. Zwei Tage lang lag ich im Niemandsland, bis man mich endlich rettete. Zehn Franzosen hat man wegen Feigheit vor dem Feind erschossen. Ich selber verbrachte den Rest des Krieges im Lazarett. Meine Dienst in der Armee, meine Karriere war vorbei. Nur aufgrund der Feigheit der Franzosen.

Das Entschuldigt mein Verhalten nicht aber vielleicht dient es der Erklärung. Herr Joker war auch kein Beispiel an ehrenwertem Verhalten.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Clive Clive das ist dein Name oder? Ich habe leider nichts gesehen. Ich hab mich versteckt weil ich voll Angst hatte!

Aber die Person hat viel schnellere Schritte gemacht und hat irgendwas gesucht. Mein Papi ist viel langsamer und er macht immer so lustige Geräuschis. Das war ein andere Typi.

Was ist Schokolade??
 

Sittich

Well-Known Member
Bis auf Dr.Akula sind alle im Salon. Auch squizo, dessen deformierte Gestalt die Anwesenden bewundernswert normal behandeln.

Die Standuhr nebem dem Kamin schlägt neun Mal. Der Wind draußen pfeift sein Lied. Und allmählich werden Fragen gestellt, deren Antworten einige Erkenntnisse versprechen...
 

Presko

Don Quijote des Forums
Woodstock schrieb:
Das Entschuldigt mein Verhalten nicht aber vielleicht dient es der Erklärung. Herr Joker war auch kein Beispiel an ehrenwertem Verhalten.

Ihre Aggressivität zielt ja bei weitem nicht nur auf Franzosen ab, wie wir beide wissen. Das mit der Tasse habe ich Ihnen schon deutlich gemacht, ich habe in ihre Tasse gespuckt. Meine Wut auf Sie, der Frauen wie Dreck behandelt und die eigene Ehefrau jahrelang misshandelte, bis sie sich Ihr Leben nahm. Ich hab in ihre Teetasse gespuckt und dafür gesorgt, dass sie und nicht Herr Jay daraus trinken. Herr Jay wohnt hier seit einer kleinen Ewigkeit. Ich und mein Bruder schätzten und achteten ihn. Wenn ich ihn hätte töten wollen, was absurd ist, hätte ich so viele bessere Möglichkeiten ganz ohne Zeugen gehabt. Nein, wenn ihn jemand tatsächlich getötet hat, dann aus eindeutigen Motiven und geplant.
Und ich garantiere Ihnen Herr Woodstock, sollten Sie auch nur noch einmal einer Person in diesem Haus gegenüber handgreiflich werden, fliegen Sie hochkant hier heraus!

Squizo und NIghthawk, habt Ihr schon gegessen, sonst mache ich Euch gerne warme Suppe mit Resten.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich habe ein Temperament seit ich aus dem Krieg zurückgekommen bin, das gebe ich zu. Nachts ist es besonders schlimm. Meine Gedanken werden lauter, wenn die Welt ruhiger wird. Darum war ich auch am besagten Abend im Salon. Ich lauschte gerne den Geschichten von Herrn Jay. Sie lenkten mich ab. Als er vor mir starb, war ich wie erstarrt, da diese Insel schon wieder Schauplatz des Todes wurde. Als würde der Tod mich verfolgen. Ich verfiel in eine tiefe Melancholie und als ich mich aus ihr entreißen konnte, war es bereits zu spät. Allerdings denke ich nicht, dass ich etwas hätte unternehmen können. Ich teile Clives Ansicht, dass es sich bei der Todesursache von Herrn Jay um Vergiftung handeln muss. In meiner Zeit in Afrika bin ich manchen Giften begegnet. Das Blut an seiner Nase und seinen Lippen würde auch dafür sprechen. Die Tatsache das es aber nicht klumpig war, würde gegen ein Schlangengift sprechen... Afrika...

Meine Frau habe ich wie eine Königin behandelt. Ich schenkte ihr alles. Alles, außer Zeit. Ich war zu oft fern der Heimat und fern ihrem Schoß. Sie wünschte sich Kinder und ich wusste nicht, ob ich nach meiner Verletzung ihr noch welche schenken konnte. Vielleicht verriet sie mich deßhalb. Schlussendlich konnte sie es nicht ertragen, dass ich sie entlarvt habe. Ich wollte alles für sie aufgeben. Alles was mir heilig war. Meine Stellung, mein Land. Doch sie hat mir nicht vertraut. Nach allem was ich für sie getan habe... Woodstock wird still.

Er räuspert sich. Nun denn, Herr Hawk sind Ihnen in letzter Zeit ihre Schafe verendet? Es gibt genügend giftige Pflanzen, welche für dieses schönen Tiere gefährlich werden könnten und auf einer solch kleinen Insel spricht sich sowas rum. Vielleicht hat jemand mit einem entsprechenden Motiv von diesen Giften erfahren und sich ihren bemächtigt. Ein Motiv wäre das Erbe. Nun wenn Clive meint, dass die Treue von Lady Akula echt ist, dann ist es vielleicht Brawl der diesen Mord in Gang gebracht hat. Allerdings ist zu erwähnen, dass Lady Akula vielleicht nur spielt und oben seelig schläft, wissend uns alle überlistet zu haben.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Papi ich weiß es nicht! Es war schon dunkel als der Mensch kam und ich hatte Angst. Aber Aber es war ganz dunkel und richtig Nacht!

Tut mir leid Papi!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Woodstock stopft sich seine Pfeife und blickt aus dem Fenster. Er beobachtet den Sturm, den Regen und die Blätter im Wind. Versunken in Gedanken wartet er auf eine Reaktion, auf sein soeben Gesagtes.

OT:
Das ist ein Kammerspiel, lasst uns alle spielen. :squint:
 
Oben