Mörderspiel 66 - Mord auf Jigsaw Island

squizo

Zillion Dollar Sadist
Squizo mustert Woodstock und versucht das Gesicht zu einer bösen Grimasse zu verziehen.

Mit der rechten Hand haut Squizo auf den Tisch vor sich. Einige Gläser heben ab, landen auf dem Boden und zerbrechen.

"Du ... du ... du komischer Opa. Lass meinen Papi!"
 

nighthawk

New Member
Squizolein, lass uns heimgehen.

Ich sing dir das Lied vom heiligen Schäfer Heinrich und dann gehen wir schlafen.

Hier streiten eh nur alle miteinander
 

Clive77

Serial Watcher
Hmm. Mir kommt da gerade eine Idee. Ich werde gleich mal draußen ein bisschen frische Luft schnappen und meinen Gedanken freie Luft lassen. Wer möchte (und mir etwas mitzuteilen hat), kann mich gerne begleiten. Ich habe da offene Ohren für alles, was uns weiterhelfen könnte. Andererseits werden dann auch alle sehen, wer mich begleitet. Sofern ich dann also plötzlich versterbe, wird (fast) jeder wissen, wer Schuld an meinem Ableben haben könnte.

Mit diesen Worten verlässt Clive77 das Anwesen.

(OT: Bin morgen maximal leider nur sporadisch da, aber sehr gespannt auf das weitere Geschehen. :squint: )
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ok Papi! Aber nehmen wir noch etwas von dieser Schokolade mit. Das Lied vom heiligen Heinrich ist so toll.

Squizo geht in die Vorratskammer, nimmt sich so viel Süßes, wie er tragen kann und steht in seinem Pyjama aufbruchsbereit vor Nighthawk. Leise summt er die Melodie seines Lieblingsliedes.
 

Clive77

Serial Watcher
Woodstock schrieb:
OT:
Gehst du wirklich weg und machst was oder gehst du schlafen?
OT: Bin hier ja leider PN-mäßig eingeschränkt. Daher kurz nach draußen und mal schauen, was passiert und ob mir jemand was zu sagen hat.
Aber ja, morgen bin ich vermutlich nicht viel dabei und schlafen gehen steht auch gleich an.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Rhodoss schrieb:
Ich habe mal gelesen, dass giftmorde hauptsächlich durch Frauen begangen werden. Meine liebste Presko und jays Tochter können es einfach nicht gewesen sein. Bleibt nur eine Frau übrig.
Damit wäre ich dann wohl gemeint.

Ich bin auf die Insel gekommen, weil ich meinen früheren Geliebten nighthawk wiedersehen wollte. Ich hatte auch gehofft, bei ihm schlafen zu können, aber er schickte mich weg......vermutlich weil ich seinen Sohn nicht sehen sollte, wie ich jetzt annehme.
Jedenfalls bin ich dann hier ins Hotel gekommen, wo man netterweise noch ein Zimmer für mich frei machen konnte. Ich habe mich dann etwas im Hotel umgesehen - ein sehr schönes Haus übrigens - wobei ich den Streit zwischen Jay und seiner Tochter am Rande mitbekam und ihn mit Joker(?) Schach spielen sah und mich dann etwas in meinem Zimmer ausgeruht, bevor ich hier runterkam und einige von ihnen um den toten Jay herum stehen sah.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ja, das wird's sein. Vielleicht hat nighthawk es mir aus dem Leib geschnitten, was ich dank ärztlicher Hilfe zwar überlebt habe, was aber so traumatisch war, dass ich den Vorgang sowie die ganze Schwangerschaft seitdem verdränge.
 

Sittich

Well-Known Member
Clive humpelt also aus dem Salon mit dem Wunsch, etwas frische Luft zu schnappen. Rhodoss folgt ihm. Squizo verschwindet kurz in die Küche und kommt mit Schokolade beladen und freudestrahlend zurück in den Salon, wo nighthawk bereits auf ihn wartet. Nighthawk, der über den Tod seines Freundes nicht im mindesten betrübt zu sein scheint und der sich keine Sorgen zu machen scheint, mit seinem dünnbekleideten Sohn in tiefer Dunkelheit und bei Sturm durch den Wald nach Hause zu finden und der auch der Frau, die behauptet, seine Geliebte gewesen sein, keinerlei Aufmerksamkeit schenkt, ist aufbruchbereit. Nichts hält ihn in dieser Pension.

Und Dr.Akula? Die hat seit langem keiner mehr gesehen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
OT: Sorry, hab wie gesagt nicht immer gut Zeit um hier reinzuschauen :pinch:

Woodstock schrieb:
Ein Motiv wäre das Erbe. Nun wenn Clive meint, dass die Treue von Lady Akula echt ist, dann ist es vielleicht Brawl der diesen Mord in Gang gebracht hat. Allerdings ist zu erwähnen, dass Lady Akula vielleicht nur spielt und oben seelig schläft, wissend uns alle überlistet zu haben.

Ich gehe zu Woodstock und klatsche ihm so richtig eine.
Das Sie so etwas überhaupt in betracht ziehen!
Um das mal klar zu stellen: Meine Frau und Ich haben jahrelang kaum Kontakt zu Jay gehabt. Ich noch weniger als Dr. Akula, weil er mich absolut nicht leiden konnte. Er ist nicht einmal auf unserer Hochzeit erschienen!
Und warum zum Teufel stecken Sie sich Beweismaterial ein? FÜR WEN HALTEN SIE SICH EIGENTLICH!?
Ich halte mich noch im Zaum und drehe mich zu den anderen:
Tut mir Leid, aber ich gehe jetzt zu meiner Frau.
Ich ich verschwinde nach oben in mein Zimmer
 

Presko

Don Quijote des Forums
jetzt beruhigen Sie sich doch, meine Damen und Herren.
Herr nighthawk, so bleiben sie doch bis morgen, Ihr Sohn holt sich den Tod bei dem Wetter.

an alle: ich fände es das beste, wir versammeln uns jetzt alle hier und versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden. der Mörder ist eine Gefahr für uns alle, solange wir zusammen in diesem Haus sind
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Woodstock wehrt brawls Ohrfeigenversuch mit Leichtigkeit ab.

Alles was ich von Ihnen höre, sind weitere, potentielle Motive. Nun ist es nicht nur Habgier, sondern auch Rache. Mr. Brawl Sie und Ihre Gattin werden beschuldigt, vielleicht ist es an der Zeit sich zu verteidigen.
 

Sittich

Well-Known Member
Nighthawk lässt sich nicht beirren. Er packt seinen Sohn, der allen zum Abschied winkt, und verlässt die Pension. (Das hat er schon vor einer Weile getan)

Im Salon verbleiben Presko, Woodstock, Manny und Joker1986. Preskos Vorschlag und Warnung bleiben anscheinend ungehört.

Dabei waren wir doch schon auf einem guten Weg. :crying:
 

Dr. Akula

Well-Known Member
"Hallo zusammen" murmelte ich kraftlos. Meine Augen von tiefen Ringen gezeichnet.
"Entschuldigt das ich erst jetzt wieder auftauche, aber früher konnte ich es nicht über mich bringen...Ich habe die Hausbar geplündert und mich hemmungslos betrunken" damit ich überhaupt irgendwie zur ruhe komme. Es hat nicht funktioniert. Ich habe kaum ein Auge zugemacht. Sagt mir, was habt ihr mit...Was habt ihr mit meinem Vater getan? Wo ist er? Und...Und...konntet ihr etwas herausfinden? I-i-irgendentwas"
Meine Stimme bricht ab und mir kullern dicke Tränen die Wangen herunter
 
Oben