Baby Driver ~ Edcar Ride [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
Schön, dass das nun mal in die Gänge kommt. Den fertigen Film kann man dann wohl hierzulande in einem Jahr oder so erwarten.
Begrüßenswert auch, dass Bill Pope wieder auf Film drehen darf, nachdem er ja zuletzt für Jon Favreau noch bei THE JUNGLE BOOK auf digital umsteigen musste.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
TheRealNeo schrieb:
nachdem er ja zuletzt für Jon Favreau noch bei THE JUNGLE BOOK auf digital umsteigen musste.
Was bei einem fast komplett computeranimierten Film ja auch irgendwie Sinn macht. :squint:

Deutscher Kinostart ist der 16. März 2017.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Shins, der wird zusammen geschaut. Egal wie der wird, egal was die Presse sagt. :squint:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich habe mir noch gar nichts zur Handlung durchgelesen. Aber der neue Wright ist Pflicht.
Bild: Joa. Ein paar Personen stehen nebeneinander.
 

Argento

Well-Known Member
Mit Edgar Wrights Werk kann ich prinzipiell wenig anfangen. Einzig an meine Sichtung von SCOTT PILGRIM erinnere ich mich ziemlich gerne zurück, da sie mir vor knapp sieben Jahren viel Freude bereitete. Aber, soviel will ich hinzufügen, ich hatte nie das Bedürfnis den Film erneut zu sehen.

Auf den kommenden Trailer freue ich mich allerdings sehr, da mich die im hiesigen Eröffnungspost stehende Beschreibung des Films ("a collision of crime, action, music and sound") ziemlich anspricht.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Argento schrieb:
Mit Edgar Wrights Werk kann ich prinzipiell wenig anfangen. Einzig an meine Sichtung von SCOTT PILGRIM erinnere ich mich ziemlich gerne zurück, da sie mir vor knapp sieben Jahren viel Freude bereitete. Aber, soviel will ich hinzufügen, ich hatte nie das Bedürfnis den Film erneut zu sehen.

Auf den kommenden Trailer freue ich mich allerdings sehr, da mich die im hiesigen Eröffnungspost stehende Beschreibung des Films ("a collision of crime, action, music and sound") ziemlich anspricht.

Woran liegt es?
Was stört dich denn z.B, an Shaun of the Dead oder an At Worlds End? Letzteres hat wirklich einen unglaublich guten visuellen Humor und gerade das Ende finde ich hat schon fast was von Monthy Python an sich.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Dürfte vor allem interessant werden, weil es Wrights erster Film ist, der nicht auch explizit als Komödie beschrieben wird (Auch wenn seine bisherigen Filme natürlich keine reinen Komödien sind). Und alle Beschreibungen des Films sind bisher so schwer greifbar, dass ich schon sehr gespannt bin, was einen hier visuell erwartet. Habe gelesen, dass alle Actionszenen komplett auf die immer anwesende Musik zugeschnitten ist, und sich sogar die Komparsen im Hintergrund zum Takt bewegen - Ich glaube es gibt gerade keinen Film, wo ich wirklich so gespannt bin, wie er aussieht, deswegen freue ich mich auch ungemein auf den Trailer.
 

McKenzie

Unchained
Wenn es nicht den subjektiven Geschmack trifft, kein Ding und verständlich, der ist nunmal von Person zu Person unterschiedlich.

Aber speziell World's End ist auf so vielen Ebenen großartig, dass ich jedem der den nicht zumindest erzählerisch wertzuschätzen weiß beinah unterstellen würde, nicht besonders aufmerksam geschaut zu haben. :squint:
 

Argento

Well-Known Member
Dr.Faustus schrieb:
Argento schrieb:
Mit Edgar Wrights Werk kann ich prinzipiell wenig anfangen. Einzig an meine Sichtung von SCOTT PILGRIM erinnere ich mich ziemlich gerne zurück, da sie mir vor knapp sieben Jahren viel Freude bereitete. Aber, soviel will ich hinzufügen, ich hatte nie das Bedürfnis den Film erneut zu sehen.

Auf den kommenden Trailer freue ich mich allerdings sehr, da mich die im hiesigen Eröffnungspost stehende Beschreibung des Films ("a collision of crime, action, music and sound") ziemlich anspricht.

Woran liegt es?
Was stört dich denn z.B, an Shaun of the Dead oder an At Worlds End? Letzteres hat wirklich einen unglaublich guten visuellen Humor und gerade das Ende finde ich hat schon fast was von Monthy Python an sich.
Ich schätze, dass dies in diesem Falle recht simpel ist: Es ist nicht mein Humor. Aber in visueller Hinsicht kann Wright etwas, das liegt auf der Hand.
 

Shins

Well-Known Member
Wright ist in meinen Augen ein Genie und hat es auf beispiellose Art geschafft, die Möglichkeiten des Films zur Komik-Erzeugung zu nutzen.

Falls es wer noch nicht kennt, kann ich das hier nur wärmstens empfehlen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Muss man mehr wissen als, dass es sich um den neuen Film von Edgar Wright handelt? Mit Verfolgungsjagden und Musik (Der Soundtrack umfasst 35 Titel). Mehr auch im Thread. Mit Ansel Elgort, Jamie Foxx, Jon Hamm, Lily Collins James und Kevin Spacey.

Gibt zwei ziemlich unterschiedliche Trailer, die beide recht sehenswert sind. Wer nur einen schauen möchte, würde ich die internationale Version empfehlen:

Trailer

International Trailer


Ab dem 31. August im Kino.
 
Oben