Baby Driver ~ Edcar Ride [Kritik]

Revolvermann

Well-Known Member
Ich muss sagen der Trailer ist gut (Golden Earring!), haut mich aber nicht aus den Socken. Das muss er allerdings auch gar nicht, da ich den Film sowiso schaue.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Für Wright sieht es unerwartet nach recht generischer Hollywood Comedyaction aus. Sprich, nicht soo weit weg von Kill the Boss. Hmmmm.
 

McKenzie

Unchained
Wollt auch grad sagen, das sieht konventioneller aus als erwartet. Allerdings ist es nur ein Trailer, und die wurden den Wright-Filmen noch selten gerecht. Ich würde noch nicht befürchten dass das so seicht wird wie Kill the Boss.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Mir gefallen beide Trailer gut, am Anfang des amerikanischen Trailers sind schon einige klassische Wright-Elemente drin mit den Soundeffekten und harten Schnitten. So wie ich mir den Film bisher vorstelle, könnte es auch recht schwierig sein ihn wirklich in einen Trailer zu packen, der natürlich auch ein Durschnittspublikum ansprechen soll.

Der Film hat ja vor ein paar Stunden auch seine Weltpremiere gefeiert und die ersten Reaktionen sind positiv: Variety beschreibt den zum Beispiel als die "Don't Stop Me Now"-Szene aus Shaun of the Dead in Spielfilmlänge, auf Twitter lässt sich "Heat remade as a jukebox musical" lesen, auch Robert Rodriguez, der eine Frage & Antwort-Session zum Film moderierte, bezeichnete ihn als Action-Musical.
 

Primetime

Well-Known Member
@Gonzo

Die junge Dame heißt übrigens Lily James und nicht Collins. Hast wohl vorher noch deine Platten-Kollektion von Phil aufgelegt. :wink:

Trailer haut mich jetzt nicht so wahnsinnig vom Hocker, auch wenn der Mike/Michael Myers-Gag natürlich ausgezeichnet war.
 

McKenzie

Unchained
Oh, den International Trailer hab ich übersehen. Ja, der gefällt mir gleich deutlich besser als der Ami-Trailer.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Jau, ich gehe auch davon aus, dass da einfach viel im Trailerformat verloren geht.
Denke die Szene bei 2:11 im internationalen Trailer wo er über die Tische hüpft ist bezeichnend für die Verbindung des Soundtracks mit dem Gezeigten, die ja angekündigt war und nach dem, von Gonzo zitierten, Variety Artikel zu urteilen auch recht prominent ausfällt.
 

Slevin

New Member
Denke auch, dass der Trailer täuscht und der Film letztendlich nicht so generisch wird, wie der Großteil der gezeigten Szenen suggeriert.
Nichtsdestotrotz gefällt mir das Gesehene und freue mich auf den neuen Wright-Film. :thumbup:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Primetime schrieb:
Die junge Dame heißt übrigens Lily James und nicht Collins. Hast wohl vorher noch deine Platten-Kollektion von Phil aufgelegt. :wink:
Ups. Dann hab ich Lily James bisher wohl auch immer für Lily Collins gehalten. :biggrin:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Nachdem der Film nun bereits auf dem SXSW-Festival gelaufen ist, hat Slashfilm einige Reaktionen zusammengetragen, inklusive einiger, wahrscheinlich komplett unsinniger, Vergleiche mit La La Land, weil das vermutlich das einzige Musical war, dass den Autoren einfiel. Aber hier mal eine Auswahl:
BABY DRIVER: it's both the most and best Edgar Wright film. It's a flat-out brilliant, rip-roaring action musical. Loved it. #SXSW
Baby Driver is fuckin' awesome. Edgar Wright made his own version of a movie musical except the choreography is car stunts and violence.
BABY DRIVER is Edgar Wright's LA LA LAND: Every bit of its soundtrack is choreographed (by Ryan Heffington) to action and dialogue #SXSW
BABY DRIVER: Pop chaos. Forty years of action cinema grammar, all set to a beat. The fact that this even exists is a goddamn miracle. #SXSW
und ganz wichtig:
BABY DRIVER's the opposite of DRIVE, in that I already have a crush on all the boys who are gonna wear the jacket from BABY DRIVER.
quelle + mehr
 

Argento

Well-Known Member
Die Trailer sind m. E. ziemlich öde, da sie den Eindruck erwecken, dass dieses Werk recht konventionell daherkommen wird. Dies glaube ich nun aber nicht. Die Ersteindrücke, die hier bereits veröffentlicht wurden, entsprechen nämlich schon eher dem, was ich mir von dem Film verspreche.

Aus diesem Grunde sei auf die wenig gelungenen Trailer gepfiffen. Ich freue mich auf den Film!
 

sunshine86

Well-Known Member
Der Film könnte zwar ganz nett werden, aber mit stört Ansel Elgort. Als Actionschauspieler kann ich ihn überhaupt nicht ernst nehmen, finde da passt er besser in Drama Filme rein. Hab das ungute Gefühl das es im Film unfreiwillig komisch rüberkommt :squint:
 

Shins

Well-Known Member
Wirkt genauso auf mich, wie auf viele andere hier: Erst einmal erschreckend konventionell. Aber man kann hier und da etwas erahnen. Ich glaube, der Film könnte uns ziemlich wegflashen :smile:
 
Oben