Baby Driver ~ Edcar Ride [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Der Start wurde auch in Deutschland etwas vorgezogen (läuft trotzdem erst einen Monat später an als in den USA und Großbritannien) : Statt Ende August, ist es jetzt am 27.07 soweit.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Die Titelliste des Soundtracks wurde veröffentlicht, sind insgesamt 30 Lieder (gut möglich, dass im Film noch mehr sind):

In Spoiler, weil Länge:

1. Jon Spencer Blues Explosion – ‘Bellbottoms’
2. Bob & Earl – ‘Harlem Shuffle’
3. Jonathan Richman & The Modern Lovers – ‘Egyptian Reggae’
4. Googie Rene – ‘Smokey Joe’s La La’
5. The Beach Boys – ‘Let’s Go Away For Awhile’
6. Carla Thomas – ‘B-A-B-Y’
7. Kashmere Stage Band – ‘Kashmere’
8. Dave Brubeck – ‘Unsquare Dance’
9. The Damned – ‘Neat Neat Neat’
10. The Commodores – ‘Easy (Single Version)’
11. T. Rex – ‘Debora’
12. Beck – ‘Debra’
13. Incredible Bongo Band – ‘Bongolia’
14. The Detroit Emeralds – ‘Baby Let Me Take You (in My Arms)’
15. Alexis Korner – ‘Early In The Morning’
16. David McCallum – ‘The Edge’
17. Martha and the Vandellas – ‘Nowhere To Run’
18. The Button Down Brass – ‘Tequila’
19. Sam & Dave – ‘When Something Is Wrong With My Baby’
20. Brenda Holloway – ‘Every Little Bit Hurts’
21. Blur – ‘Intermission’
22. Focus – ‘Hocus Pocus (Original Single Version)’
23. Golden Earring – ‘Radar Love (1973 Single Edit)’
24. Barry White – ‘Never, Never Gone Give Ya Up’
25. Young MC – ‘Know How’
26. Queen – ‘Brighton Rock’
27. Sky Ferreira – ‘Easy’
28. Simon & Garfunkel – ‘Baby Driver’
29. Kid Koala – ‘Was He Slow (Credit Roll Version)’
30. Danger Mouse (featuring Run The Jewels and Big Boi) – ‘Chase Me’

Ungewöhnliche Mischung aus allem möglichen, gefällt mir.

quelle
 

McKenzie

Unchained
Ja nein. Disney - Star Wars von Wright bräucht ich nicht, Ant-Man sollte allen, vor allem ihm, eine Lehre gewesen sein.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Wright hatte doch Probleme mit Marvel und nicht direkt mit Disney und da sich Marvel und Disney nicht so grün sind, könnte es mit Disney passen.
 

McKenzie

Unchained
Disney hat sicher auch Vorgaben. Aber auch bei völlig kreativer Freiheit...Wright gehört nicht in ein Franchisekorsett, da ginge mMn zu viel verloren.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Abrams und er sind gute Buddys. So ganz auszuschließen wäre es nicht. Auch kann ich sagen, dass ich einen Wright-Star Wars nicht ganz abgeneigt wäre. Wenn ich aber die Wahl habe, ziwschen dem und einem Wright Originalfilm, nehme ich zweiteres. Zumal der Kerl sowiso nur alle vier Jahre oder so was raushaut.

Da er aber von Dezember spricht, sowie durch seine allgemeinen Kontakte und die Tatsache das Wright selbst ein ziemlicher Geek ist, könnte ich mir einen Gastauftritt im neuen Star Wars vorstellen.
 

McKenzie

Unchained
Revolvermann schrieb:
Auch kann ich sagen, dass ich einen Wright-Star Wars nicht ganz abgeneigt wäre. Wenn ich aber die Wahl habe, ziwschen dem und einem Wright Originalfilm, nehme ich zweiteres. Zumal der Kerl sowiso nur alle vier Jahre oder so was raushaut.
Genau das it ja der springende Punkt für mich.

Jo, das mit Cameo klingt sehr wahrscheinlich, Pegg hatte seinen ja schon in VII, kann mir gut vorstellen dass Wright da mitziehen will. Man denke an Land of the Dead :biggrin:
 

Shins

Well-Known Member
Vielleicht durfte er ja auch eine Szene von Episode 8 als Gast-Regisseur drehen? Wie bei Star Trek into Darkness.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Hier mal mein Untersuchungsbericht nachdem ich dem Baby Driver unter die Haube gesehen hab. Und im Gegensatz zu vielen Berichten da draußen, kommt der Driver bei mir nicht ohne Mängel durch den TÜV.

BG-Kritik: Baby Driver (Diego)

Ja, vielleicht bin ich der einzige Mensch auf Erden, der die Schwächen des Filmes sehen konnte?! :ugly:

Zur Info, so wie ich Wrights bisheriges Schaffen bewerte.
Shaun of the Dead: Mag ich sehr, guck ich alle Jahre gerne wieder, halte ich aber für überschätzt. Aber guter Film.
7/10

Hot Fuzz: Liebe ich, fast perfekt und hab ich mir sogar mal direkt erneut gegeben, so nach dem Abspann. Toll.
9,5/10

Scott: Liebe ich ebenso, und vom 8-Bit Sound des Universal Soundlogos bis hin zum finalen Erklingen der Münzen im Abspann. Für mich mit Hot Fuzz sein bester Film. Auch ein 9,5er

Worlds End: Mordsmäßig langweilig und unwürdiger Abschluss der Cornetto-Sache. Nur einmal gesehen, dann nochmal versucht, abgebrochen, nicht mit warm geworden.
Schwer zu sagen, vielleicht noch knappe 4 bis 5/10. Technisch halt weiterhin gut und so.
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Worlds End: Mordsmäßig langweilig und unwürdiger Abschluss der Cornetto-Sache. Nur einmal gesehen, dann nochmal versucht, abgebrochen, nicht mit warm geworden.
Schwer zu sagen, vielleicht noch knappe 4 bis 5/10. Technisch halt weiterhin gut und so.

Nichts gegen dich Diego, aber allein aufgrund dieser Aussage klicke ich deine Kritik nicht mal an sondern tue deine Meinung gleich als "schwachsinn" ab, weil ich weiß, dass wir anders denken.
Ist halt wie Sky, der Transformers bewertet.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Das mit dem "Schwachsinn" tat weh. Aber ok, dann lass es eben. :smile: Ganz ehrlich. Geh rein, hab Spaß oder auch nicht. Dann kann man sich evtl. austauschen. Aber nicht mal anklicken? Klingt etwas verbohrt, aber gut. Oder gegen Argumente allergisch? :ugly:

Denn ich erkläre ja in der Kritik, was da für mich nicht dran stimmt. Und auch in der kurzen Erwähnung der bisherigen Einschätzungen. Und da klingelt nichts bei Dir durch, so was vertrautes, so eine Wellenlänge?
TheRealFlamel schrieb:
Ist halt wie Sky, der Transformers bewertet.
In diesem Beispiel bist dann allerdings Du der Sky. So, weil nicht ganz objektiv. Du scheinbarer Wright Fanboy. :ugly:

Ich liebe zwei von vier seiner früheren Filme, mag einen dritten Film gerne... und meine Meinung dazu ist "Schwachsinn" (ja, auch in Anführungszeichen)? Das ist etwas was ich mir nicht anmaßen würde. Anderer Meinung, Geschmack, mit anderer Erwartungshaltung an einen Film heran gehen... Aber "Schwachsinn"? Das überfährt doch direkt jede Grundlage und auch Interesse an einem Meinungsaustausch. :thumbdown:
Und das finde ich in einem Filmforum, nun ja, schwachsinnig. :biggrin:
 

Shins

Well-Known Member
Meinungen sind niemals Schwachsinn. Und ganz ehrlich: Verschiedene Meinungen zu Filmen und der Austausch darüber macht doch gerade erst Spaß!

Und gerade bei "The World's End" kenne ich viele, die den nicht mögen. Ich persönlich sehe ihn als mehr als würdigen Abschluss der Trilogie. Gefühlvoller und ernster, aber dafür auch wirkungsvoller. Bei jeder Sichtung wächst der Film noch ein wenig mehr.

Und ich klicke trotzdem Diegos Kritik an. Und mich interessiert trotzdem, wie er den Baby Driver auffasst. :squint:
 

McKenzie

Unchained
Diego de la Vega schrieb:
Worlds End: Mordsmäßig langweilig und unwürdiger Abschluss der Cornetto-Sache. Nur einmal gesehen, dann nochmal versucht, abgebrochen, nicht mit warm geworden.
Schwer zu sagen, vielleicht noch knappe 4 bis 5/10.
...Wat :plemplem: Aber gut, dann muss ich mir erstmal keine Sorgen machen punkto Baby Driver. Ich nehm nicht das Wort "Schwachsinn" in den Mund, weil jeder irgendwo einen Film haben kann mit dem es halt nicht klickt, aber nachvollziehen kann ich das auch in keinster Weise. Persönlicher Geschmack ist eine Sache, aber derart offensichtliche Qualitäten mit 4/10 abzustrafen mutet schon arg kurzsichtig an. Ich finde Citizen Kane auch stellenweise langweilig, aber mir ist dennoch bewusst in wievielen Aspekten der Film objektiv gesehen gut gemacht und interessant ist. Da bin ich prinzipiell schon bei Flamel, dass in dem Lichte die Kritik dann für mich nicht interessant ist - Trotzdem aber danke für die Wertungsauflistung, weil es ja zwecks Einschätzung nicht unwichtig ist.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Schon interessant, wie ihr beide (Flamel und nun eben auch Kenzi) nur auf dem einen Film hängen bleibt, mit dem ich "nicht warm geworden bin" und wo die Zahl auch (anhand des Tonfalls glaub gut erkennbar) eher so ne spontane Bauchsache war. Das könnten auch 5,5 sein. Echt kein Plan.
Eben weil schlecht zu sagen, so nach was bei drei Jahren später, bei nem Film der nicht kickte und den man dann ja auch eher schnell vergisst.

Kritik also daher "nicht interessant". Und beim Rest? So da steht ja mehr. Qualifiziert die restliche Einschätzung zu Wright nicht ausreichend genug? Auch soooooo daneben, das ich unmöglich richtig liegen kann?

Nach dem Überschlagen der Baby Kritiken überall geh ich aber eh davon aus, hier eher allein da zu stehen. Denn der Rest der Welt scheint "arg kurzsichtig" zu sein, und die erwähnten Mängel nicht zu sehen in der Lage. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Och, ich habe den Hype um Wright eh nie so ganz verstanden. Was ich von ihm gesehen habe (Cornetto-Trilogie) war gut bis sehr gut, aber Meisterwerke sehe ich darin nun nicht. Würde da auch keine 9,5/10 für Hot Fuzz vergeben und verspürte bislang nie den Drang, mir die Filme mehrfach anzuschauen. Interessieren würde mich am ehesten "Spaced" - von der Serie habe ich schon öfter mal was gutes gehört. Und Scott Pilgrim? Hmm, beim BG-Treffen nicht sehr viel von mitbekommen, wollte ich eigentlich mal nachholen, aber bislang nicht geschafft.

Aber war irgendwie klar, dass sich jetzt jeder Wright-Jünger an der einen Bewertung von Diego aufhängt, die niedriger ausfällt. Die beiden 9,5er werden natürlich übersehen und damit kann die Kritik zu Baby Driver nicht passen. :plemplem:

Naja, danke dir, Diego, für deine Einschätzung. Bei mir wäre es ohnehin kein Kino geworden. Vielleicht mal im Heimkino.
 
Oben