Sie sind nicht angemeldet.

Hey Filmfan, herzlich willkommen bei: bereitsgesehen.de Community. Melde dich an und diskutiere mit, über alle kommenden Kino-Highlights, das laufende Programm und alle Klassiker. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informier dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du bereits einen Account hast, log dich hier ein!

00Doppelnull

Statussymbol.

Registrierungsdatum: 18. Mai 2008

Freue mich auf: Bier.

• Nachricht senden

141

Montag, 31. Juli 2017, 02:06

Komm gerade aus dem Kino und muss sagen - schwierige Kiste. Ist schon nicht der Oberknaller geworden aber ich hatte ziemlich viel Spaß mit dem Film. Soundtrack war super! Der Film angemessen stylish und unterhaltsam. Dabei gibts eigentlich sehr viel zu kritisieren - die Story war platt, gute Ideen (wie die Tapes) wurden zu schnell abgehandelt und das aller Schlimmste: Die Verfolgungsjagden sind viel zu schnell geschnitten. Wirklich viel zu schnell. Da kann man kaum dem Geschehen folgen, was gerade der

Spoiler Spoiler

letzten Szene im Parkhaus mit Buddy
die Wirkung nimmt. Irgendwas knallt, ein Auto kracht in ein Anderes, dann ist man aber schon wieder beim nächsten Auto, das gerade um eine Ecke driftet. Dadurch wirken die zahlreichen Verfolgungsjagden auch gegen Ende redundant, weil keine wirklich im Gedächtnis bleibt. Ist immer alles cool, aber dann gehts so schnell weiter zur nächsten Verfolgungsjagd, dass man das gar nicht genießen kann. Dafür waren die Charaktere wirklich maßlos überzeichnet und haben dadurch ausgesprochen Spaß gemacht. Die sind alle so simpel pointiert geschrieben, dass es eine geeignete Plattform für coole Mukke und Action bietet.
Ende war seltsam. Weder richtig gut, noch richtig schlecht.
War mir das Kinogeld auf jedenfall wert, sehr unterhaltsamer Abend.
„Huren, Hurensöhne, Kuppler, Stromer und Spieler, mit einem Wort: Menschen. Man könnte mit gleichem Recht auch sagen: Heilige, Engel, Gläubige, Märtyrer – es kommt nur auf den Standpunkt an.“

Butch

Teil der Avenger Initiative

Registrierungsdatum: 5. Juni 2012

• Nachricht senden

142

Sonntag, 13. August 2017, 18:41

Ich fand den ganz ordentlich aber nicht wirklich besonders.
Eine interssante weil sehr ungewöhnliche Hauptfigur, guter Cast und ein paar ganz gute Actionszenen. Viel mehr gibts aber nicht zu erwähnen, kleiner feiner musikalischer Actionthriller für zwischendurch, der aber nicht sehr lange in Erinnerung bleiben wird.

6,5/10

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy

• »TheGreatGonzo« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Mai 2008

Freue mich auf: A Ghost Story, Wonderstruck, The Shape of Water, Phantom Thread, Under the Silver Lake

• Nachricht senden

143

Sonntag, 13. August 2017, 20:19

Hab den diese Woche auch endlich gesehen und ich fand den ziemlich gut, aber mein neuer Edgar Wright-Favorit wird er wohl nicht werden, auch wenn ich ihn unbedingt nochmal sehen möchte. Rein inszenatorisch wurde Wright bisher eh mit jedem Film besser und bei Baby Driver ist er sichtlich in seinem Element, auch wenn bei all den herausragend inszenierten Verfolgungsjagden (von denen es dann auch eigentlich gar nicht so viele gibt) und dem großartigen Mixtape von einem Soundtrack die Figuren und die Handlung etwas auf der Strecke bleiben. Es ist schön, dass sich Wright an einem menschlichen und emotionalen Ansatz als Anlaufpunkt für die Geschichte versucht, aber im Gegensatz zur verrückten Musical-Action scheint dieser noch nicht komplett ausgereift, wenn es auch genug funktioniert um den Film nicht zur herzlosen Verfolgungs-Revue werden zu lassen. Aber auch wenn der Film durchaus viel Zeit in seine Liebesgeschichte und dem Nebenplot um Babys Pflegevater investiert, will der Funke nie wirklich komplett überspringen, auch wenn beides durchaus angenehm süß und herzlich ist, vor allem in einem Genre, das sonst von maskuliner Kälte bestimmt ist. Am Ende habe ich dann aber lieber so eine Mischung, die nicht immer ganz aufgeht, als einen Film, dem seine distanzierte Coolness wichtiger ist als alles andere, was bei diesem Konzept sehr schnell hätte passieren können. Was den Gesamteindruck angeht vielleicht Wrights schwächster Film bisher, und trotzdem noch ein sehr unterhaltsamer Film, dessen Stilmix nicht immer ganz so gut aufgeht, aber, wie der Soundtrack, eigenwillig genug ist um ihn sehenswert zu machen. Und definitiv ein Film, der, wie auch Dunkirk, ins größte, lauteste Kino, das man finden kann, gehört.

Gefreut habe ich mich ja außerdem über den Cameo-Auftritt des wunderbaren Paul Williams.
C’mon, you might even have fun.
- Outside of a bookshop? No.

Registrierungsdatum: 9. Januar 2006

• Nachricht senden

144

Mittwoch, 16. August 2017, 20:19

Hab den diese Woche auch endlich gesehen und ich fand den ziemlich gut, aber mein neuer Edgar Wright-Favorit wird er wohl nicht werden, auch wenn ich ihn unbedingt nochmal sehen möchte.

So ungefähr. Super unterhaltsam, 'n Haufen guter Mucke und eine sympathische Besetzung in einer nicht wirklich komplexen, aber halbwegs funktionablen Handlung. Aber die anderen Wrights haben dann tatsächlich neben stilistischer Originalität, Spaß/Unterhaltung und erzählerischem Tempo auch enorm wirkungsvolle emotionale Kernkomponenten. Die Cornetto-Trilogie wurde immer deutlicher darin und fing bei "Shaun" schon mindestens gleichwertig zu "Baby Driver" an.
Aber so oder so: Sehenswerter Film und Wright hat (Fistful of Fingers weil ungesehen mal ausgeklammert) noch immer keinen schlechten Film gemacht. Es ist nicht einmal ein wirklich mittelmäßiger dabei.
"I wait. I compose myself.
My self is a thing I must now compose, as one composes a speech.
What I must present is a made thing, not something born."
- Margaret Atwood, 'The Handmaid's Tale'

Rantman

of the Dead

Registrierungsdatum: 8. April 2015

• Nachricht senden

145

Samstag, 19. August 2017, 23:42

Kann mich anschließen, guter Film aber hab mir mehr erwartet.
Abwasser ist ein Thema, das unbedingt geklärt werden muss.

Diego de la Vega

Not Yet Rated

Registrierungsdatum: 2. November 2007

Freue mich auf: Fast 8 bis 12, MCU - Phasen 3 bis 32, Mad Max 4, Bond 24 - 109, The Batfleck, Tucker & Dale 2, Stargate Reboot, Planet der Affen 3 und alles mit Star und Wars im Titel

• Nachricht senden

146

Samstag, 19. August 2017, 23:50

Sag ich doch. Gut. Nicht Meisterwerk. :D
"I'm The Last Guy In The World That You Wanna Fuck With"
"Me? I'm golden, glowing, scoring like a champ"

#Thief · #Michael Mann

Shins

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

Freue mich auf: Power Rangers!

• Nachricht senden

147

Donnerstag, 24. August 2017, 12:00

Wartet eigentlich noch jemand auf meine Meinung zum Film? Ich hab den schon vor über zwei Wochen gesehen :hae: Was meint ihr? Meisterwerkt oder Pflaume? :D
Meine Kurzfilme, Musikclips und andere Videoprojekte: https://www.youtube.com/channel/UCfq8sD3GrgPEqoIvBZeQAsA

jak12345

ehemals jak12345

Registrierungsdatum: 4. September 2008

Freue mich auf: "Indiana Jones" im Star Wars Universum | Last Jedi | Tucker and Dale vs Evil 2 | Super Troopers 2 | Jupiter Ascending 2

• Nachricht senden

148

Donnerstag, 24. August 2017, 12:06

Ich tippe auf, bedingungslos in eine brennende Pflaume verliebt.
How much does it costs when it's free?
Ist gegen das sinnlose abschlachten von Lizenzen !
Danke an alle die das Forum bevölkern!
Mag ;) -, :rolleyes:- und :whistling: Smileys nicht
Will keine gekauften Reviews lesen
Mag nur sehr gutes CGI
Spricht fließend Bocce
Lensflares ...
Nichts wird so wie es war, kein Reboot, kein Sequel, nichts!
Ich finde ihren mangelnden Glauben beklagenswert!
ALL HAIL THE KING
Ohne gutes Drehbuch, ohne mich und ich will kein digitales sauberes Bild

Shins

Super Moderator

• Nachricht senden

149

Donnerstag, 24. August 2017, 12:06

Können Flaumen brennen? :check:
Meine Kurzfilme, Musikclips und andere Videoprojekte: https://www.youtube.com/channel/UCfq8sD3GrgPEqoIvBZeQAsA

jak12345

ehemals jak12345

Freue mich auf: "Indiana Jones" im Star Wars Universum | Last Jedi | Tucker and Dale vs Evil 2 | Super Troopers 2 | Jupiter Ascending 2

• Nachricht senden

150

Donnerstag, 24. August 2017, 12:07

Alles kann brennen.
Mag nur sehr gutes CGI
Spricht fließend Bocce
Lensflares ...
ALL HAIL THE KING

Shins

Super Moderator

• Nachricht senden

151

Donnerstag, 24. August 2017, 12:07

Vor allem mit Baby Driver Benzin?

jak12345

ehemals jak12345

• Nachricht senden

152

Donnerstag, 24. August 2017, 12:08

Sehr gut möglich.
Mag nur sehr gutes CGI
Spricht fließend Bocce
Lensflares ...
ALL HAIL THE KING

Diego de la Vega

Not Yet Rated

Registrierungsdatum: 2. November 2007

Freue mich auf: Fast 8 bis 12, MCU - Phasen 3 bis 32, Mad Max 4, Bond 24 - 109, The Batfleck, Tucker & Dale 2, Stargate Reboot, Planet der Affen 3 und alles mit Star und Wars im Titel

• Nachricht senden

153

Donnerstag, 7. September 2017, 15:28

Wartet eigentlich noch jemand auf meine Meinung zum Film? Ich hab den schon vor über zwei Wochen gesehen :hae: Was meint ihr? Meisterwerkt oder Pflaume? :D

Ich warte. Aber ich bin ja bekannt für meine Engelsgeduld.
Aber auch die hat Grenzen. Also hau verflucht noch mal endlich in die Tasten. 8)
"I'm The Last Guy In The World That You Wanna Fuck With"
"Me? I'm golden, glowing, scoring like a champ"

#Thief · #Michael Mann

narn5

Elwood Blues

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

Freue mich auf: Preacher Staffel 2

• Nachricht senden

154

Donnerstag, 7. September 2017, 16:08

Mir hat der Film eigentlich ganz gut gefallen.
Choreographie der Szenen war schon gut. Es stimmt das es des erwartete (oder erhoffte) Meisterwerk ist es nicht geworden.
Aber immer noch sehr gute Unterhaltung

7/10
╔╗╔═╦╗╔╦╦╗╔═╦═╗╔═╦╗╔╦═╦═╦═╗
║╚╣═║╚╣║║║║║║║║║═╣║║║═╣║║═╣
║║║║║║╠╗║╚╣║║║║║╔╣╚╝║═╣║║╔╝
╚═╩╩╩═╩═╩═╩═╩╩╝╚╝╚══╩═╩╩╩╝

Kino 2017
Hunt For The Wilder People 9,5
The Monster 6,5
The Nightwatchman 5
Lala Land 9
Lego Batman Movie 6
Kong Skull Island 6/10
Guardians of the Galaxy vol. 2 7,5
Get Out 7,5
Wonderwoman 5
Valerian 7/10
Spiderman Homecoming 8

Konzerte 2017
Radio Nukular 8
Rock Im Park 7
Banana Fishbones 8
Mission Ready Festival 8
Freundeskreis 9
MAdball 6
Main Concept 7
Kapelle Petra 7

Revolvermann

Goodfella

Registrierungsdatum: 18. November 2010

Freue mich auf: 30 Grad im Schatten

• Nachricht senden

155

Samstag, 9. Dezember 2017, 12:29

Bin da ganz bei Gonzo und Joel.
Ein wirklich gelungener Film und für einen gut gelaunten Freitagabend genau das Richtige, würde ich sagen.
An die persönlichen Konflikte und doppelten Böden eines "World's End" kommt der hier aber bei weitem nicht ran. Soll er viellleicht auch gar nicht.
Jedenfalls ist Wrights Stil und sein unzeifelhaftes Können wie gemacht für einen deartig Laune machenden Musik-Film.
Wenn schon deratig ungefährliches Unterhaltungskino, dann gerne so leichtfüßig und doch geerdet wie hier.

7/10
"People die at their dinner tables. They die in their beds. They die squatting over their chamber pots. Everybody dies sooner or later. And don't worry about your death. Worry about your life. Take charge of your life for as long as it lasts." — Petyr Baelish aka the Little Finger

Valar Morghulis

jimbo

ehemals jak12345

• Nachricht senden

156

Samstag, 9. Dezember 2017, 12:55

Alles was ich hör ist immer nur Baby
Mag nur sehr gutes CGI
Spricht fließend Bocce
Lensflares ...
ALL HAIL THE KING

[literal][/literal]
nur im BF Forum suchen