Godzilla 1: Planet der Monster (Godzilla: Kaiju Wakusei) ~ Netflix-Animation

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Schon man ne schöne Frau gesehen und sich dann mit ihr unterhalten ? Der Wechsel von Optik zu Inhalt. Wenn der Film dich halbwegs in die Welt ziehen kann, blendet man automatisch ein wenig die Optik aus, weil man sich mehr auf den Inhalt konzentriert.
 

PadyPat

New Member
Ab morgen soll die animi echse ja online sein . Weiß jemand wie das abläuft ? Ich meine gibst die dann nur zur bestimmten Uhrzeiten oder ist der Film dann ab morgen online bei netflix ? Hab mit netflix gestern neu gemacht und kenne mich da nicht so aus

Hab gerade gesehen kommt erst nächste Woche
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ja, ich konnte es wieder nicht abwarten, wie immer wenn es um Godzilla geht. Hab mich aber ehrlich gesagt erstmal ziemlich gelangweilt. Abgesehen von ein paar Rückblenden am Anfang ist der Große erstmal nicht zu sehen. Dauert dann nur gute 45 Minuten Blabla und blabla und blaBLA bis man ihn dann mal zu sehen bekommt. Als es dann endlich losging mit der Action, war mir das zu bescheuert, sodaß ich erstmal unterbrochen habe. Werde ihn die Tage dann vielleicht mal zu Ende gucken. :sleeping:
 

Garrett

Meisterdieb
Hab es mir mal reingezogen. Anfangs sehr gemächlich.

Ganz netter "Twist" zum Ende hin:

Der echte Riesen-Godzilla lässt sich erst kurz vor Schluss blicken, nachdem man sich bereits als Sieger über eine Mini-Variante wähnt. Was für ein Riesenvieh :bibber:
 

Metroplex

Well-Known Member
Ganz nett, aber mehr leider nicht.
Zu viel hin und her
Lasst uns die Erde verlassen! Nein doch nicht, gehen wir zurück! Greifen wir Godzilla an! Nein doch nicht, verlassen wir die Erde wieder! Nein doch nicht, greifen wir Godzilla doch an!

Ausserdem passiert sau viel in sau kurzer Zeit, nur um zu dem Szenario zu kommen in welchem der eigentliche Film spielen soll.
zB was soll das ganze um
den Captain welcher ein Shuttle sprengen will, dafür in den Knast kommt, dann sinnloserweise in Handschellen mit auf die Erde kommt und am Schluss sogar das Kommando übernimmt? Irgendwie übertrieben komplizierte Charakterentwicklung...

Und vielleicht kenne ich mich mit den japanischen Godzilla Filmen einfach zu wenig aus, aber kennt man die
Aliens welche angeboten haben den Menschen bei ihrem Godzilla Problem zu helfen
schon von irgendwo her?

Wann soll eigentlich der nächste Teil kommen?
 

PadyPat

New Member
Es ist eine Trilogie geplant . Hab den Film angefangen und würde durch Besuch unterbrochen. Lief dann nebenbei weiter . Als ich muss sagen der godzilla von 2014 hat mir sehr gut gefallen wobei ich sagen muss das godzilla mir wie vielen anderen auch eindeutig zu kurz kam . Die Japaner die godzilla Experten nehmen sich leider ein Beispiel daran godzilla wenig zu zeigen . Shin godzilla war schon wenig und der Film genauso . Und ich muss leider sagen für mich gehört auch zu einem godzilla vor allem in so einen animi Film wo so viel möglich ist ein Gegner dazu . Dies fehlt mir halt bei den letzten beiden japanischen filmen . Mal gespannt was da noch so kommt
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vorhin geschaut. Durchaus in Ordnung, wenngleich man sich doch sehr darauf einstellen muss, wenig wenig Godzilla zu sehen. Also nope, hier gehts NICHT um epische Kämpfe zwischen Godzilla und Städten, Godzilla und Mechagodzilla oder Godzilla und anderen Kaiju. Meistens stört mich eben das in Filmen der Reihe. Hier ists für mich jedoch duldbar, da mir die Figuren und ihr Überlebenskampf, sowie die sehr gewöhnungsbedürftige Hybridoptik aus typischer Animationsoptik und CGI Animationen irgendwie zusagt. Metro hat Recht, die Handlung an sich ist Murks, überfrachtet und steht sich selbst im Weg. Der Enthusiasmus der Figuren holt das für mich aber wieder raus. Als Prolog nicht schlecht, ich hoffe aber, dass der dicke grüne in 2 und 3 noch stärker zum Tragen kommt.

Ob der Film sich ein bisschen als Fortsetzung des 2014er US Films sieht? Das G Design ist schon sehr ähnlich. Mag ja dieses Furchige des in diesem Film 20.000 Jahre alten Riesen.
 

PadyPat

New Member
Hab den Film jetzt auch gesehen und ich muss sagen ist nicht nein Ding. Hab andere Erwartungen gehabt.
3/10
Hoffentlich wird der nächste was besser .
Es kann natürlich auch sein weil ich keine Erfahrung mit animi habe .
 

Joel.Barish

dank AF
Auch gesehen. Inhaltlich mit ein paar netten Anreizen, wie der Heimatthematik, der Fremdwesen und der Frage nach Heimat. Wirklich konkretisiert wurde aber kaum etwas davon. Den Umgang mit Godzilla finde ich ganz okay, aber das alles ist vollkommen irrelevant angesichts des Hauptkritikpunkts: dieser Film ist so abartig hässlich, das gibt es gar nicht. Ich hatte nach dem Trailer ja schon einiges befürchtet zum Animationsstil, aber ... uff. Wirklich kaum zu genießen, insbesondere was die Menschen, Gesichter und Bewegungen betrifft. Da bin ich auch skeptisch, ob ich Teil 2 anschauen werde. Dann lieber 100x "Castlevania".
 
Oben