Sie sind nicht angemeldet.

Hey Filmfan, herzlich willkommen bei: bereitsgesehen.de Community. Melde dich an und diskutiere mit, über alle kommenden Kino-Highlights, das laufende Programm und alle Klassiker. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informier dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du bereits einen Account hast, log dich hier ein!

Echos202000

Ich bin Jacks Rangtitel

Registrierungsdatum: 20. März 2017

• Nachricht senden

41

Montag, 20. März 2017, 13:34

Vielleicht stellt man sich ja auch so auf, dass man die Teile 2 und 3 komplett ignoriert/revidiert. Ich stelle mir gerade vor wie ein sichtlich gealterter Neo an Bord eines Hoverschiffs wach wird. Vor seinem geistigen Auge laufen Erinnerungen ab. Über Morpheus, Trinity, das Orakel und den Kampf gegen Agent Smith als Auserwählter. Er wird vom Captain des Schiffs begrüßt. Dieser erklärt ihm, dass all seine Erinnerungen falsch, bzw. von den Maschinen verfremdet wurden. Morpheus und Trinity haben zwar tatsächlich existiert und haben Neo gesucht und gefunden, wurden allerdings durch die Matrix beschattet. Neo wurde nie aus der Matrix befreit, Morpheus und Trinity bei dem Versuch Neo zu retten getötet.
Dies sei im Jahr 2199 geschehen, jetzt sei 2216. Die Geschichte des ersten Films endete somit nach dem Verhör Neos durch Agent Smith. Der Kampf zwischen den Menschen und den Maschinen sei seitdem weitergegangen. Zion habe unter erheblichen Verlusten einen Gegenschlag gegen die Maschinen durchführen können. Dabei seien mehrere Menschen gewaltsam befreit worden. Neo sei einer dieser Menschen gewesen. Ein Angriff der Maschinen auf die letzte Bastion der Menschen, Zion, habe es durch das Opfer von Morpheus 2199 nicht gegeben, da den Maschinen bisher nicht bekannt war wo sich die Stadt befindet. Bis jetzt. etc. etc. etc.

Slevin

Goodfella

Registrierungsdatum: 18. November 2010

Freue mich auf: Mayans MC, Game of Thrones S7, True Detective S3

• Nachricht senden

42

Montag, 20. März 2017, 15:21

Konkrete Beispiele für diese Wahrnehmung?

Die Erstwertungen zu Release finden sich im Episode 1-3 Thread und der gegenwärtige Eindruck ist durch diverse Diskussionen zur Star Wars Saga im Allgemeinen entstanden. Dafür kann ich dir keine konkreten Beispiele einer bestimmten Person liefern, aber irgendwie scheint mir der überwiegende Konsens doch der zu sein, dass die Prequels eher als zweitklassig gelten, vor der Originaltrilogie, obwohl Episode III urspünglich doch von vielen als "Meisterwerk" wahrgenommen wurde.
Damit wollte ich nur andeuten, dass sich Meinungen zu Filmen mit der Zeit stark verändern können, besonders im Rahmen von Filmreihen oder Franchisen, was auch auf Reloaded zutreffen könnte, obschon ich keine Ahnung habe, wie dieser damals beim Publikum ankam.
Star Wars, a movie about an old man and a young man who go to a bar.

Diego de la Vega

Not Yet Rated

• »Diego de la Vega« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. November 2007

Freue mich auf: Fast 8 bis 12, MCU - Phasen 3 bis 32, Mad Max 4, Bond 24 - 109, The Batfleck, Tucker & Dale 2, Stargate Reboot, Planet der Affen 3 und alles mit Star und Wars im Titel

• Nachricht senden

43

Montag, 20. März 2017, 21:20

Gerücht
Glaub dazu steht hier bisher nichts, aber ein Gerücht (mehr nicht) besagt, der neue Film könnte eine Vorgeschichte um den jungen Morpheus sein, und das sei der Part von Michael B. Jordan.
http://www.joblo.com/movie-news/new-matr…on-morpheus-247
"I'm The Last Guy In The World That You Wanna Fuck With"
"Me? I'm golden, glowing, scoring like a champ"

#Thief · #Michael Mann

Manny

Forenaufhübscher

Registrierungsdatum: 5. Mai 2006

Freue mich auf: Ghostbusters, Star Trek (X)III Stirb Langsam 6, PotC 5 und Genitalherpes

• Nachricht senden

44

Montag, 20. März 2017, 21:54

Vorgeschichte? BUUUUUH! Hoffentlich bleibt das ein Gerücht.
#Teamyounghansoloboykott

jak12345

Goodfella

Registrierungsdatum: 4. September 2008

Freue mich auf: "Indiana Jones" im Star Wars Universum | Kingsman 2 | Guardians of the Galaxy 2 | Super Troopers 2

• Nachricht senden

45

Montag, 20. März 2017, 23:01

Welch unverbrauchtes Gesicht !
Danke Gimli für die Boxoffice-news und danke an alle anderen die News beitragen oder weiter das Forum bevölkern.

Will keine gekauften Reviews lesen
Mag kein minderwertiges CGI
Spricht fließend Bocce
Lensflares ...
<3 Star Wars News
Nichts wird so wie es war, kein Reboot, kein Sequel, nichts
Werbung hat mein Leben zerstört
I find your lack of faith disturbing
Marv is back
ALL HAIL THE KING
Ohne gutes Drehbuch, ohne Mich und ich will kein digitales sauberes Bild
Prime95
FurMark

Jay

first try

Registrierungsdatum: 3. November 2004

Freue mich auf: Meg, Ready Player One, Avatar 2, Blade Runner 2049, The Predator, Terminator 6

• Nachricht senden

46

Dienstag, 21. März 2017, 21:04

Hätte es einen Film wie Matrix bisher noch nicht gegeben würde der Heute noch genau so einschlagen wie damals.

Dessen bin ich mir auch sicher. Matrix ein so dermaßen großartiges Gesamtpaket (Story, Figuren, Regie, Action, Look, Effekte), dass es heute wie damals funktionieren würde. Ich würd sogar so weit gehen und behaupten, exakt derselbe Film mit derselben Musik (RATM, Manson, Propellerheads etc).

Ich glaube wenn dann würde es nur mit einem Kompletten Stil Bruch gehen, aber dann bitte nicht mehr Matrix nennen.

Das ist aber auch verzwickt, oder? Es darf nicht genau so sein, weil es sonst zu gleich wär, aber wenns anders wäre, wärs nicht mehr Matrix. Was also? :D

Er wird vom Captain des Schiffs begrüßt. Dieser erklärt ihm, dass all seine Erinnerungen falsch, bzw. von den Maschinen verfremdet wurden. Morpheus und Trinity haben zwar tatsächlich existiert und haben Neo gesucht und gefunden, wurden allerdings durch die Matrix beschattet. Neo wurde nie aus der Matrix befreit,

Oh bitte nicht so etwas. Kein "übrigens, das bisherige war nicht echt und jetzt kommt das echte".

Viele haben ja damals erwartet, dass in 3 offenbart wird, dass es eine Matrix innerhalb der Matrix gibt und auch die vermeintlich befreite Welt noch immer Simulation ist. Wäre das nicht aber witzlos gewesen? Ich mein, dann hätten sie theoretisch nie fest glauben können, frei zu sein, weil jede erreichte Freiheit Simulation sein kann.

der neue Film könnte eine Vorgeschichte um den jungen Morpheus sein,

Och das bitte auch nicht. 3 Teile über Morpheus, wie er alles entdeckt, sein Team zusammenstellt, den weißen Raum erschafft und im Schlussbild von Teil 3 Neo entdeckt? Die Bewusstwerdung von Agent Smith? Nein, wenn dann bitte etwas komplizierter.
Jupiter Ascending Teile ranked: 4. Jupiter Ascending

jak12345

Goodfella

Registrierungsdatum: 4. September 2008

Freue mich auf: "Indiana Jones" im Star Wars Universum | Kingsman 2 | Guardians of the Galaxy 2 | Super Troopers 2

• Nachricht senden

47

Dienstag, 21. März 2017, 22:22

Ich könnte mir ganz gut einen religiös angehauchten jungen Morpheus vorstellen. Eher als einen Han Solo-Film.
Danke Gimli für die Boxoffice-news und danke an alle anderen die News beitragen oder weiter das Forum bevölkern.

Will keine gekauften Reviews lesen
Mag kein minderwertiges CGI
Spricht fließend Bocce
Lensflares ...
<3 Star Wars News
Nichts wird so wie es war, kein Reboot, kein Sequel, nichts
Werbung hat mein Leben zerstört
I find your lack of faith disturbing
Marv is back
ALL HAIL THE KING
Ohne gutes Drehbuch, ohne Mich und ich will kein digitales sauberes Bild
Prime95
FurMark

Woodstock

Z-King Zombies

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2008

Freue mich auf: auf den unaufhaltsam näherrückenden Wahnsinn...

• Nachricht senden

48

Dienstag, 21. März 2017, 22:45

Ne, nur einfach kein Prequel, fertig aus.
Und das war mein letzter Post in diesem Forum. Machts gut!

¯\_(ツ)_/¯

Echos202000

Ich bin Jacks Rangtitel

Registrierungsdatum: 20. März 2017

• Nachricht senden

49

Mittwoch, 22. März 2017, 07:09

Ja, das mit der Matrix in der Matrix habe ich damals auch geglaubt, wobei die Wachowskis dann gerade den beiden philosophisch vollkommen verzettelten Fortsetzungen noch negativer die Krone aufgesetzt hätten :-D

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

[literal][/literal]
nur im BF Forum suchen