Wo ist Schauspieler/Regisseur X geblieben... ? Sammelthread

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Immer mal wieder spielen sich Schauspieler, drehen sich Regisseure in unsere Herzen und bleiben da eine Weile. Einige - ewig, andere hingegen verblassen und verschwinden nach mancher Zeit.

Inspiriert von Diegos Beitrag in Der Marathon-Mann hab ich dran denken müssen, was mit Dustin Hoffman passiert ist. Man, was war der damals mal großartig. Rain Man, Hook (schlechter Spielberg, guter Hoffman), Asphalt Cowboy, eben Marathon Mann, Kramer gegen Kramer, Sphere, Outbreak, Sleepers, Die Unbestechlichen, Papillon... The Graduate?

Was war das letzte, was der namhaft gemacht hat. I Heart Huckabees?

Rene Zwellweger. Ich beide und Sie, Chicago, Bridget Jones 1+2, Unterwegs nach Cold Mountain. Dann? Hat überhaupt irgendjemand Bridget Jones 3 geschaut?

Ok, Nicolas Cage gewinnt den Thread mit Abstand, aber den zählen wir mal nicht.

Wer fällt euch noch so ein?
 

Seoulman

Well-Known Member
Ohne nachzuschauen: Neve Campbell, Val Kilmer, Emilio Estevez.
Bridget Fonda neulich gegooglet und erst so erfahren, dass sie sich statt der Schauspielkarriere lieber ihrer Familie widmen wollte oder so ähnlich.
 

Joel.Barish

dank AF
Guter Thread, Jay. Schlechte Beispiele. Alle drei Genannten sind immerhin noch regelmäßig aktiv, wenn auch nicht in Filmen, die übermäßig populär sind. Hoffman macht immer noch rund zwei bis drei Filme pro Jahr, Cage sollte sogar weniger machen (Klasse statt Masse) und Zellweger hatte immerhin die BJ3 eine Art Mini Comeback.

Besseres Beispiel: Alison Lohman. Ich habe gelesen, sie habe von Hollywood die Nase voll gehabt, habe schlechte Erfahurng gemacht und wurde nach (dem tollen) Matchstick Men zu lange Opfer von Typecasting. Aber ich mochte sie sehr und sie macht absolut gar nichts mehr (an dem ein Filmfan teilhaben könnte), was bedauerlich ist.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Henry Selick! Der hat seit Coraline keinen Film mehr fertiggestellt und das war 2009. Ich weiß, dass er mehrere Projekte angegangen ist, wohl auch zusammen mit Pixar, mit Disney und mit Tim Burton, aber nichts davon realisiert wurde, demletzt hörte man von einem neuen Live Action-Film und einem Animationsfilm mit Keegan-Michael Key und Jordan Peele, aber auch da schon seit langem keinerlei Neuigkeiten mehr. Wäre wirklich schade, wenn von ihm nichts mehr kommen würde.
 
Oben