Black Butterfly: Der Mörder in mir ~ Antonio Banderas & Jonathan Rhys Meyers

Diego de la Vega

Not Yet Rated
In Black Butterfly nimmt der Autor Antonio Banderas den Anhalter Jonathan Rhys Meyers mit. Und er hat offenbar nie Misery oder Killing Season gesehen. Fehler. Regie führte Brian Goodman (What Doesn’t Kill You), den man eher noch als TV-Darsteller oder auch aus The Fast and the Furious: Tokyo Drift kennen könnte.

Trailer (spoilert bisschen viel, aber scheinbar nettes Heimkino)
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Nicht das ich vor hatte den Film zu gucken, aber ich glaube nicht, dass im kompletten Film noch irgendeine Überraschung oder eine Wendung auf einen wartet.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Erstmal habe ich noch diesen Thread gefunden, als das Projekt noch mit Nicolas und Veronica Ferres in Planung war!
Black Butterfly (remake) ~ Nic Cage, Veronica Ferres

Brian Goodman war aber damals schon als Regisseur an Bord.

Zu diesem nun vorliegenden Film. Ich hatte mir den Trailer erst jetzt mal im Nachhinein angeschaut um zu sehen, wie viel er denn tatsächlich verrät. Und ja er verrät einem das, was man eigentlich auch so während des Schauens schnell denken wird. Das Problem des Films ist lange Zeit, dass er eben versucht immer schlauer zu sein als seine Zuschauer und es schließlich dadurch erreicht, dass er eben unzuverlässig erzählt wird. Ohne zu viel zu verraten nimmt der Film am Ende noch zwei größere Wendungen. Die eine könnte man hier und da als ganz clever abstempeln, aber die andere ist eher unorigineller.
Am Ende hat der Film aber eigentlich schon in sich funktioniert, wenn es auch mitunter genreüblich Logiklücken gibt, die man aber hinnehmen kann. Die beiden Hauptdarsteller sind auch wirklich nicht schlecht. Kann man sich auf jedenfall mal gut ansehen.

Kennt eigentlich jemand das französische Original mit Eric Cantona?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Banderas ist der Trinker und Rhys Meyers erklärt ihm, wie schlecht das für ihn ist. Das ist ja ironisch bis bösartig sarkastisch und nur noch sardonisch komisch, gefühlt alles in einem. :clap:
Ansonsten solider Thriller mit gutem Cast und speziell einem Twist, den man aufgrund der Inszenierung durchaus als eine Möglichkeit von mehreren auf dem Zettel haben kann, der aber trotzdem gefiel.
6/10

Das Ende nach dem Ende und alles nur geträumt/Idee für das neue Buch hätte man auch schneiden können. Gefühlt runder, besser wäre es gewesen.
Aber nun gut. Auch so völlig in Ordnung der Streifen, dessen Original ich nie gesehen hab.
 
Oben