Star Wars - Episode 9 und dann? Wie geht es mit Star Wars weiter?

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Wir wissen ja, dass nach Han Solo Begins (oder so) noch die Episoden 8 und 9, sowie mindestens noch ein weiteres Spin-off/A Star Wars Story Abenteuer kommen wird. Aber da kommt noch mehr. Viel mehr.

Disney CEO Bob Iger klärt auf, zumindest soweit, dass man wohl für die nächsten "anderthalb Dekaden" Star Wars machen werde, und daran bereits arbeite. Man jongliert demnach Ideen, so was man machen könnte, sollte... Für Details sei es aber noch zu früh.

“We’re just starting to talk about what happens to Star Wars after [Episode] 9. It’s way too early, and certainly nothing that I can reveal, but we’ve got a creative team actually thinking about what could be another decade and a half of Star Wars stories. It’s kind of mind-blowing to spend an afternoon with a creative team talking about that. Where could you go, where should we go?”
http://www.slashfilm.com/15-years-of-future-star-wars-movies/

Gerüchte besagen ja alles mögliche, von Obi Wan auf Tatooine (womöglich gar als Trilogie), über Yoda, Mace Windu... bis Knights of the Old Republic.

15 weiter Jahre Star Wars. Erwünscht? Was muss für euch noch für eine Geschichte aus der Galaxis erzählt werden?
 

Constance

Well-Known Member
Die werden das Ding melken und außerdem gibt es viel zu erzählen. Obi Wan und KotoR würde mich noch am ehesten interessieren!
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Keine Ahnung ob 9 ein "abgeschlossenes Ende" haben wird, aber ich hoffe man macht nicht nur A Star Wars Storys. Ich würde in 5 Jahren nach 9 auch durchaus den Auftakt zu einer vierten Trilogie sehen wollen. Episoden 10 bis 12 in Zahlen.

Obi Wan ist ein MUSS. Genau wie was aus der Zeit der alten Republik. Ansonsten... Da gibt es soooo viel Potenzial und Möglichkeiten. Ein Star Wars A Gangster Story reizt mich z.B. weiter sehr.
 

narn5

Elwood Blues
Ich hätte gerne auch einen Abschluss nach 9
ich hätte auch gerne eine weitere Trilogie.
Aber ich hätte auch gerne eine Pause nach 9. weiß nicht, mindestens 5 Jahre? Die Filme müssen im Fandom "wachsen" ankommen. Reifen
 

Constance

Well-Known Member
Ich würde auch gerne etwas zu Yodas Origin sehen. Muss nicht in einem Yoda Solo Film sein, denn ich denke der wäre etwas eigenartig, aber könnte ich mir auch bestens in einen anderen Film, eine andere Origin mit integriert vorstellen.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich hätte gerne eine Live Action Serie die evtl. abseits der neuen Filme, die die Story der Romane zeigt. Die Romane die die Fortsetzung nach Ep. 6 erzählen.
Der Aufbau der neuen Republik und Luke wie er anfängt die Akademie der Jedi auf Yavin 4 zu errichten. Kann meinetwegen auch 15-20 Jahre nach Ep. 6 spielen. Also quasi in der Zeit, in der Jaina und Jacen schon halbwegs erwachsen sind.
 

Slevin

New Member
Geil, ich brauche meine jährliche Star Wars Dosis! :thumbsup:
Obi-Wan muss kommen! Gerne auch als Trilogie. Yoda und Mace brauche ich nicht.
Würde auch weitere Episoden begrüßen, solange nicht zum x-ten mal das gleiche erzählt wird.
KOTOR ist natürlich auch Pflicht. Wenn da wirklich noch mindestens 12 unbekannte Filme kommen sollen, (sofern jedes Jahr ein neuer erscheint,) darf die alte Republik nicht ausgelassen werden.

STAR WARS STAR WARS STAR WARS!
T
A
R

W
A
R
S
!
 

Clive77

Serial Watcher
Erstmal abwarten, wie Episode VIII wird. Und das Indiana Jones Han Solo Prequel. Bis dahin bleibe ich erstmal skeptisch.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Wie ich es mir auch bei Marvel nach dem Infinity War wünschen würde , kämen mir auch hier nach dem Finale ein paar Jahre Pause recht . Vielleicht 2 oder 3 Jahre. Einfach um einem Überdruss entgegenzuwirken.
Natürlich werden sie das nicht machen. Aber Wunschdenken wird erlaubt sein.
Schon jetzt ist das Internet quasi gepflastert mit Star Wars und wir haben gerade mal 2 Filme in den letzten 2 Jahren gehabt. Da kommt nochmal das Doppelte.
Wie sieht es dann aus wenn es erstmal 10 Filme sind? 15? 25?
Ein generelles Abflachen den Mythos Star Wars ist da fast unvermeidlich. Mehrjährige Pausen nach großen "Phasen" voller Spielfilme wären ein willkommener Zwangsentzug. Dann könnte man sich im Anschluss wieder richtig freuen, dass es endlich wieder Star Wars gibt.
So wird das natürlich irgendwann auch kommen. Nur auf die harte Tour.
Alles aber noch in weiter Ferne und momentan freue ich mich zumindest schonmal sehr auf Episode 8.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eine Serie würde ich auch gern haben. Mittlerweile ist das Produktionsniveau hoch genug, dass es passen würde.

Was Filme betrifft, werden wir wohl um ständig neue nicht drumrumkommen. Spannend wirds zu sehen sein, ob sie nach 9 erstmal mit den Episoden Pause einlegen oder direkt weitermachen mit ihrem 2-Jahres-Rhythmus.

Inhaltlich bin ich hin- und hergerissen. Zum einen würd ich schon gern Geschichten sehen, die in der Vergangenheit spielen. Allerdings bin ich höchst skeptisch, was den Origins-Wahn betrifft. Es ist verlockend, weil man ohne Ende bekanntes Material verwenden kann, doch es besteht die Gefahr, die bisherigen Wissenslücken banal zu stopfen, oder zu viele Zufälle miteinander zu verbinden. Ich will keinen Young Yoda oder sehen, wie der Imperator mit Darth Plageuis abhing und seine ersten Blitze schleuderte.

Rogue One hat das schon richtig gemacht. Irgendeine Kleinigkeit aus dem bisherigen Kosmos beleuchten (ein No Name, der an was wichtigem beteiligt war), statt einen ohnehin schon bekannten Charakter noch weiter auszubauen. Zwar geht Rogue direkt in Episode 4 über, aber man hatte das angenehme Gefühl, dass die Bindung eher eine Beiläufigkeit war, kein komplett zielgerichteter Weg. Es ist Jyns Geschichte. Außerdem kam Rogue natürlich mit seinem völlig eigenen Stil, da hat man nichtmal annähernd versucht, sich passformgenau an das Verbindungsstück zu halten.

Was Vader betrifft, können sie ihn meiner Meinung nach ruhig noch xmal zeigen, sofern die jeweilige Story zwischen 3 und 6 spielt.
 

McKenzie

Unchained
Ich finde Max Reebo braucht dringend eine Prequel-Trilogie. Und ein Spinoff mit dem Death Stick - Dealer aus Episode II sollte es auch geben, Trainspotting in Spaaaace quasi. Und dann noch Episode 1 aus Blickwinkel von Amidalas Double, wär doch ein spannendes Experiment und sie könnten die Effekte updaten und wir würden Jar Jar wiedersehen.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Gegen einen Agenten/Spionagefilm hätte ich auch nichts, vor allem wenn es eine Frau wäre und Mara Jade heißen würde und als Hand des Imperators bekannt wäre.
Sie dürfe von mir aus sogar sterben.
 

MadMax

Well-Known Member
Ein Obi-Wan-Kenobi Spin-Off mag ja ganz nett sein, aber 3 Teile davon? Nee, sorry, aber dafür braucht ich kein "Brainstorming"! Dass wäre dann geplante Hilflosigkeit. Man hat eine an sich abgeschlossene 6-teilige-Reihe ohnehin künstlich verlängert. Bitte lasst das Ganze nach Episode 9 dann endlich sein.

Spin-Off, wenn überhaupt, dann bitte von Palpatine und Vader. Da gibt es genug zu erzählen. Auf einen jungen Han Solo und, ja, ich gebs zu, auch Obi-Wan uns seine Abenteuer in der Wüste, kann ich verzichten.

Knights of the Old Republic würde aus meiner Sicht genug Material für zig weitere Filme bieten. Das alte, nunmehr "legends" genannte EU hätte genug Material als Input geliefert. Nur so in den Raum geworfen. Thrawn-Trilogie zB....
 

Deathrider

The Dude
@MadMax
Die Thrawn Storyline wird bei jeder sich bietenden Gelegenheit von jedem der auch nur ansatzweise weiß was die EU ist "mal so eben in den Raum geworfen". Das hat echt einen riesigen Bart und kommt gefühlt alle zwei Posts egal in welcher SW-Diskussion auf. Das macht es aber nicht wahrscheinlicher.
Warum? Weil das Studio damit nur verlieren kann. In dem Moment in welchem der Plärrerei nachgegeben wird, setzt man sich einem noch höheren Fan-Druck aus als sonst schon. Und man kann nur verlieren. Nicht-Kenner fragen sich, warum die Story so viel Platz einnimmt, Fanboys beschweren sich über jede noch so kleine Änderung und werden hinterher sowieso sagen, dass die Bücher besser sind.
Ich sag dir, wie das laufen wird: In den nächsten zehn Jahren wird das Studio einen Teufel tun und sich ohne Not in ein Regelkorsett aus EU-Büchern zwängen. Stattdessen wird es Dinge wie Rogue One geben: Eigene Stories, die mehrheitlich die bisherigen Filme, Gegebenheiten und Charaktere zum Thema haben, zur EU aber kleine Bezüge bieten, um Fanservice in kleinen Dosen zu verbreiten.
 

Teddy Duchamp

New Member
Ich will auf jeden Fall eine weitere Trilogie. Bis zur nächsten sollten sie etwas länger warten als zwischen den Episoden 7,8,9. Aber drei Jahre reichen als Pause :thumbsup: Naja, fünf Jahre oder länger wären wohl realistischer bzw. besser, damit das Publikum sich wieder mehr auf Star Wars freut. Aber die Zeit können sie dann gerne endlos mit Spin-Offs füllen. Jedes Jahr Star Wars im Kino - daran kann man sich doch gewöhnen.
Als Spin-Offs:
Obi Wan wäre cool. Natürlich zwischen Episode III & IV angesetzt und mit McGregor! Mace finde ich weniger interessant, aber er könnte natürlich gerne in den anderen Spin-Offs einen oder mehrere Auftritte haben. Yoda brauche ich gar nicht. Aber generell gilt- erstmal sehen was sie daraus machen.
Interessant wären auch mal Filme über die bösen Jungs... Boba Fett, Vader...
 

MadMax

Well-Known Member
Deathrider schrieb:
@MadMax
Die Thrawn Storyline wird bei jeder sich bietenden Gelegenheit von jedem der auch nur ansatzweise weiß was die EU ist "mal so eben in den Raum geworfen". Das hat echt einen riesigen Bart und kommt gefühlt alle zwei Posts egal in welcher SW-Diskussion auf. Das macht es aber nicht wahrscheinlicher.
Warum? Weil das Studio damit nur verlieren kann. In dem Moment in welchem der Plärrerei nachgegeben wird, setzt man sich einem noch höheren Fan-Druck aus als sonst schon. Und man kann nur verlieren. Nicht-Kenner fragen sich, warum die Story so viel Platz einnimmt, Fanboys beschweren sich über jede noch so kleine Änderung und werden hinterher sowieso sagen, dass die Bücher besser sind.
Ich sag dir, wie das laufen wird: In den nächsten zehn Jahren wird das Studio einen Teufel tun und sich ohne Not in ein Regelkorsett aus EU-Büchern zwängen. Stattdessen wird es Dinge wie Rogue One geben: Eigene Stories, die mehrheitlich die bisherigen Filme, Gegebenheiten und Charaktere zum Thema haben, zur EU aber kleine Bezüge bieten, um Fanservice in kleinen Dosen zu verbreiten.

Nichts Anderes erwarte ich. Melk die Kuh. That´s it.

Das war in dem Moment klar als Disney den Laden kaufte. Deswegen muss ich es dennoch nicht gut heißen. Und wenn die Welt sich mit einer Kopie von Episode 4 zufrieden gab (und Nichts Anderes war das "Erwachen"), soll´s mir Recht sein. Ob es dann jedoch noch 2 Teile oder noch ne Trilogie braucht, frage ich mich dann schon. Mal sehen, ob man mit Episode "8" dann doch mehr Eier zeigt oder ich mir wieder denke ich sehe gerade "das Imperium schlägt zurück"... :check: :biggrin:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
"I should think that you Jedi would have more respect for the difference between knowledge and wisdom."
―Dexter Jettster

Spin-off pls.
 
Oben