The Son ~ Pierce Brosnan

Clive77

Serial Watcher
Falls ich mich nicht verguckt habe, gibt es dafür noch keinen Thread.

Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Buch von Philip Meyer (dt.: Der erste Sohn) und zeigt eine Familiensaga, die etwa 150 Jahre umspannt. Drei Generationen der McCullough Familie, die in Texas lebt, werden gezeigt. Aufbau und Alltag einer Ranch, Öl-Imperium, Intrigen und Rücksichtslosigkeit sollen den Alltag bestimmen.

Produziert wird von Lee Shipman, Brian McGreevy, dem Autor der Romanvorlage Phillip Meyer (der sein Buch für die Mattscheibe aufbereitet) und von Michael Connolly.
Als Darsteller sind bislang Pierce Brosnan als Eli McCullough, Henry Garrett als Pete McCullough, Zahn McClarnon als Toshaway, Paola Núñez als María García und Sydney Lucas als Jeannie McCullough dabei.

Los geht es am 8. April mit einer Doppelfolge. Insgesamt besteht die erste Staffel aus zehn Folgen.

Quellen: Deadline / Wiki.

Trailer
 

Revolvermann

Well-Known Member
Imdb beschreibt die Handlung als "A multi-generational epic telling of the story of America's birth as a superpower through the bloody rise and fall of one Texas oil empire."
Pierce Brosnan spielt die Hauptrolle. Die Staffel wird 10 Folgen haben und startet in den USA am 08.04.17 auf amc.

Trailer

Sieht nicht übel aus. Könnte etwas für mich sein.
 

Clive77

Serial Watcher
1x01 & 1x02: Joa, vielleicht ein bisschen träge zu Anfang, aber an sich nicht schlecht. Momentan gefallen mir die Rückblicke zum jungen Eli am besten. Könnte für AMC ein guter Ersatz für "Hell on Wheels" werden, wobei die Serien allerdings kaum verschiedener sein könnten (auch wenn es beide Western-Serien sind).
 

Clive77

Serial Watcher
1x07: Die zweite Staffel finde ich durchaus verdient. "The Son" mag nicht der übliche Western sein (weil die Haupthandlung in 1915 stattfindet), hat aber genau die passenden Elemente an Bord, die einen Western ausmachen. Am meisten begeistern mich da nach wie vor die Rückblicke auf den jungen Eli, aber die Familiensaga in der "Gegenwart" gefällt mir auch.
 

Clive77

Serial Watcher
1x10: War unterm Strich eine gute erste Staffel und die Lücke, die das Ende von "Hell on Wheels" hinterlassen hat, wird ganz gut gefüllt. Die Familiensaga von "The Son" hat zwar ein gänzlich anderes Thema als der Bau der Eisenbahn von "Hell on Wheels", aber ein paar Gemeinsamkeiten gibt es schon. So wird auch hier nicht mit Gewalteinlagen gegeizt und der schnöde Mammon dominiert die Handlung um Eli im Jahre 1915 - was für allerlei Konflikte (auch innerhalb der Familie) sorgt.
Begeistert bin ich aber nach wie vor vom zweiten Handlungsstrang, der 1850 stattfindet und den jungen Eli bei den Commanchen zum Thema hat. Da darf man auch weiterhin gespannt sein, wie die Entwicklung des Jungen schließlich bei dem Mann endet, den man 1915 vor sich hat.
Das Finale beendet in beiden Handlungssträngen das erste große Kapitel und funktioniert als solches hervorragend. Recht gewitzt daran ist übrigens, dass der junge Eli sehr sympathisch wirkt, während der ältere sämtliche Sympathien verspielt, um sein Ziel zu erreichen - dieses Massaker... :pinch:

Freue mich jedenfalls auf die zweite Staffel und hoffe, dass die Serie noch länger läuft und ähnlich wie "Hell on Wheels" ein rundes Ende erhalten wird. Mal schauen.
 
Oben