Gab es schon mal einen Film der....

Kurt

New Member
1]
... seinen Cast bis zum Release geheim gehalten hat?

2]
... Figuren aus anderen Filmen/Serien in einer neuen Story zusammengeführt hat.
Als Beispiel also, ein Film, der seine eigene Story hat, aber zB. die Sons of Anarchy darin auftauchen und ein Teil deren Story aufgenommen wird. You know..?!

Habe grade diverse brain farts, daher die Fragen.
 

Schneebauer

Targaryen
1)
Der aktuelle Cuarón z.B. ist schon komplett abgedreht, aber erst vor kurzem wurden ein paar (Neben)Darsteller bekannt - und das auch noch nicht wirklich bestätigt.
Klick

2)
Avengers? :ugly:
 

Joker1986

0711er
StuntmanMike schrieb:
Figuren aus anderen Filmen/Serien in einer neuen Story zusammengeführt hat.
Als Beispiel also, ein Film, der seine eigene Story hat, aber zB. die Sons of Anarchy darin auftauchen und ein Teil deren Story aufgenommen wird. You know..?!
Hier fallen mir auch nur Filme und Serien, die im gleichen Universum spielen, ein:
Alien vs Predator
Freddy vs Jason
King Kong und Godzilla
King of Queens und Alle Lieben Raymond
Supergirl, The Flash und Arrow
Turtles Forever

Edit: und natürlich die Stargate Serien SG-1 und Atlantis.
Hier hatten sogar auch tatsächlich die Serien serienübergreifende Plots die parallel liefen und sich immer wieder überschnitten haben.
 

Kurt

New Member
Ok, an das Superheldenzeug hab ich nicht gedacht, weil das komplett an mir vorbei geht.
Aber so in der Richtung gibt's sonst net wirklich was, oder?

Hab da nen Hirnfurz im Kopf, von dem ich relativ begeistert bin:

Eine Handvoll Regiseure, jeder hat seinen eigenen, unverkennbaren Stil: Quentin Tarantino, Michael Mann, Kurt Shutter, Guy Ritchie und die Coen Brüder teilen sich ein Projekt.
Den Film kann man sich am besten vorstellen wie "Crash", nur eben, dass die Geschichten von verschiedenen, bekannten Charakteren miteinander verbunden sind.
Man stelle sich vor, Max Payne, Vincent aus Collateral, Vincent Hanna und Neil McCauley aus Heat, die Sons of Anarchy, Archie und the wild bunch aus Rock'n Rolla, Vincent Vega und Bill aus Kill Bill werden in einem Film zusammengeführt und keiner weiß irgendwas über den Film, bis er global am gleichen Tag erscheint.

Fänd ich fett. Was meint Ihr?
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
klingt ein bisschen nach sincity. mehrere Storys in einem Film, die sich mehr oder weniger überschneiden, zusammentreffen
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
"Four Rooms" von vier verschiedenen Regisseuren, die durch den Concierge verbunden wurden.

Gabs nicht auch eine mittelmäßige Komödie mit einzelnen Geschichten ?
 

Kurt

New Member
Dr.Faustus schrieb:
klingt ein bisschen nach sincity. mehrere Storys in einem Film, die sich mehr oder weniger überschneiden, zusammentreffen

jak12345 schrieb:
"Four Rooms" von vier verschiedenen Regisseuren, die durch den Concierge verbunden wurden.

Richtig, die Geschichten und Figuren sind aber ausschließlich dem entsprechenden Film zugeordnet. War bei "Crash" ja genau so. Ich meine aber, dass Geschichten und Figuren aus anderen, vom Hauptfilm unabhängigen, Filmen/Serien zusammen geführt werden. Cameos sozusagen.
 

tramp87

New Member
11:14 würde ich hier noch empfehelen. Recht unbekannt und nicht genau, was du suchst, aber verschiedene Storylines die zusammengeführt werden.
 

Rhodoss

Well-Known Member
hört sich nach einem Truam für jeden Nerd an - aber ohne Werbung so viel bereits bekannten Cast buchen...das macht keine Produktionsfirma. Außerdem versteht ja auch nur der die Querverweise, der alles davon kennt. Viel zu hohes Risiko, dass das am Ende keiner schaut.
 
Oben