Die versunkene Stadt Z ~ Charlie Hunnam

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Verfilmung von "The Lost City of Z" von David Grann, und Charlie Hunnam spielt den britischen Colonel Percy Fawcett, der in den 1920ern mit seinem Sohn ins Amazonasgebiet aufbricht... Zudem mit u.a. Sienna Miller, Robert Pattinson, Tom Holland, Ian McDiarmid und Franco Nero. "Die versunkene Stadt Z " startet am 30.03.17 und läuft auf der Berlinale. Inszeniert von James Gray (The Immigrant, Two Lovers)

Trailer (noch nicht gesehen)
 

Argento

Well-Known Member
Spricht mich völlig an. Der Trailer begann und schon Sekunden später ward ich verführt.

Gray ist ein Fähiger und Charlie Hunnam ein aufstrebender Schauspieler, der, wenn alles richtig laufen sollte, der Welt alsbald zeigen könnte, dass er zu den talentiertesten Darstellern seiner Generation zählt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oh ja, gefällt. Sieht nach einer sensibel inszenierte Abenteuerstory aus. :squint: Gray ist zudem eh immer ein Vertrauen wert.
 

Deathrider

The Dude
Sieht nach Werner Herzog Material aus. Nur mit mehr Pathos und konventioneller Inszenierung. Trotzdem nicht uninteressant.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Fand die Trailer nicht umwerfend, aber gut. Was ich bisher zum Film gelesen habe klingt auch interessant. Abenteuerfilme gibt es eh viel zu wenige, und dass das nun auch nicht in Indiana Jones-Manier und mit übernatürlichen Elementen ist, macht es nur noch einzigartiger. Möchte ich sehen.

Ab dem 30.03 übrigens in den deutschen Kinos (und davor schon auf der Berlinale). (Eröffnungspost hätte ich vielleicht lesen sollen. :biggrin: )
 

Shins

Well-Known Member
Übermorgen taucht die versunkene Stadt Z wieder auf. Auf den Kinoleinwänden. Wer schaut vorbei?
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Kann nicht genau sagen warum, aber ich hab übel Bock auf den Film und werde ihn so bald wie möglich schauen. :biggrin:
 

patri-x

New Member
Ich war in der PV, kann mich aber an nicht mehr so viel erinnern. Das sagt ja schon einiges. Kann das ganze Lob nicht so nachvollziehen, Hunnam kann ich nicht mehr leiden. Bei Sons of Anarchy fand ich ihn anfangs noch ganz cool, aber er hat immer denselben Gesichtsausdruck und schauspielerisch ist er diesmal besser, aber wirklich gut noch lange nicht. Tom Holland hat mir mit seiner relativ kurzen Präsenz gleich viel besser gefallen. Die Story war in Ordnung, hat mich aber leider nicht so gepackt. Der Rest in meinem Hirn zu diesem Film ist ein dunkler Bereich, sonst hätte ich ne Review veröffentlicht.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Gestern gesehen und wurde zwar nicht vom Hocker gerissen aber schlecht war er nicht.
Der Film wirkt durch und durch wie ein historisches Abenteuermärchen. Nicht nur rein von der Thematik der versunkenen Stadt, sondern auch von der Machart und Geschwindigkeit des Films. Man kann nicht sagen das nichts passiert und der Film langweilig ist, jedoch darf man auch keinen reisserischen real Avatar erwarten. Die Szenen im Dschungel sind war gut gefilmt aber ohne WOW-Effekt den man eventuell erwartet hätte bei so einem Thema.
Ich glaube am besten vergleichen lässt sich der Film (was die Erzähl- und Filmgeschwindigkeit angeht) mit "The Thin Red Line" - der genauso einen verträumten Filmstil an den Tag legt, obwohl die Szenen viel reisserischer und bombastischer hätten sein können.
Aber es passt trotzdem gut zum Film und langweilt nicht - wenn man auf so eine Art von Film steht und keinen Indianer Jones oder andere vertreter des Abenteuergenres erwartet.

6,5/10 Kannibalen
 
Oben