Batgirl Film (DCEU) ~ Brendan Fraser

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Batgirl ist mehr als ein Abklatsch.
Sie ist eine sehr tragische Figur. Sie bewundert Batman, verliebt sich sogar in ihn und es ist gegenseitig. Sie ist die Tochter von Gordon und wird durch all diese Verbindungen Opfer des Joker.

So kenne zumindest ich die Geschichte. Sie ist aber natürlich noch mehr.

Das Projekt selbst, würde mich allerdings kalt lassen. Zu viele Superheldengeschichten in letzter Zeit aber Whedon macht das Ganze interessant, da er es versteht starke, weibliche Figuren zu erzählen.

Allerdings hätte ich viel lieber, dass er sich von großen Franchises fernhält und eigene Geschichten und Charaktere entwickelt.
 

Constance

Well-Known Member
Lese ich hier eine Geschlechter-Thematik und es wird versucht zu diskutieren? Bei AD, ist das heute geil hier. Schade, dass wir nicht im Polit-Teil des Forums sind, ich würde jeglichen Rahmen sprengen. Ein Glück das ich nur am Smartphone hänge. :biggrin:

Mit Whedon und SS stimmt. Das wäre sein Ding!
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Batgirl wäre dann in der jetzigen Comicphase, die erste solo Kino-Superheldin, oder irre ich mich ?

Edit: Catwoman war glaube ich die letzte und aktuell im Serienbereich ist nur Supergirl für DC aktiv und Jessica Jones für Marvel.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Wieso ? Was kommt denn in einem Monat ?!

Edit:
Ach Wonder Woman. Hab ich gar nicht als solche wahrgenommen. Ist bei dem Körperbau aber auch kein Wunder #Trigger
 

Revolvermann

Well-Known Member
In einem Monat keine Ahnung aber in spätestens 2 Monaten kommt Wonder Woman.

Edit: Wie kann man denn Gal Gadot nicht wahrnehmen?
 

Clive77

Serial Watcher
Revolvermann schrieb:
In einem Monat keine Ahnung aber in spätestens 2 Monaten kommt Wonder Woman.

Edit: Wie kann man denn Gal Gadot nicht wahrnehmen?
Jap. Und die wird mit "starken Männern" regelrecht den Boden aufwischen. :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Måbruk schrieb:
Woodstock schrieb:
Du willst wahrscheinlich darauf eingehen, dass Männer mehr Muskeln haben als Frauen und das ein Superheld dementsprechend ausgestattet sein soll.
Nein soll nicht, das ist mir zu stereotyp, es ist nur leider in der Regel der Fall. Ich spiele darauf an, wie die meisten Superhelden gestrickt sind, nicht wie ich mir das wünsche.

Måbruk schrieb:
Ich finde ein interessante Frauenheldin sollte die Stärken der Frauen in den Vordegrund stellen, bspw. Empathie und ja, auch Intelligenz.
:hae:
 

Clive77

Serial Watcher
Manny schrieb:
Måbruk schrieb:
Woodstock schrieb:
Du willst wahrscheinlich darauf eingehen, dass Männer mehr Muskeln haben als Frauen und das ein Superheld dementsprechend ausgestattet sein soll.
Nein soll nicht, das ist mir zu stereotyp, es ist nur leider in der Regel der Fall. Ich spiele darauf an, wie die meisten Superhelden gestrickt sind, nicht wie ich mir das wünsche.

Måbruk schrieb:
Ich finde ein interessante Frauenheldin sollte die Stärken der Frauen in den Vordegrund stellen, bspw. Empathie und ja, auch Intelligenz.
:hae:
:thumbsup:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Die ist mir leider zu schlaksig für Wonder Woman.
Allerdings sehr sympathisch und ausdrucksstark.

Irgendwie hoffe ich auf eine Beziehung von Wonder Woman und Batman. Das Element fand ich in der animierten Serie immer ganz gut. Auch wenn ich wahrscheinlich als Kind nicht unbedingt alles wirklich verstanden hab, fand ich es immer klasse wie Wonder Woman Batman hat abblitzen lassen.

Batman ist körperlich unterlegen und bekommt ausnahmsweise mal nicht jede Frau rum.
 

El Duderino

Well-Known Member
@Woodstock: Du kennst wohl nur das Batgirl aus der "Killing Joke" Adaption, oder? Denn gerade dieser emotionale Aspekt Batman betreffend, tritt nur in dem Film auf, in den Comics eigentlich nie...und gerade das war ja ein Punkt den viele an der Verfilmung kritisierten. Ich finds ja auch bescheuert.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
jak12345 schrieb:
Das ist richtig Woody, aber wer gewinnt im Kampf zwischen, einem durchtrainierten Mann und einer durchtrainierten Frau ? Im falle es gäbe eine Möglichkeit beide als gleich durchtrainiert zu bewerten.
Kommts nicht drauf an? Wenns um Boxen, Ringen oder sonstige stärkebasierte Kampfelemente geht, wahrscheinlich eher er. Aber wenns um Ausdauer geht? Geschwindigkeit? Agilität? Jeder vermeintliche Nachteil ist automatisch ein Vorteil. Vielleicht bringt sie ja auch eine Schusswaffe mit, an die er nicht gedacht hat.

Keine Ahnung, wie es bei Supergirl ist, aber ich denke, dass es bei Kryptoniern ähnlich ausfällt. Selbst wenn sie nicht so stark ist, wird sie dementsprechend schneller sein, oder klüger.

Joel.Barish schrieb:
Bzgl. Casting habe ich schon den ultamativen *richtigen* Vorschlag entdeckt: hier
Oh ja.

Was die News an sich betrifft. Zum einen halte ich es für eine gute Kombi. Whedon im anderen (wenn aktuell auch eher unordentlichem) Nest, mit einer starken Frauenfigur? Natürlich kann das interessant werden, und Babsl Gordon bietet nun wirklich mehr als genug Grundlage für gute Stories.

Trotzdem bleibt der allgemeine etwas bittere Geschmack, dass hier so viel um Batman herumgestrickt wird. Kein reiner Batman Film, nein Batman mehr oder weniger im Superman Sequel. Dann ein Film mit Batman und Joker, in dem die zwei nicht aufeinander treffen, in dem Batman sogar bloß 1-2 Minuten zu sehen ist. Totaler Kuddelmuddel und Uneinigkeiten für den Batman Film, und bevor der nun halbwegs fertig geschrieben ist, gibts Ankündigungen zu Nightwing, Batgirl und Harley Quinn etc.... nicht, dass ich den anderen Daseinsberechtigung absprechen möchte, im Gegenteil, es bringt ja neuen Wind rein und mich freut die Erweiterung, aber dafür, dass Batman nunmal der vermutlich beliebteste Superheldencharakter überhaupt ist, scheint dieses Filmuniversum bislang relativ uninteressiert an ihm zu sein. Und dafür kanns keinen guten Grund geben.
 

Constance

Well-Known Member
Manchmal hab ich das Gefühl, ich renne Jay den ganzen Tag in den Threads hinterher. :biggrin:

Ich glaube, man will es erzwungen anders machen als Marvel: Viele Grundsteine legen, statt die klassischen Avengers/Justice League Helden zu etablieren. Hier sind einfach so viele Dinge in Planung, die unmöglich so aufgehen können. Ich mag ja über das MCU aktuell denken was immer ich will, aber Phase 1 war perfekt zusammengelegt. Punkt. Mir gefiel jeder Film und ich hab mich auf das große Ganze gefreut.
Jetzt reiht sich natürlich jeder DC Film stringent an den nächsten, was mir ja gefällt, aber dann ein Nightwing/Batgirl/CitySirens zu planen, wo es tatsächlich keinen anständigen Batman-Solo-Film gibt, welcher eigentlich erst den Spielraum für diese Sequels bildet, missfällt mir. Das klingt nach Uneinigkeit und einer gewissen Ziellosigkeit.

Und offtopic:
Ich glaube, dass sich dieses Geschlechterdenken in einigen Jahren eh relativiert. Wir Männer dominieren seit Jahrtausenden die Gesellschaft, den Frauen ist ein gleiches Recht erst seit knapp 100 Jahren inne und selbst seither wurde die Frau in ein entsprechenden familiäres Klischee gepresst. Das muss sich alles noch lösen. Frauen können mehr, aber auch Männer können mehr. Warum sollte ein Mann nicht erziehen können oder eine Frau keine leitende Position ausführen? Das Selbstbild der Frau geht ja auch dahin über. Es gibt immer mehr karriere-affine Frauen, die auch dem Mann den erzieherischen Spielraum einräumen und daran ist nichts falsch. Ich glaube fest daran, dass sich diese beidseitige Ungerechtigkeit aus der Gesellschaft hinauswachsen wird. Feminismus ist da übrigens nicht besser, es stellt Frauen klar über Männer. Und ich persönlich kann aus meinen eigenen Erfahrungen heraus sagen: Der Mann hat in vielen Belangen auch noch keine Gleichberechtigung gegenüber der Frau erlangt.
Was die natürlichen Unterschiede angeht: Jede Schwäche kann Stärke und umgekehrt sein. Die Fähigkeit zur Intelligenz ist das, was alle Geschlechter eint.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Das Problem von Warner/DC ist das sie jede mögliche Idee/Anfänge gleich rauspusten und am Ende kommt nur die Hälfte davon. Da sollten die sich wirklich mal zurückhalten und nur das Ankündigen was wirklich feststeht.
Außerdem hat man immer das Gefühl, die haben niemanden der den Gesamtüberblick behält. Jemand der sagt: Macht ein Batgirl-Film jetzt überhaupt Sinn? Ist es sinnvoll Cameo XY in dem Film unterzubringen?

Constance schrieb:
Feminismus ist da übrigens nicht besser, es stellt Frauen klar über Männer.
Das ist falsch. Beim Feminismus geht es um die gesellschaftliche Angleichung von Mann und Frau. (und was es noch so alles gibt). Meine Freundin bezeichnet sich z.B. als Feministin, ich hab aber nicht das Gefühl das sie mich unterjochen will oder sich über mich stellt. Das was du meinst sind die sogenannten Feminazis. Die stellen Frauen klar über Männer und bezeichnen Männer generell als Schweine, Triebgesteuert, Vergewaltiger ect.

PS: Bei deinem Name hab ich immer gedacht du bist ne Frau und dein Nick eine Abwandlung von Konstanze.
 

Constance

Well-Known Member
Naja, im Prinzip stimmt das, es gibt aber rechtliche Bereiche, auch hier in Deutschland und darauf war meine Aussage zum Feminismus bezogen, wo keine Anpassung von Nöten ist (Gehälter/Löhne-Fiasko zuletzt) und sogar Bereiche wo der Mann massive finanzielle und rechtliche Mittel benötigt, um ein gewisses, nicht vollständiges Maß an Recht zugesprochen zu bekommen (Kindesvater etc.). ...Zockernamen halt. :biggrin:

Und ja, das DCEU wirkt etwas ziellos, was du ja grundsätzlich damit auch aussagst. Damals dachte ich, Nolan, Goyer etc. wären da richtungsweisend. Vielleicht hab ich das nach MoS auch einfach nur gehofft. :biggrin:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
@Jay
Der Punkt Ausdauer geht an den Mann. Geschwindigkeit geht auch an den Mann (längere Beine)? Agilität geht an die Frau würde ich sagen.

Marathon ist doch denke ich mal für beide Geschlechter gleich oder ? Hier mal ein Link zu Wikipedia wo recht weit unten, die Dauer des Marathons stehen. Da sind Männer und Frauen doch näher beisammen als gedacht.

Müsste es aus evolutionärer Sicht nicht eine Schrittgeschwindigkeit geben, bei denen Mann und Frau sehr gut zusammen laufen können ? Weil Menschen waren eigentlich immer ein wanderndes Tier und wenn einer schneller oder langsamer ist als ein anderer würde das keinen Sinn machen, oder für den einen Probleme bringen, ungewohnt schnell/langsam laufen. Oder gab es immer Übergewichtige, die das Tempo sowieso gedrosselt haben ?
Ich bin ja immer noch für Rhythmische Sportgymnastik für Männer.
 

Constance

Well-Known Member
Übergewicht gibt es erst seitdem der Mensch sesshaft geworden ist. Aus "natürlicher" Sicht gibt es auch keine übergewichtigen Tiere, das passt halt nicht zum Überlebensinstinkt und ist perse "unnatürlich"!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Constance schrieb:
Manchmal hab ich das Gefühl, ich renne Jay den ganzen Tag in den Threads hinterher. :biggrin:
Du, das geht mir meistens ähnlich.

Dr.Faustus schrieb:
Außerdem hat man immer das Gefühl, die haben niemanden der den Gesamtüberblick behält. Jemand der sagt: Macht ein Batgirl-Film jetzt überhaupt Sinn? Ist es sinnvoll Cameo XY in dem Film unterzubringen?
Ja, bin ganz deiner Meinung. Vermutlich gibt es kein Sammelbüro, in dem sich alle oder zumindest - alle Entscheider treffen und darauf einigen, wie der Fahrplan für die nächsten Monate/Jahre ausschaut. Das wird selbst bei Transformers besser laufen.

Ganz ehrlich frage ich mich, ob der Punkt überhaupt noch erreicht werden kann, an dem sie aufgeben. Momentan schauts aus, als würden sie aus Trotz weitermachen, egal wie.
 
Oben